[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Neuling benötigt Info bzgl. Detekor

Gehe zu:  
Avatar  Neuling benötigt Info bzgl. Detekor  (Gelesen 1447 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2011, um 10:22:01 Uhr

Hallo, ich habe mich im Web umgesehen und stelle mir die Frage welches Gerät ich mir anschaffen sollte. Zunächst ist mir die Firma Garrett sympatisch dann fällt es mir aber schwer mich auf einen Typ festzulegen. 150, 250, 350Euro oder gleich den Pro? Bitte um Info! Danke

Offline
(versteckt)
#1
19. Juli 2011, um 10:49:35 Uhr

Moin

Die Frage ist doch auch was Du ausgeben willst/kannst oder ?  :Smiley

Dann wonach Du suchen möchtest....Aber der 350 soll schon "besser" sein wie die anderen beiden oder ? Zwinkernd

Hast genug Geld hol Dir den pro......

Gruß

Offline
(versteckt)
#2
19. Juli 2011, um 11:05:35 Uhr

Ist eine ganz schwierige Frage,
wenn du das Hobby lange betreiben willst und nicht nur 5x im Jahr, nimm gleich den 2500 GTI + einen vernünftigen PinPointer.

Es kann dann auch nicht am Material liegen, wenn du nichts findest  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
19. Juli 2011, um 13:39:40 Uhr

Hi. Auf die Gefahr hin, das die Garett Enthusiasten mir Anfänger gleich in den Nacken springen.
Aber vom Kanarienvogel lese ich in all den Foren nichts gutes. Das die PR der Herstellers gut greift und dieses Gerät dem Anfänger
direkt ins Auge springt als einer der ersten, ist Garett bei Anfängern oft immer die erste Wahl, wie ich lese.
So wäre es fast auch bei mir gewesen.  

Oder um es auf den Punkt zu bringen: Schlechte Tiefenleistung, schlechte Verarbeitung, zu Auffällig, zu Träge im Anschlag auf Metalle.
Das lese ich einhellig über Garett 150/250/350.

Aber ich kann dir nur wirklich Raten, dir die Zeit dafür zu nehmen und
dich einmal 3-4 Tage intensiv mit diesem Thema von Morgens bis Abends auseinander zu setzen.
Schau doch mal in Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
meinen Thread
. Vll. hilft der dir.  

Also so etwa 200.- Euro solltest du schon mindestens investieren. Alles darunter taugt nicht wirklich was, kann ich dir nach den Tagen der Sucherei sagen.
Dieses Forum hier ist, was Anfängerfragen angeht-  wirklich zu empfehlen. Allein wirste hier jedenfalls nicht gelassen.  Smiley
Wenn du mehr vom Hobby willst kauf dir eine Trevoso oder XP. Da wirds da schon professionell.
Falls du nicht viel Geld hast, aber trotzdem gute Erfolge erzielen möchtest, kauf dir nen Gerät, das du Upgraden kannst mit verschiedenen Suchspulen
wie z.Bsp. der Coinmaster. Die Pro Version hat einen Bodenabgleich und nen paar mehr features.

Ich habe mich entschieden ein preiswertes Gerät mit allen nötigen Grundfunktionen zu kaufen und dann
lieber etwas mehr Geld in gute Austausch/Ersatzspulen zu investieren.
So kann man auch ohne gleich 700 Euro zu investieren professionell Sondeln gehen.

Ist aber nur (m)eine Meinung.

Grüße


« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, um 13:49:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
19. Juli 2011, um 14:02:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andreas vom Berg
Ist eine ganz schwierige Frage,
wenn du das Hobby lange betreiben willst und nicht nur 5x im Jahr, nimm gleich den 2500 GTI + einen vernünftigen PinPointer.

Es kann dann auch nicht am Material liegen, wenn du nichts findest  Zwinkernd


ich verstehe nicht wie mann den Garett GTI2500 empfehlen kann, da gigt es viele andere Detektoren ab 300€ die wesendlich besser sind als diese Krücke.
Ich denke mal das Du noch nie einen anderen Detektor besessen hast und deswegen von Deinem Garett so überzeugt bist.

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
19. Juli 2011, um 14:24:45 Uhr

Hallo Feldbegeher!
Wie ist Deine Meinung zum Discovery 3300?
Und sollte man so ein Gerät eher neu oder gebraucht kaufen (Abnützung o.ä.)?
Danke!

Offline
(versteckt)
#6
19. Juli 2011, um 14:35:05 Uhr

Du hast natürlich Recht,
ich wollte es von Anfang an vermeiden, mich durch das große Angebot von Detektoren so "durch zu probieren/ kaufen", bis ich dann den Richtigen gefunden habe  Grinsend

Komme mit der "Krücke" ganz gut zurecht. Das Ding ist robust und ich möchte auch einen separaten Pinpointer nicht mehr missen. Der Eingebaute ist leider unpraktisch.

Offline
(versteckt)
#7
19. Juli 2011, um 14:41:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Flavius
Hallo Feldbegeher!
Wie ist Deine Meinung zum Discovery 3300?
Und sollte man so ein Gerät eher neu oder gebraucht kaufen (Abnützung o.ä.)?
Danke!

welchen Discovery 3300 meinst Du ?

das 1. oder das 2. Model ?

ich hatte zu Testzwecken mal das 1. Model - der war nichts Nono
das 2. Model soll laut Fisherandy ein ganz gutes Einsteigergerät sein kann das aber nicht bestätigen da ich das 2. Model noch nicht getestet habe.

Wenn ein Gebrauchtgerät in Ordnung ist lässt sich natürlich Geld sparen Zwinkernd

« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, um 14:48:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
19. Juli 2011, um 20:48:37 Uhr

Modell 1 oder 2, Leitwertanzeige oder nicht, hmm ich sehe das dies doch etwas umfangreicher als gedacht ist! Irre
Ich erlaube mir die Frage welches Gerät Du zum Einstieg empfehlen würdest? (rund um 200 Euro)

Merci!

« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, um 20:57:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
19. Juli 2011, um 20:53:46 Uhr

Ich würde dir vorschlagen dich mal bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.detektor-import.de
zu erkundigen.
Wenn du den Martin anrufst bin ich mir sicher er wird dich fachmännisch beraten und das richtige Setup für dich finden.

Grüße Daniel

Offline
(versteckt)
#10
19. Juli 2011, um 21:04:35 Uhr

ja, das ist eine sehr gute Adresse mit toller Beratung  Super

für kleines Geld gibts den C-Scope CS440XD

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt -.de/epages/61795474.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61795474/Products/C001


Gruß Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#11
19. Juli 2011, um 21:45:02 Uhr

@ Flavius - Dieselbe Frage stellte ich mir neulich auch noch. Discovery oder der Coinmaster?

Also ich würde dir, wenn ich all die vielen gelesenen Forenbeiträge mal so zusammenfasse, den Coinmaster
für nen schmalen Cent empfehlen. Die Verarbeitung und Tiefe soll beim Coinmaster auch etwas besser sein als wie beim Discovery.

Grüße

Offline
(versteckt)
#12
20. Juli 2011, um 08:07:47 Uhr

den Discovery 3300 hatte ich noch nicht und kommt mir auch nicht ins Haus!
Der Discovery 3300 wird gleich mit dem Ace sein, daher ein Spielzeug!
Wie wäre es mit einen Vista RG1000?
Habe den zur Zeit im Einsatz, klasse Leistung für sein Geld!
Schau mal hier, den Händler empfehle ich gerne!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/


 Winken

Offline
(versteckt)
#13
20. Juli 2011, um 09:48:46 Uhr

Kostet zwar 300Euros neu aber den F2 von Fisher finde ich zu mindest als einsteiger gerät super benutze den immer noch und bin damit sehr glücklich.
Gebraucht gibt es den bestimmt noch viel günstiger.
Gruss Paul

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor