[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Frage: Garrett Propointer / Batterie

Gehe zu:  
Avatar  Frage: Garrett Propointer / Batterie  (Gelesen 3268 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Januar 2015, um 12:09:41 Uhr

Hallo Leute

Hätte eine Frage zum Batterieverbrauch des Garrett Propointer:

Ich lege eine neue Batterie in den PP ein und alles funkt. echt Super ( kann mich nicht beschweren ), aber wenn die Batterie 1/3 ca. Verbraucht hat, habe ich schon merklich einen Leistungsabfall.
Bei meinen Kollegen ist das selbe,...

Ich gebe dann die Batterien in meinen Eurotek Pro und der zeigt mir an das die Batterie ganz voll ist.
Laufe dann mit dieser Batterie sicher noch 20h.

Ich benutze Hofer Batterien, die sind nicht schlecht, halten in meinen Detektor sicher über 25h.
Habe jetzt schon sicher 10 angebrauchte Batterien zuhause vom PP was ich für meinen MD benutze.

Nehmt Ihr da so 4-5 € Batterien, und warum ist das so das ich nach ein paar Stunden  den Leistungsabfall habe Huch

Währe Dankbar für eine Antwort

Gut Fund

Max


Hinzugefügt 14. Januar 2015, um 12:11:16 Uhr:

Sorry, bitte Verschieben  Brutal

Habs Übersehen

« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, um 12:11:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
14. Januar 2015, um 14:39:05 Uhr

Also der Garrett Pro-Pointer verbraucht so gut wie keinen Strom und einen Leistungsabfall hat der auch nicht. Meine Batterie hält ewig und mache den bei jedem Fund an. Wenn die Batterie schlapp macht, dann wird der Pointer dir mit einem Dauerpiepen anzeigen, daß die Batterie gewechselt werden muss. Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Januar 2015, um 14:59:12 Uhr

Hallo

Danke für die Antwort.

Ja ich weiß, hört sich an wie die Feuerwehr Smiley

Welche Batterien verwendest du?

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
14. Januar 2015, um 16:22:13 Uhr

Also bei mir halten die Batterien beim Garrett ewig. Obwohl ich des öfteren vergesse ihn auszuschalten und er dann auch mal ne halbe Stunde am stück läuft.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#4
14. Januar 2015, um 16:34:44 Uhr

Hallo,

also bei mir halten die Batterien am Pro Pointer auch nicht ewig. Ich schätze mal, dass nach 2 h Dauerbetrieb schon Schluss ist. Seitdem nehme ich nur noch Akkus, die halten zwei Sondelgänge lang.

Bei mir zeigt sich das Abschwächeln der Batterien dadurch, dass der Einschaltknopf nicht mehr so kernig reagiert, wie bei vollen Batterien. D.h. man drückt wie gewohnt auf den Knopf und die LED und der Piepton gehen kurz an und dann wieder aus.

Vielleicht habe ich ja auch keinen Original pro Pointer, da gab es ja mal vor einiger Zeit einen Beitrag.

Gruß
- vom Fischesser -

Offline
(versteckt)
#5
14. Januar 2015, um 16:44:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schuppentier
Hallo,

also bei mir halten die Batterien am Pro Pointer auch nicht ewig. Ich schätze mal, dass nach 2 h Dauerbetrieb schon Schluss ist. Seitdem nehme ich nur noch Akkus, die halten zwei Sondelgänge lang.

Bei mir zeigt sich das Abschwächeln der Batterien dadurch, dass der Einschaltknopf nicht mehr so kernig reagiert, wie bei vollen Batterien. D.h. man drückt wie gewohnt auf den Knopf und die LED und der Piepton gehen kurz an und dann wieder aus.

Vielleicht habe ich ja auch keinen Original pro Pointer, da gab es ja mal vor einiger Zeit einen Beitrag.

Gruß
- vom Fischesser -
2 Stunden? also ich glaub da stimmt was nicht. Ich habe nie groß darauf geachtet aber meiner läuft bestimmt mehr als 20 Stunden.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#6
14. Januar 2015, um 16:57:31 Uhr

hallo
 ich wechsle die Batterie  3mal im Jahr  bin aber in der Woche sicher 2tage  unterwegs  und da für 2-4std
der hält ewig
und kein Leistungsabfall  bis zum Schuss
lg. goldfinger

Offline
(versteckt)
#7
14. Januar 2015, um 17:02:20 Uhr

Hey , ich bin die Woche einmal unterwegs und das ca . 4 Stunden. Und das letzte mal, dass ich die Batterien gewechselt habe ist schon ein paar Wochen her.
Vielleicht mal gründlich saubermachen den Pinpointer? Nach ner Stunde im Matsch merk ich natürlich auch einen deutlichen Leistungsabfall, wenn der Pinpointer verkrustet ist.
Gruß

Offline
(versteckt)
#8
14. Januar 2015, um 17:15:33 Uhr

Mal ne ganz blöde Frage?
Es handelt sich da um einen Original-Pro-Pointer?
Es sind ja nun mehrere, optisch gleiche, Fake-Modelle unterwegs.
Also mein Original hält 3 Monate ohne jeglichen Leistungsverlust.
Von den Fakes, die ich auch getestet habe, hielt einer auch nur wenige Stubden.

stromer




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
14. Januar 2015, um 19:59:22 Uhr

Hallo

Danke für die Zahlreichen Antworten Zwinkernd

Es ist ein Original, hab ich bei Nuggets gekauft und war auch schon vor kurzen in Reperatur.

Ich gehe zur Zeit öffters, jeden 2 Tag ca 6h am See.

Bei meinen Kollegen hat man es wirklich Stark gemerkt die Batterie war noch ganz voll in meinem MD und bei Ihm hat der PP auf meine Schaufel knapp die hälfte weniger detektiert.

Bei meinen ist es nicht ganz so schlimm, aber wenn ich die Batterien Tauschen muß hat sie in meinen MD noch 3/4 voll.

Mein Kollege hat ihn sich bei einen Deutschen Händler bestellt wo er auch den GM4 Gekauft hat.

Gruß und Danke nochmal

Max

Ach ja, das mit dem Knopf hab ich auch gehabt, der hat ausgewechselt gehört,..

Offline
(versteckt)
#10
14. Januar 2015, um 20:31:20 Uhr

das mit der batterie werde ich mal bei meinem beobachten. hab ihn erst seit kurzem.
die im gerät verbaute war gleich leer.
was mir auffiel ist, dass bei festem druck auf die spitze ein ton erzeugt wird, genau wie beim schütteln....
lg rob

Offline
(versteckt)
#11
14. Januar 2015, um 21:02:31 Uhr

Mal ne ganz doofe Frage, machst du den Propointer immer in der Luft an?

Das mit der empfindlichen Spitze liegt an der Elektronik,  die ist da nicht richtig  eingeschoben wurden. 
War bei meinem so.
Ich musste ein Kabel neu Isolieren und ihn 3 mal zusammen bauen bis es ohne Macken klappte.

Offline
(versteckt)
#12
14. Januar 2015, um 21:17:53 Uhr

Also wenn ich so lese was hier einige für Probleme mit Garrett Pro- pointer haben, kommt mir ein komisches Gefühl auf  Nono Garrett läßt  doch nicht etwa in Chinesien bauen oder ? Ich habe meinen in England bei Regton gekauft und das vor 4 Jahren. Er sieht äußerlich schon ein wenig abgewezt aus, funktioniert jedoch wie am ersten Tag und habe ihn gefühlte 1000 mal ein und ausgeschaltet. Ach ja und 2 Batterien von Aldi verbraucht, laufe jetzt mit Akku.

Offline
(versteckt)
#13
14. Januar 2015, um 21:22:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Erlkönig
Also wenn ich so lese was hier einige für Probleme mit Garrett Pro- pointer haben, kommt mir ein komisches Gefühl auf Nono Garrett läßt doch nicht etwa in Chinesien bauen oder ? Ich habe meinen in England bei Regton gekauft und das vor 4 Jahren. Er sieht äußerlich schon ein wenig abgewezt aus, funktioniert jedoch wie am ersten Tag und habe ihn gefühlte 1000 mal ein und ausgeschaltet. Ach ja und 2 Batterien von Aldi verbraucht, laufe jetzt mit Akku.

..nee, keiner lässt in China fertgen...

Offline
(versteckt)
#14
15. Januar 2015, um 07:39:35 Uhr

bei mir hält die Batterie (duracell) auch ewig und ich verwende die gebrauchten aus meinem Rauchmelder (tausche aus sicherheitsgründen die Batterie jährlich aus). OK, die sind so gut wie neu ( es brennt zu selten bei mir )

LG
Elmex

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor