[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Meine Erfahrungen beim ACE 250 kauf in den USA

Gehe zu:  
Avatar  Meine Erfahrungen beim ACE 250 kauf in den USA  (Gelesen 2457 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juni 2008, um 15:38:28 Uhr

Hallo Alle,

am 07.06.08 endschied ich mich dafür mir ein Metallsuchgerät anzuschaffen. Nach 2 Tagen googeln und etlichen Foren war ich mir sicher, daß mir ein Garrett ACE 150 als Anfänger gute Dienste leisten wird. Kurz vor drei, zwei, eins, meins viel mir ein das der Dollar im Moment doch so günstig steht  Idee. Nach ein bisschen suchen bei Ebay fand ich einen ACE 250 in USA für 212,46$ was bei uns 136,13€ sind. Cool, dacht ich mir, setzte mich mit dem Verkäufer in Verbindung und fragt ihn nach dem Versand und ob er Erfahrung mit dem deutschen Zoll hat. Der Versand sollte auch nur 34,50$ ... 22,10€ kosten. Was den Zoll anbelangt wusste er auch nichts darüber. Er schlug mir aber vor, dass er die Kosten auf der Deklaration niedriger eintragen könne. ....hmmmm...nun gut da ich keine Ahnung hatte willigte ich ein und ersteigerte mir am 09.06. gegen 22uhr den Garrett. Das Bezahlen über Paypall ging ratz, fatz und völlig unkompliziert und schon am 12.06. bestätigte mir der Verkäufer das er das Gerät weggeschickt hat (mit 88$ deklariert  Zwinkernd).
Am 19.06. ..also 7Tage nach dem Versand hatte ich einen Zettel von unserem Zollamt im Briefkasten auf dem stand, dass ich mir den Garrett dort abholen könne. Allerdings stand auf einem zweiten, angehefteten Zettel das ich folgendes mit zubringen habe:
* Ebay Papiere
* Paypallbestätigung
*Deutsche, allgemein verständliche Beschreibung des Geräts
 Polizei
oh, oh, dacht ich mir, wenn die die Deklaration mit der Paypallrechnung vergleichen brummen mir die bestimmt noch ne Strafe drauf.... und die Papiere fälschen wollte ich nicht auch noch, dazu bin ich dann doch zu ehrlich  :Smiley ....
Nun Gut. Am nächsten Tag machte ich mich auf ins Zollamt um mir meine Strafe abzuholen. Knüppel Der Zöllner war aber wieder Erwarten sehr nett und sagt mir das die Amis das öfters mal probieren um vermutlich ihren Kunden den Zoll zu verbilligen. "Sachen gibts..." sagte ich und dachte mir "uffff  Teufel".
Er setzte sich an seinen Computer, tippte im allerschönsten Einfingersuchsystem den von meiner Paypallrechnung angegebenen Warenwert ein und nach etwas hin und her rechnen brachte er mir dann die Quittung.

Zoll Metalldetektor: 3,7% = 4,99€
Mehrwertsteuer: 19% = 26,57
Gesamt: 31,56€

Ich zahlte, packte meinen Garrett und war um eine Erfahrung mit dem deutschen Zoll reicher.

Resümee:
7 Tage warten, Gesamtkosten: 189,79€, Garantie: 2Jahre (wenn ich ihn dann halt hin schicke)
Die günstigste hiesige Auktion bei einem österreichischen Händler ist im Moment bei 194,90€ (sofort kaufen)
Ersparniss: 5,11€

Auto, Haus, Boot kaufen in USA.... ja
Garrett für um die 200€ ....neeee
Aber man muss im Leben alles mal ausprobiert haben.

Ich hoffe ich konnte euch mit dem Bericht etwas helfen.

Offline
(versteckt)
#1
21. Juni 2008, um 16:37:38 Uhr

 Narr jaja der deutsche Zoll... da hab ich auch schon viele lustige Geschichten erlebt da ich beruflich viel mit den Herrn zu tun hab.

Übrigens.... nur so als Anregung... "personal effects" sind zollfrei  Zwinkernd Kann ja sein das man sowas auch mal im Urlaub vergessen hat und sich nachschicken lässt.... natürlich nicht gerade im Originalkarton....

(versteckt)
#2
21. Juni 2008, um 16:39:55 Uhr

Na ja,hinterher ist man immer schlauer.Wenigstens hast du keinen Verlust gemacht Zwinkernd.

Gruß
Wotan

Offline
(versteckt)
#3
21. Juni 2008, um 17:49:19 Uhr

irgenwie ne lustige geschichte, hauptsache du hast nun dein  Suchen . Irre

Offline
(versteckt)
#4
22. Juni 2008, um 14:24:32 Uhr

Hi,

bei nem ACE rentiert sich das sicher nicht, aber bei Tesoro sieht die Sache z.B. schon ganz anders aus. Vor ca. 2 Jahren habe ich mir da bei meinem Vaquero gut 200 EUR gespart (alle Kosten wie Versand, Zoll MwSt. schon mitgerechnet).

Aktuelle Tesoro Neugerät-Preise bei eBay.com:
- Cibola = US$ 340 / EUR 220 - deutscher Händlerpreis = EUR 500
- Vaquero = US$ 420 / EUR 271 - deutscher Händlerpreis = EUR 600
- DeLeon = US$ 480 / EUR 310 - deutscher Händlerpreis = EUR 765

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#5
05. April 2010, um 08:09:15 Uhr

Als ich meinen MD bestellt habe bin ich auch auf amerikanische Händler aufmerksam geworden. Über anfallende Zölle habe ich mir keine Gedanken gemacht, weil die Reisefreimenge für Waren aus Nicht-EU-Ländern bei 430€ liegt. Daß da Unterschiede zwischen Reiseeinfuhr und Posteinfuhr gemacht werden wußte ich nicht.
Ich hab gerade auf Zoll.de versucht herauszufinden ob es nicht irgendwelche Freimengen gibt. Das deutsche Zollrecht ist ganz schön kompliziert. Ich habe leider keine Rubrik gefunden wo MD zugehören könnten. Das einzige was ich fand war eine allgemeine Warenfreimenge von 45€.
Mein Fazit:
Wie ihr schon geschrieben habt lohnt es sich nicht Waren zu bestellen, die weniger als 500$ kosten. Schon allein die Tatsache, daß man dahin muß und vorher noch Papiere organisieren soll finde ich extrem nervig - und das alles dann nur um vielleicht 30€ zu sparen.
Wenn ich in der Zeit arbeiten gehe verdiene ich das mehr als ich sparen könnte oder ich mache mir einen schönen Tag im Wald!

Gruß

Christian
P.S.: Von dem Aufwand und den Kosten im Garantiefall mal abgesehen.

(versteckt)
#6
05. April 2010, um 08:29:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
eBay.com


das sind einfach gute Tipps
danke ;-)

Offline
(versteckt)
#7
05. April 2010, um 08:34:35 Uhr

ja ich hab meinen garret 250 auch über ebay gefunden und bei dem österr. händler mit spulenschutz, abdeckung der elekrtonik, kopfhörer u.v.m. um grade mal 225 gekauft.
echt in ordnung.


Offline
(versteckt)
#8
05. April 2010, um 11:33:27 Uhr

Hi,

es gibt "Freimengen" Seit ein paar Monaten wird kein Einfuhrzoll auf Warensendungen mit einen Gesamtwert von 150,- Euro erhoben. Die Einfuhrumsatzsteuer ist davon aber nicht betroffen. Die wird immer fällig!


Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#9
05. April 2010, um 11:43:48 Uhr

Und wie ist das wenn ein Kumpel aus Amerika einem ein ganz privates Geschenk macht? Wenn es nicht Gewerblich verschickt wird gibt es doch auch keinen zu versteuernden Umsatz.

Offline
(versteckt)
#10
05. April 2010, um 12:33:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von h.ato
Und wie ist das wenn ein Kumpel aus Amerika einem ein ganz privates Geschenk macht? Wenn es nicht Gewerblich verschickt wird gibt es doch auch keinen zu versteuernden Umsatz.
Vergiss es - Geschenke müssen genauso verzollt und versteuert werden. Allein der Warenwert ist entscheidend. Das habe ich schon live erlebt.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#11
05. April 2010, um 14:02:17 Uhr

Ich hatte das Glück ( oder das Pech ) daß der Flug
um 2 Uhr 30 Nachts hier ankam.
Der Zoll hatte geschlossen.
Also wenn ihr so was im Gepäck mitnehmen wollt,
dann unbedingt den Rückflug so buchen daß es zu einer Landung
innerhalb des Nachtflugverbots kommt.
Das kann aber auch nach hinten losgehen weil die gerade in den Abendstunden
besser kontrollieren können, und vor allem jeden.

Ich hatte nicht dran gedacht daß ich etwas verzollen muss und ich musste es auch nicht,
war ja eh noch in der Freigrenze was ich dabei hatte........egal.
Beim nächsten Mal mit Detektoren im Rucksack. Grinsend



Offline
(versteckt)
#12
05. April 2010, um 14:14:18 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Beim nächsten Mal mit Detektoren im Rucksack.





..
Diese Situation könnte dann eine gewisse Ironie haben - Wenn der Zollbeamte vor dem Abflug mit seinem Metalldetektor einen Metalldetektor  detektiert. Solange er nicht auf die Idee kommt seinen Fund drei Monate in destilliertem Wasser zu lagern ist ja alles gut! Frech


Offline
(versteckt)
#13
18. Juli 2010, um 21:57:37 Uhr

danke =) war auch schon am überlegen ob ich einen aus den usa bestelle

(versteckt)
#14
26. Juli 2010, um 11:40:25 Uhr

Hallo,
 ich habe früher auch soviel Aufwand betrieben, im Normalfall kostet das nur Zeit, Mühe und manchmal auch mehr Geld (Zoll).
Jetzt suche ich mir lieber in Old-Germany den Günstigsten, auch wegen der Garantie. Der Preis ist im Normalfall meistens ok und Niemand
hat was zu verschenken.

Gruß Emil


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor