[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett 250 oder 350 als Neueinsteiger ?

Gehe zu:  
Avatar  Garrett 250 oder 350 als Neueinsteiger ?  (Gelesen 3896 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. November 2012, um 14:27:43 Uhr

Hallo Community,

bin neu in der Szene und möchte mich auch versuchen im Sondeln da ich etliche Videos dazu gesehen habe und das recht interessant finde.

Es gibt viele Threads welches Einsteigergerät etc. habe mich vorläufig für ein Garrett 350 entschieden, um später zu vermeiden das ich mir ein Nachfolgegerät kaufen muß.
Jetzt wäre nur die Frage ist ein 250 ausreichend bzw wo liegt der Unterschied zwischen den 250 und 350 ?

Komme aus dem Harz (Osten) vielleicht gibt es hier ja auch "Kollegen" dir mir Tipps geben könnten, bin natürliche auch für alle anderen Ratschläge dankbar.

Viele Grüße
Thomas

Offline
(versteckt)
#1
14. November 2012, um 14:40:43 Uhr

Hallo Bimmel

Auch wenn du dich schon für den Garrett entschieden hast, rate ich dir da von ab.

Gründe: Er hat keine richtige Bodenanpassung und die Signalwiedergabe bei Funden ist recht langsam. Eine Bodenanpassung kann die nötigen cm liefern um eine Münze nicht zu überlaufen.

Auch wenn ich nicht viel von der Marke First Texas halte, so ist der Discovery 3300 dem Garrett technisch weit überlegen. Der hat eigentlich alles was dem Einstieg in das Hobby leicht macht.

G.S

Offline
(versteckt)
#2
14. November 2012, um 14:43:18 Uhr

Hallo,
grundsätzlich ist der ACE 250 für den Einstieg ausreichend,
ich kenne Sondengänger die Jahrelang mit nur dieser einen Sonde unterwegs waren.

Der Euro ACE 350 hingegen hat eine höhere Ortungstiefe, einen zusätzlich erweiterten Eisenfilter