[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett 250 oder 350 als Neueinsteiger ?

Gehe zu:  
Avatar  Garrett 250 oder 350 als Neueinsteiger ?  (Gelesen 3896 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. November 2012, um 14:27:43 Uhr

Hallo Community,

bin neu in der Szene und möchte mich auch versuchen im Sondeln da ich etliche Videos dazu gesehen habe und das recht interessant finde.

Es gibt viele Threads welches Einsteigergerät etc. habe mich vorläufig für ein Garrett 350 entschieden, um später zu vermeiden das ich mir ein Nachfolgegerät kaufen muß.
Jetzt wäre nur die Frage ist ein 250 ausreichend bzw wo liegt der Unterschied zwischen den 250 und 350 ?

Komme aus dem Harz (Osten) vielleicht gibt es hier ja auch "Kollegen" dir mir Tipps geben könnten, bin natürliche auch für alle anderen Ratschläge dankbar.

Viele Grüße
Thomas

Offline
(versteckt)
#1
14. November 2012, um 14:40:43 Uhr

Hallo Bimmel

Auch wenn du dich schon für den Garrett entschieden hast, rate ich dir da von ab.

Gründe: Er hat keine richtige Bodenanpassung und die Signalwiedergabe bei Funden ist recht langsam. Eine Bodenanpassung kann die nötigen cm liefern um eine Münze nicht zu überlaufen.

Auch wenn ich nicht viel von der Marke First Texas halte, so ist der Discovery 3300 dem Garrett technisch weit überlegen. Der hat eigentlich alles was dem Einstieg in das Hobby leicht macht.

G.S

Offline
(versteckt)
#2
14. November 2012, um 14:43:18 Uhr

Hallo,
grundsätzlich ist der ACE 250 für den Einstieg ausreichend,
ich kenne Sondengänger die Jahrelang mit nur dieser einen Sonde unterwegs waren.

Der Euro ACE 350 hingegen hat eine höhere Ortungstiefe, einen zusätzlich erweiterten Eisenfilter
und eine höhere Suchfrequenz 8,25 kHz (statt 6,5 kHz beim ACE 250).

Grüße


Und wenn du mal den Detektor verkaufen möchtest weil du in ein höheres Preissegment wechselst, dann verkauft sich der Garrett gebraucht gut.

« Letzte Änderung: 14. November 2012, um 14:50:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
14. November 2012, um 16:27:19 Uhr

da gebe ich sternenstahl sogar recht.
kauf dir ein tesoro da hast du mehr davon.

  Winken

Offline
(versteckt)
#4
14. November 2012, um 17:36:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
da gebe ich sternenstahl sogar recht.
kauf dir ein tesoro da hast du mehr davon.

  Winken

 
 Grinsend Entschuldigung!....... das hat er zwar nicht gemeint aber der Compadre SE ist auch gut.

« Letzte Änderung: 14. November 2012, um 17:37:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
14. November 2012, um 18:07:44 Uhr

ACE 250:

Vorteile:
+ Bekanntes Geraet, sehr oft verkauft, kann gebraucht auch wiederverkauft werden.
+ Geraet mit Display, als Anfaenger waere ich mit einem Nur-Ton geraet nicht weit gekommen.
+ Einfache, Anfaengergerechte Bedienung. Einschalten und loslaufen.
+ Auf glatteten, nicht mineralsierten Boeden schien mir die Leistung nicht so schlecht, wie sie hier immer dargestellt wird. (Kann das im Harz ein Problem sein? K.A. Vulkangestein soll uebler sein als Sediment).
+ Verarbeitungsqualitaet gut, Gewicht im Rahmen, Packmass Rucksacktauglich.
+Sehr guter und genauer Pinpointer (Genauer als Deus).

Nachteile:
- Fehlsignale beim Anstossen der Spule an jedem Grashalm -> Ging soweit das ich mir sagte "Fuer Stoppelfeld untauglich."
- Andere Einsteigerdetektore scheinen in Tests besser hinsichtlich Suchleistung besser abzuschneiden.
- Auch die einfachste Bedienung kann man noch fehlbedienen.
- Kopflastig, wird nach einiger Zeig unangenehm zu schwenken.

Hoffe das hilft ein bisschen..

Von einem EX ACE 250 user

Nam

Offline
(versteckt)
#6
14. November 2012, um 18:44:48 Uhr

ich weis das er das nicht gemeint hat, nur empfehle ich halt was gutes, und besser als der ace ist der tesoro auf jeden fall.

  Winken

Offline
(versteckt)
#7
14. November 2012, um 19:53:26 Uhr

ich hab auch ein garrett 250 und bin auch sehr zufrieden, aber ich möchte zu einem profi-gerät wechseln. also ich war bis jetzt immer zufrieden: hab auch einen römer gefundenSie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Sondeln im Wald

für den einstieg ein super teil.Smiley

Gruß mrmrmrdirtydriver

« Letzte Änderung: 14. November 2012, um 19:54:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
15. November 2012, um 00:38:18 Uhr

Danke für die vielen Tipps, welches Tesoro Gerät bewegt sich in der Preisklasse des Garrett 350 ?

Wie geschrieben ich habe vor mich damit länger zu beschäftigen und möchte nicht nach ein 1/2 Jahr wieder umsteigen auf ein anderes Gerät.

Offline
(versteckt)
#9
15. November 2012, um 00:43:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bimmel
Danke für die vielen Tipps, welches Tesoro Gerät bewegt sich in der Preisklasse des Garrett 350 ?



Als Einsteigermodell der Compadre darunter der Silver Micromax darüber.

Offline
(versteckt)
#10
15. November 2012, um 20:19:38 Uhr

Ich habe sehr viel mit dem Tesoro Germania gefunden ... er ist ideal, wenn es darum geht bis zu einer Tiefe von 10-12 cm etwas zu orten ... nur als einsteiger Modell wird ich ihn dir nicht raten ... du brauchst dann so deine 2 - 3 Monate effektive Suchzeit bis du einigermaßen das Gerät verstehst und damit umgehen kannst ... ich bin im Prinzip direkt mit dem Tesoro wieder eingestiegen und kam schnell an meine Grenzen. Auch jetzt noch, scheint vieles nicht so zu funktionieren wie es eigentlich sollte ... da er ein "Ein" ton Detektor ist, wirst du am Anfang, zwangsläufig alles ausgraben um zu verstehen was eigentlich genau was für ein Ton abgibt. Das ist neben der Anstrengung und der Frustration ziemlich Nerven Aufreibend ... noch schlimmer, wenn der Kollege mit seinem Euro Ace, eine Silber Münze nach der anderen rausholt und du dann mit einer Musketen Kugel dich zufrieden geben musst ... das ist deprimierend ... ich habe bis heute noch keine Silber Münze gefunden ... ob es an mir liegt oder am Pech ich weiß es nicht .... wollte auch nur sagen, das es nicht gerade ein Einsteiger Model ist ... so wie ich finde ... !!!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#11
15. November 2012, um 21:43:53 Uhr

Hallo Bimmel.

Also ich kann dir den ACE 250 nur wärmstens empfehlen.habe das Gerät jetzt ca 5 Monate.Und ich denke meine Funde können sich sehen lassen nach den paar Monaten.Fast 200 Münzen,haufen Schnallen,Knöpfe,Pfeilspitzen,Ringe,darunter mal 2 Eheringe.Und jede menge anderer Sachen.Schade ist beim ACE das der Münzton auch bei Verschlüssen oder bei Flachen Metallen wie ein Boden von der coladose ausgelöst wird.Oder von Granatsplittern.Da wirst du am anfang etwas entäuscht sein.Aber im großen und ganzen macht es Spaß mit dem ACE zu suchen.Hab vor kurzem  meinen ersten Römer gefunden.Das Münzsignal war gigantisch,hihi.Grinsend.Wenn du den ACE nach einem halben Jahr oder 3/4 Jahr wieder verkaufen möchtest bekommst du fast den alten Preis wieder....Habs selber schon erlebt.

Ich wünsch dir Gut Fund.Smiley

Offline
(versteckt)
#12
15. November 2012, um 21:48:40 Uhr

wir haben auch lange mit nem Ace 250 gesondelt und super Funde gemacht. Für Anfänger ok.

Mit dem 350er kenn ich mich allerdings nicht aus. Ich geh mal davon aus, dass es Tiefenortungstechnisch besser sein wird als der 250er.

Offline
(versteckt)
#13
04. Dezember 2012, um 12:38:36 Uhr

hallo leute,

habe jetzt schon seit über 2 Jahren den 250er und bin total zufrieden. hab die spule auch mit einer schutzhülle versehen und kann über fehlsignale gar nix sagen funzt optimal! es kommt tatsächlich auf die einstellung an fas wie gefiltert wird!

gruß

michel

Offline
(versteckt)
#14
05. Dezember 2012, um 16:24:18 Uhr

@michelangelo

ich wollte fragen wo du den spulenschutz her hast, weil zur zeit kann man den nicht kaufen

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor