[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Dank Belgientest total verunsichert

Gehe zu:  
Avatar  Dank Belgientest total verunsichert  (Gelesen 5540 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
12. Januar 2012, um 14:40:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von kelte68
kann ich fast nicht glauben Schockiert
oder nehmt ihr für den g2 akkus und für den ace batterien Zwinkernd
gruß kelte


soll das jetzt Heissen das Akkus besser als Batterien sind?

ich verwende eigentlich immer nur Batterien, überlege aber bei dem Verbrauch schon seit längerem mir Akkus zu besorgen

Offline
(versteckt)
#31
12. Januar 2012, um 14:43:32 Uhr

@Aton, umgekehrt. Batterien haben 1,5 Volt, während Ackus oft nur 1,2 Volt haben. Da kommt es dann drauf an, wieviel Ampere die Ackus haben, damit sie mit den Batterien mithalten können.

Offline
(versteckt)
#32
12. Januar 2012, um 14:45:02 Uhr

 Weise Du must bei Akkus aber Bedenken das die nur 1,2 V haben, also wenn dann nur welche ab  2000 mAh, Aber die halten auch wesentlich kürzer  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#33
12. Januar 2012, um 15:02:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
@Sondierer, als ich hier im Forum geschrieben habe, dass ich mir den ACE 250 samt propointer bestellt habe, gingen alle Daumen hoch. Warst du es nicht, der dazu geschrieben hat: "Gut der Mann"? Wenn du das nicht warst bitte ich um entschuldigung, aber ich mein, das wärst du gewesen Zwinkernd

Hi Jörg,

ich glaube nicht das ich das war "gut der Mann" stammt sicherlich nicht von mir Zwinkernd   Aber wie ich oben schon geschrieben habe, wenn es dann unbedingt einer mit Display sein muss und die Suchbedingungen passen, ist er schon OK.

LG Martin

Offline
(versteckt)
#34
12. Januar 2012, um 15:12:06 Uhr

Wie gesagt, ich wußte es nicht mehr genau, nichts für ungut.
Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich mich bei jedem Piepser wie ein Kind freue und deshalb hat mir mein Kanarienvogel (Geiler Name Grinsend ) trotz weniger Sondelgänge schon viel Freude bereitet.
Allerdings denk ich schon länger über die Anschaffung eines hochwertigeren Gerätes nach, wird wohl nicht mehr lange dauern Cool

Offline
(versteckt)
#35
12. Januar 2012, um 15:49:35 Uhr

also zum thema garrett würd ich meine einschätzung auch noch dazu geben... ich selbst hab mir den euro ace zugelegt und das vor gut einem halben jahr.
ich hab seither viele gute funde gemacht aber auch einiges an schrott, dazu ne kurze auflistung: ca. 170 münzen(2keltisch, 2 römer, diverse mittelalterlich, ca .30 aus billon und silber, und der grosse rest ab 1850 bis heute), 1 goldring 14k, 1 kanonenkugel, ca. 70 musketkugeln, 2 äxte, etliche kleinteile von eisen bis bronze wie z.b. anhänger, siegel, plomben, figürchen, armreif undundund....
was mich manchmal nervt ist, dass man sich x mal auf ne silbermünze freut, danach jedoch wie so oft alumüll zum vorschein kommt und bei angezeigtem gold sinds dann hülsen Huch  ich kenn 2-3ackerstellen wo man gar nicht erst hin kann, da zuviel müll beim pflügen geschredert wurde, dass man ein ein derartiges pfeiffkonzert keine minute lang aushält, egal wie der disc mode eingestellt ist...
ich will mir sobalds finanziell drin liegt, dann mal ein profigerät zuzulegen, von dem ich mir erhoffe eine besser metallunterscheidung zu haben.
ich denke jedoch, dass ich um ein markannt besseres ergebnis zu erzielen, mindestens 3x soviel ausgeben muss wie für den euro ace. 

mein fazit ist nach dem ersten halben jahr: ja es gibt bestimmt bessere geräte, die jedoch einiges mehr kosten würden.
der euro ace hat mir bisher treue dienste geleistet und denke nicht dass ich mit einem teureren gerät viel mehr funde gemacht hätte, jedoch vllt. nicht ganz so viel müll ausgegraben hätte  Zwinkernd
es ist sehr viel wert, sein gerät gut zu kennen. mir selbst kommts so vor, dass ich in nem stetigen lernprozess bin die signale richtig zu deuten, da es zb. zwischen münze und aluschnipsel immer einen feinen unterschied gibt...
wie es ein verkäufer in der einen sondlerdoku sagt, bin ich auch der meinung, dass ein laie mit schlechtem/billigen gerät mehr finden kann als ein profi mit einem teureren gerät... ein wenig kenntnise über die geschichte aus der region sowie ein wenig finderglück ist oftmals mehr wert als eine teure sonde... Lächelnd

anmerkung bezüglich der streitigkeit um akkus und batterien: ich hab mir mittlerweile wiederaufladbare batterien gekauft. die bekommt man in jedem grösseren einkaufsladen, sind umweltfreundlich und kann soviel man will mitnehmen... 4xAA frisch eingelgt und 4xAA ersatz und man kann ohne weiteres 2 tage lang durchsondeln das selbe gilt auch für die stirnlampe in anderer kombination Grinsend gruzz nef


Offline
(versteckt)
#36
12. Januar 2012, um 16:00:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Allerdings denk ich schon länger über die Anschaffung eines hochwertigeren Gerätes nach, wird wohl nicht mehr lange dauern
na das wird aber wohl eins sprung!
wenn der ace so gut dabei ist
mußt du dir ja schon einen guten kaufen damit du den unterschied auch merkst Zwinkernd
gruß kelte

Offline
(versteckt)
#37
12. Januar 2012, um 16:42:27 Uhr

@Kelte68, so ganz versteh ich dein Kommentar nicht, aber wenn du mal nachliest wirst du merken, dass ich nie behauptet habe, dass der ACE sooo gut ist, sondern ich hab eher sachlich meine Erfahrungen über das Gerät mitgeteilt. Ich hab aber auch darauf hingewiesen, dass ich keinen Vergleich habe. Wenn du dir andere Beiträge hier im Forum mal ansiehst, vor allem über die Funde, Diskriminierung. usw., wirst du dir schon denken können, warum ich mir noch eine andere, hochwertigere/teurere Sonde kaufen will.
Mit dem ACE hab ich, meiner Meinung nach, nicht allzu viel falsch gemacht.
Es gibt auch Leute, die kaufen sich direkt nach dem sie den Führerschein gemacht haben einen Porsche. Ob das aber vernünftig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Laut vieler Kommentare sind die hochwertigeren Sonden ja scheinbar oft nicht so einfach zu bedienen, zum Erfahrung sammeln und in die Materie reinzukommen ist der ACE allemal besser als der Ruf, den sie durch Leute bekommt, die offensichtlich oder möglicherweise vergessen haben, dass sie auch mal Anfänger waren und sich heute über diese lustig machen. Vom Himmel gefallen ist noch kein Meister Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#38
12. Januar 2012, um 17:03:08 Uhr

ich meine wenn der ace in der 600euro klasse mithalten kann
und du dich verbessern willst dann bist du gleich in der oberen liga angekommen
DEUS!?

Offline
(versteckt)
#39
12. Januar 2012, um 17:28:36 Uhr

Nee, glaub ich nicht, sonst würde ja jeder aus der Liga mit einem ACE rumlaufen.
Ganz so hoch will ich dann doch nicht hinaus, es sei denn gebraucht, was ich aber nicht gerne mache. Aber XP ist schon mal mit in der Auswahl.

Offline
(versteckt)
#40
12. Januar 2012, um 18:36:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lory
Hallo Günter, zu welchem MD bist Du denn gewechselt?
Tesoro Vaquero - direkt aus USA importiert zu einem damals sehr guten Dollar-Kurs.

Die Fundmenge und -qualität ging gleich deutlich nach oben.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#41
12. Januar 2012, um 18:39:51 Uhr

SnapeGolem,
ich gebe dir auf voller Linie Recht Super Super Super Super
Ich bin bei Wind und Wetter draußen und muß sagen das mich mein Euro ACE noch nie in Stich gelassen hat,was man von meinem G2 nicht sagen kann(Spule undicht)
Ich bin noch nicht lange in diesem Forum,aber wenn ich hier so manchen Beitrag lese dann denke ich immer das ich ein Sonntagssondler bin.Welch ein Heldentum da kann ich nicht mithalten.
Bei einigen Sondlern ist es wie bei den Truckern,jeder ist der Beste und jeder hat den Längsten! Weise Weise Nono Nono

Offline
(versteckt)
#42
12. Januar 2012, um 18:53:46 Uhr

Ich will ja niemanden die ACEs ausreden... ganz im Gegenteil - dann bleiben mehr Funde für mich übrig Zwinkernd.

Aber mal ganz im Ernst: ich hab selbst schon ACEs im Vergleichstest mit anderne Geräten gesehen und auch schon praktische Feldvergleiche mit Sondelkumpels gemacht und da zeigten sich die ACEs nicht als gleichwertige Geräte zur Mittelklasse oder gar High-End.

Klar findet man mit einem ACE auch schöne Sachen, aber einige überläuft man damit halt.

Viele Grüße,.
Günter

PS: meine Aussage gilt für den ACE-150/250 - zum neuen Euro ACE kann ich nichts sagen


Offline
(versteckt)
#43
12. Januar 2012, um 18:58:14 Uhr

wenn es eine Top 10 der Detektoren geben würde, wäre der ACE 150/250 sicher nicht dabei.
und ich meine hier nicht die Verkaufszahlen Smiley

GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#44
12. Januar 2012, um 19:06:45 Uhr

Drusus!!!!bitte, Anbeten
keiner hat davon gesprochen das die ACE´S das ende der Fahnenstange ist.Aber alls Einsteigergerät sind sie zu gebrauchen und der wiederverkaufswert ist auch Optimal! ODER!!Es ist doch klar das ich mit einem Porsche schneller am Ziel bin wie jemand mit einem Polo aber der Polofahrer hat nur 1drittel von dem Sprit gebraucht wie der Porschefahrer.Und einen unterschied zwischen den EuroACE und denACE250 ist nur die Spule und das er 100€ mehr kostet. Weise

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor