[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett Propointer Lösung für Piepsen auf Druck an der Spitze

Gehe zu:  
Avatar  Garrett Propointer Lösung für Piepsen auf Druck an der Spitze  (Gelesen 5967 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. März 2015, um 17:47:39 Uhr

Hallo Gemeinde

Habe es gerade in meinen Thread von heute geschrieben aber möchte das es jeder lesen kann.
Habe sehr viel davon gelesen das der PP schon auf Druck an der Spitze Reagiert, und habe in einen anderen Forum die Lösung dafür gefunden.

Da ja offensichtlich einige die den PP benutzen auch dieses Problem haben wollte ich euch ( alle die es noch nicht wissen ) den Lösungsvorschlag nicht vorenthalten,...

Wenn ihr vor dem einschalten stärkeren Druck auf die Spitze ausübt ( habe ihm etwas stärker gegen die Mauer gedrückt ) und unter dessen den PP einschaltet habt Ihr so wies aussieht kein Problem
mehr das er dann Piepst wenn Ihr die spitze andrückt. Irgendwie absorbiert er den Druck, Leistung scheint nicht beeindrächtigt zu werden,...

Werde es aber Morgen in Real testen.

Hoffe habe euch die auch das Problem haben damit helfen zu können.

Werde Morgen nach dem Real Test noch einmal Meldung machen.

Gruß

Max

Offline
(versteckt)
#1
01. Mai 2015, um 06:37:09 Uhr

Ja das wäre mal interessant zu wissen  Smiley

ich habe dasselbe Problem mit den Signalen wenn ich etwas zu feste drücke  Traurig

Bin mal auf dein Feedback gespannt  Super

mfg



Offline
(versteckt)
#2
01. Mai 2015, um 09:09:45 Uhr

dito, bin auch gespannt. das problem habe ich leider auch.....lg rob

Offline
(versteckt)
#3
01. Mai 2015, um 11:21:19 Uhr

Ich habe das Problem nicht mehr,funzt wunderbar und auch kein Verlust an Leistung  Super


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PinPointer 001.JPG
PinPointer 004.JPG
PinPointer 005.JPG
Offline
(versteckt)
#4
01. Mai 2015, um 12:00:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
Hallo Gemeinde

Habe es gerade in meinen Thread von heute geschrieben aber möchte das es jeder lesen kann.
Habe sehr viel davon gelesen das der PP schon auf Druck an der Spitze Reagiert, und habe in einen anderen Forum die Lösung dafür gefunden.

Da ja offensichtlich einige die den PP benutzen auch dieses Problem haben wollte ich euch ( alle die es noch nicht wissen ) den Lösungsvorschlag nicht vorenthalten,...

Wenn ihr vor dem einschalten stärkeren Druck auf die Spitze ausübt ( habe ihm etwas stärker gegen die Mauer gedrückt ) und unter dessen den PP einschaltet habt Ihr so wies aussieht kein Problem
mehr das er dann Piepst wenn Ihr die spitze andrückt. Irgendwie absorbiert er den Druck, Leistung scheint nicht beeindrächtigt zu werden,...

Werde es aber Morgen in Real testen.

Hoffe habe euch die auch das Problem haben damit helfen zu können.

Werde Morgen nach dem Real Test noch einmal Meldung machen.

Gruß

Max


Und lässt du dann den Pinpointer die ganze Zeit an, oder rennst du jedesmal wieder zur Mauer zurück Smiley

Ich hatte bei meinem auch diese Signale sowie extreme Geistersignale.
Ich habe ihn dann zerlegt und die Kabel im Inneren isoliert und anders wieder reingeschoben, vorher haben sie wahrscheinlich Kontakt auf der Platine gegeben......oder ähnliches.
Am Ende habe ich ihn dann doch verkauft....und den Xpointer bestellt, jetzt habe ich zusätzlich den Propointer AT bestellt, mal sehen ob er auch solche Geistersignale hat.

Offline
(versteckt)
#5
01. Mai 2015, um 12:33:59 Uhr

Alt bekanntes Problem und alt bekannte Lösung.  Das Problem tritt bei ca 50% aller Pro Pointer auf. Es ensteht durch die vergossenen Spule, so kann sich von außen angelegte Kraft auf die Spule übertragen, was zu Fehlsignalen führt. Beim Deteknix tritt dieses Problem nich auf weil fie Spule nicht vergossen ist und dadurch keinen direkten Kontakt zum Gehäuse hat. Wie das beim neuen Garrett AT ist kann ich nicht sagen . Habe noch keinen zetlegt. Meiner ist auf jeden Fall nicht druckempfindlich.  Dafür nervt die Bedienung über 1 Taster extrem Down

Gruß Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
01. Mai 2015, um 14:44:19 Uhr

Habe mir jetzt auch den X Pointer gekauft und heute getestet,..

Für den Preis past er schon aber von der Qualität kommt er nicht an den GPP ran.

Aber das Piepsen ist weg Smiley

Gruß


Hinzugefügt 01. Mai 2015, um 14:48:04 Uhr:

Wenn man den GPP in Reis legt für eine Woche oder so, dann past alles kein Piepsen auf Druck oder der gleichen.

Aber sobald man wieder beim Suchen ist geht der scheiß wieder von vorne los  Brutal

Gruß

Max

« Letzte Änderung: 01. Mai 2015, um 14:48:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
01. Mai 2015, um 15:03:56 Uhr

Und genau wegen diesem mistigen Piepsen, lass ich den
originalen Pro Pointer zuhause und nehm eben nur noch den
China-Fake mit, den mir mal einer bei "Ibäij" angedreht hat. Der
hat zwar 10 mm weniger Leistung, aber der piepst dann, und nur
dann, wenn er piepsen soll... Belehren

VIELLEICHT sollten die von GAR.... mal nachfragen,  was die
in China so in das Teil reinbauen?? Ich finde es echt eine Frech-
heit, dass dieser Fehler schon jahrelang bekannt ist und von Seiten
des Herstellers nichts passiert.  Und das für nen stolzen Preis
von 120-150 Euro

stromer

« Letzte Änderung: 01. Mai 2015, um 15:05:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
01. Mai 2015, um 15:31:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von stromer6
Und genau wegen diesem mistigen Piepsen, lass ich den
originalen Pro Pointer zuhause und nehm eben nur noch den
China-Fake mit, den mir mal einer bei "Ibäij" angedreht hat. Der
hat zwar 10 mm weniger Leistung, aber der piepst dann, und nur
dann, wenn er piepsen soll... Belehren

VIELLEICHT sollten die von GAR.... mal nachfragen, was die
in China so in das Teil reinbauen?? Ich finde es echt eine Frech-
heit, dass dieser Fehler schon jahrelang bekannt ist und von Seiten
des Herstellers nichts passiert. Und das für nen stolzen Preis
von 120-150 Euro

stromer
Ja genau das hab ich auch schon paar mal gesagt.
Da denkt man, das man teuer kauft und gut is es für ein paar Jahre, und dann nach 7 Monaten kanst du das Teil im Müll schmeißen Down 

Habe ja seit Gestern den X Pointer, aber da ist die Vibration so leicht und langsam das ich nur mit Ton und Vibration gehe. Ist das bei euch auch so Huch Oder hab nur ich wieder das Pech Huch

Und er kommt mir generell ein bisschen langsamer vor als der GPP beim Detektieren. Man muss langsamer machen,..

Ist das bei Euch auch alles. ?

Gruß

Max

Offline
(versteckt)
#9
01. Mai 2015, um 17:44:32 Uhr

Hallo,

Also ich hab den German Pinpointer von SECON und der reagiert auch mit Piepsen wenn man leichten Druck auf die Spitze ausübt.
Ich dachte immer das sei normal !?  Huch


Grüsse

Allgäuer

Offline
(versteckt)
#10
01. Mai 2015, um 18:31:07 Uhr

Hallo
Habe Test gemacht ! Das piepsen is weg. ABER die empfindlichkeit auf Kleinteile auch ! Du findest nur noch große Funde.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
01. Mai 2015, um 19:01:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Highwaysucher
Hallo
Habe Test gemacht ! Das piepsen is weg. ABER die empfindlichkeit auf Kleinteile auch ! Du findest nur noch große Funde.
Mit dem X Pointer meinst du ?

Ja, wir haben vorhin einen Test mit einem Massiv Goldenen Kreuz gemacht ( Anhänger einer Kette ), Der X Pointer hat es nicht erkannt und der GPP sogar auf 1 cm. 

Aber mir war das wichtige das das Piepsen aufhört.

Euromünzen nimmt der X Pointer Super an,...

Offline
(versteckt)
#12
01. Mai 2015, um 21:24:13 Uhr

Hallo,

Ich habe das Problem mit dem Propointer auch, allerdings bin ich daran gewöhnt und weiss wann ich drücke und somit wenn es falsch ist.

Suchinruhe




Offline
(versteckt)
#13
02. Mai 2015, um 01:28:24 Uhr

Jaaa , das kenne ich und weil ich es weiß mit dem "Durchdrücken " grabe ich dann gleich etwas tiefer, ansonsten stehe ich auf und peile den Fund mit MD nochmal genauer an , könnte möglich sein, dass ich mich um 5 cm verschätzt habe , 
wenn man etwas vom Graben (bzw seine Geräte  kennt) versteht, dann funktioniert es wunderbar .
Gruß     Ari

« Letzte Änderung: 02. Mai 2015, um 01:36:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
02. Mai 2015, um 11:25:13 Uhr

Hat jemand von Euch den neuen GPP AT ?

Mich würde Intressieren ob das Piepsen bei den neuen auch ist.

Meiner Piepst jetzt auch einfach so ohne Druck, echt Scheiße sowas.

Am Montag schicke ich ihm zurück, habe ja noch Garantie, und vllt. bekomme ich einen neuen Zwinkernd

Gruß und Gut Fund

Max

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor