[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Pinpinter Pro druckempfindliche Spitze??

Gehe zu:  
Avatar  Pinpinter Pro druckempfindliche Spitze??  (Gelesen 6388 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
06. Februar 2013, um 21:20:24 Uhr

hier eine alte und praktikable idee für nen schutz der spitze...wers denn unbedingt braucht...

diese stuhlbein kappen gibts in jedem baumarkt in diversen farben....

{alt}
 Pinpinter Pro druckempfindliche Spitze??


Hinzugefügt 06. Februar 2013, um 21:24:32 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://well-dam.en.alibaba.com/productgrouplist-215554312-15/Hand_Held_Metor_Detector.html


die haben den THD und andere garrett Prod. im angebot....hatten auch mal minelab und den gpp drin

Hinzugefügt 06. Februar 2013, um 21:30:34 Uhr:

oder der hier...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://shtianxun.en.made-in-china.com/product/ToXEsHjlMdWe/China-Garrett-PRO-Pointer-Pinpointer.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://shtianxun.en.made-in-china.com/product/uBmxcnIPmEVg/China-GPX5000-Gold-Detector.html


Hinzugefügt 06. Februar 2013, um 21:37:10 Uhr:

Ach ja beim GPP beachte man den gleich mitgeklauten deutschen Bescheibungstext.... wohl von reifenraths seite  Grinsend
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31eKeW-6btL._SL160_.jpg


« Letzte Änderung: 06. Februar 2013, um 21:37:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#46
06. Februar 2013, um 21:44:58 Uhr

Woran erkennt man einen echten Pro-Pointer?

Rrrrichtig; der Lautsprecherausgang ist abgeklebt!

 Grinsend

Offline
(versteckt)
#47
06. Februar 2013, um 21:49:31 Uhr

ne er reagiert bei druck mit einem pipsen!

 Grinsend

Offline
(versteckt)
#48
06. Februar 2013, um 21:50:41 Uhr

 Grinsend riiiichtig bei mir auch

Offline
(versteckt)
#49
06. Februar 2013, um 22:20:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dan Wesson
Grinsend riiiichtig bei mir auch

Geschrieben von Zitat von Schlesier
... Wenn er Dir zu empfindlich ist, einfach in der Nähe des Metalls noch ein mal kalibrieren, dann nimmt die Empfindlichkeit ab...
 Winken


Offline
(versteckt)
#50
07. Februar 2013, um 01:13:46 Uhr

jetz hab ich mir grad einen bestellt  Weinen

Offline
(versteckt)
#51
07. Februar 2013, um 10:28:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelbär
Ich bin nicht mehr so doll von den PP überzeugt. Hab schon 2 geschlachtet und der Dritte ist au nicht so der Hit.
Wenn vom Schlachtfest noch was übrig ist, hätte ich Interesse. Ein Garrett PP fehlt mir noch in meiner Bastelkiste. Kann auch richtig doll kaputt sein.
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#52
07. Februar 2013, um 11:22:52 Uhr

Mein neuer PP war von Anfang an kapriziös. Heulte los wie eine Polizeisirene und krigte sich nicht mehr ein. Schon kleine Berührungen der Spitze wurden mit Piepen und oder Vibriationen belohnt. Eigentlich nicht brauchbar.
Dieses hatte ich vor ein paar Tagen zum Thema in diesem Forum gemacht. Hier bekam ich dann den Tipp, es mal mit ner neuen Marken-Batterie zu versuchen. Seitdem habe ich den besten PP der Welt.
Fazit: Ein neuer PP ist nicht in jedem Fall mit einer neuen Batterie bestückt. Als Neuling macht man halt so seine Erfahrungen. Und das ist gut so.  Idee

Offline
(versteckt)
#53
07. Februar 2013, um 12:56:29 Uhr

Hast du (ihr) mal die Spannung der Batterie gemessen?
Meiner kam diese Woche und hatte scheinbar eine ziemlich frische Batterie mit 9,6V.

Hab's nur sicherheitshalber gemessen und mich ein bisschen gewundert.
Zum Vergleich, ein frisch ausgepackter 9V Block vom Lidl, hatte genau 9V.
Es könnte evtl. vorkommen, dass der GarretPP Probleme mit solch "neuen" Batterien hat.

Nicht dass ich die Lidl Batterien schlechtmachen möchte, von den AA & AAA bin ich eigentlich überzeugt.
In Tests (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
AA
& Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
AAA
) werden sie auch mit "gut" bewertet. Leider hab ich für 9V keinen Testbericht gefunden.

Offline
(versteckt)
#54
07. Februar 2013, um 14:24:01 Uhr

Genau..die "Polizeisirene" ertönt immer dann wenn die Batterie leer ist.
Ob Markenbatterie oder die vom Lidl,macht bei mir keinen Unterschied...
In der Jahreszeit drauf achten das man den PP nicht im Auto liegen lässt,die Kälte saugt jede Batterie leer.

Gruß André


Hinzugefügt 07. Februar 2013, um 14:46:34 Uhr:

Ach ja..falls mal jemand das Problem hat das der PP immer aus geht,dann kontroliert mal innen den Batteriedeckel ob der kleine Schaumstoffpunkt noch dran klebt.
Der gewärleistet den nötigen Druck zu den Kontakten..bin damal fast verzweifelt.
Hab dann ein Stück Filz(ca 3mm dick) vom Stuhlbein rein,und die Sache war behoben.



« Letzte Änderung: 07. Februar 2013, um 14:48:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
07. Februar 2013, um 19:58:36 Uhr

Hab heute meinen Garrett PP bekommen und gleich mal einen Drucktest ausgeführt...
Meiner hat keine Fehlsignale gemacht  Huch

Offline
(versteckt)
#56
07. Februar 2013, um 20:08:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Quimix
Hab heute meinen Garrett PP bekommen und gleich mal einen Drucktest ausgeführt...
Meiner hat keine Fehlsignale gemacht  Huch

Kommt noch  Zwinkernd
Leute es ist doch auch nicht schlimm....nur nicht so fest in die erde rammen und dann klappt das mit der genauen Ortung des Objekts  Zwinkernd
Ich bin von einem Minelab ProFind25 auf einen ProPointer umgestiegen und bin echt froh darüber.(das ding war eine Katastrophe)

Gruss Dr.Cox

Offline
(versteckt)
#57
07. Februar 2013, um 20:20:39 Uhr

Das kommt tatsächlich noch. Als ich meinen neu hatte, habe ich ihn anscheinend vorsichtiger benutzt. Mit der Zeit wird man ruppiger und er gibt Fehlsignale. Na und ! Auf ihn verzichten möchte ich nicht mehr.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 07. Februar 2013, um 20:24:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#58
07. Februar 2013, um 21:26:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von rhustox
Mein neuer PP war von Anfang an kapriziös. Heulte los wie eine Polizeisirene und krigte sich nicht mehr ein. Schon kleine Berührungen der Spitze wurden mit Piepen und oder Vibriationen belohnt. Eigentlich nicht brauchbar.
Dieses hatte ich vor ein paar Tagen zum Thema in diesem Forum gemacht. Hier bekam ich dann den Tipp, es mal mit ner neuen Marken-Batterie zu versuchen. Seitdem habe ich den besten PP der Welt.
Fazit: Ein neuer PP ist nicht in jedem Fall mit einer neuen Batterie bestückt. Als Neuling macht man halt so seine Erfahrungen. Und das ist gut so.  Idee
Meiner kam mit ner Varta Energy-Dingens. Und die ist immernoch drin. Und ich war duzende Male damit unterwegs. Ist immernoch dieselbe; kommt mir vor, als der Garrett gar keinen Strom verbraucht.

 Grinsend

Geschrieben von Zitat von Quimix
Hab heute meinen Garrett PP bekommen und gleich mal einen Drucktest ausgeführt...
Meiner hat keine Fehlsignale gemacht  Huch
Es ist ja auch kein Defekt, wie hier im Fred immer wieder mal angeklungen ist. Der GPP ist einfach ordentlich empfindlich. Und wenn der Boden staerker mineralisiert ist, piepts halt mal bei Berührung. In der Praxis für mich nicht relevant...

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox
...
Ich bin von einem Minelab ProFind25 auf einen ProPointer umgestiegen und bin echt froh darüber.(das ding war eine Katastrophe)

Gruss Dr.Cox
Interessante Aussage. Haben doch einige hier in anderen Threads dat Minelabdingen mit reichlich Vorschusslorbeeren versehen...

 Cool

« Letzte Änderung: 07. Februar 2013, um 21:37:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#59
07. Februar 2013, um 21:36:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier

Interessante Aussage. Haben doch einige hier in anderen Threads dat Dingen mit reichlich Vorschusslorbeeren versehen...

 Cool

das Internet vergisst nie  Grinsend da hast Du auch voll und ganz recht.
also das erste halbe Jahr war das Ding echt super aber dann. Unentschlossen .. na ja labarababa ...Ich gelobe Besserung   Küsschen

Gruss der voreilige Dr.Cox,der Besserung gelobt  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor