[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Pinpinter Pro druckempfindliche Spitze??

Gehe zu:  
Avatar  Pinpinter Pro druckempfindliche Spitze??  (Gelesen 6391 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Januar 2013, um 10:43:43 Uhr

Hi Leute,
ich habe jetzt seit kurzer Zeit einen Pinpointer Pro im Einsatz.
Mir ist aufgefallen, das er bei Druck auf die Spitze piept.
Haben andere hier das gleiche Problem? Oder ist das vielleicht normal ?
Selbst wenn ich in relativ loser Erde herumzustocher, hab ich ein Signal.
Es sind dann zwar nur kurze "pip" aber es hat mich schon "oft" in der falschen Ecke suchen lassen.


Gruß
Wurst24

Offline
(versteckt)
#1
17. Januar 2013, um 10:54:42 Uhr

hallo,so hats bei meinem pp auch angefangen,irgendwann hatt er nur noch gesponnen,am besten gleich zum händler zurückschicken.

Offline
(versteckt)
#2
17. Januar 2013, um 10:55:06 Uhr

hi,

meiner Meinung nach darf das nicht sein !
Lass den mal anschauen...

mfg
LU

Offline
(versteckt)
#3
17. Januar 2013, um 11:27:00 Uhr

doch ist ganz normal da du über das gehäuse die innenliegenden spulen durch zu grosse krafteinwirkung deformierst, respektive verschiebst/störst oder wie man das auch immer nennen will.... ist eine reine frage der kraft....

oder dein boden ist sehr stark mineralisiert.... dann musst du den pp mit kontakt zum boden (spitze auf boden) mal einschalten und dann schauen obs besser ist.

Hinzugefügt 17. Januar 2013, um 11:33:02 Uhr:

das die verwindungssteifigkeit und derren auswirkung nicht bei allen geräten genau gleich ist, liegt auf der hand, kann auch sein das dein gerät empfindlicher darauf ist wie andere, aber ob das reicht um von einem defekt zu reden ist ne andere geschichte....

« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, um 11:33:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
17. Januar 2013, um 12:28:18 Uhr

für 150€ sollte das aber nicht der fall sein,wenn das gerät auf druck reagiert,is das gehäuse zu schwach konzipiert,das merkt man ja auch wenn man an der spitze dreht.das gerät wird schliesslich zu dem zweck verkauft im boden rumzustochern.
vieleicht noch nen klappspaten aus vollgummi dazu als zubehör anbieten.funktioniert toll aber bitte nicht in die erde stecken!!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
17. Januar 2013, um 12:33:34 Uhr

ich tip mal auf china-nachbau  Knüppel

Offline
(versteckt)
#6
17. Januar 2013, um 12:52:18 Uhr

ein pinpointer ist auch kein grabungswerkzeug, aber durch einfaches berühren der erde sollte er kein signal geben, wenn man anfängt zu drücken ist das wieder eine andere geschichte... und hat nix mit chinanachbau zu tun, sondern liegt an der sache selber... man will möglichst kleine, schlanke, leichte und empfindliche (reichweite) geräte und damit aber trotzdem noch rumprügeln können wie mit einem eisenstab... das passt einfach nicht wirklich zusammen.

« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, um 12:52:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
17. Januar 2013, um 13:01:46 Uhr

mein pinpointer reagiert bei druck auch sofort,da kann man aber mit leben oder man hat zuviel geld,gruß  Smiley.

Offline
(versteckt)
#8
17. Januar 2013, um 20:43:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von spitz
ich tip mal auf china-nachbau  Knüppel

Das war auch mein erster Gedanke.

Offline
(versteckt)
#9
17. Januar 2013, um 21:34:04 Uhr

Nee..mein Pro-Pointer hat die gleichen Macken,und die einiger Kollegen auch.
Hatte vorher nen Bullseye,der die selben Symptome aufwies.
Man lernt damit zu leben..  Zwinkernd

Gruß André

Offline
(versteckt)
#10
17. Januar 2013, um 21:48:00 Uhr

Ist der Pro-Pointer nun das beste auf dem Markt ?
Hatte eigentlich die Absicht mir demnägst einen anzuschaffen, aber wenn man das liest weiß ich nicht so richtig weiter !
vielleicht kann mal einer was positives zum Thema schreiben, wäre für einen guten Tip sehr Dankbar da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe.

Offline
(versteckt)
#11
17. Januar 2013, um 21:59:40 Uhr

Der Pro-Pointer ist auf jeden Fall ein Top Pinpointer mit dem du sicherlich nix verkehrt machst!
Das liest sich hier vielleicht etwas anders,aber ist meiner Meinung nach halb so wild!  Zwinkernd

Gruß André

Offline
(versteckt)
#12
17. Januar 2013, um 22:23:59 Uhr

Danke Andre',
dann kann ich ja zuschlagen und mir so ein Gerät kaufe, bin wirklich gespannt wie es funktioniert.
Also nochmals Danke
Gruß Achim

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
18. Januar 2013, um 11:13:39 Uhr

Hi Leute,
danke für die Infos.
China-Nachbau kann ich ausschließen. Und das ich mit meiner Fingerkuppe das Material Deformiere auch.
Ich werde mal einen Drucktest auf einer Waage machen. Vielleicht hab ich ja auch nur ein Metallsplitter im Finger :-)

Ich kann damit ja auch ganz gut leben, wollte halt nur sicher gehen das es kein "Fehler" im Gerät ist.
"It´s not a Bug, it´s a Feature"

Gruß
Wurst24

Offline
(versteckt)
#14
18. Januar 2013, um 11:22:52 Uhr

Ist bei mir auch so. Normalerweise tritt der Effekt nicht auf, nur wenn's kräftiger zugeht (dann nimmt man eben ein Grabungswerkzeug) oder wenn der Garrett supertuned ist - da reichen manchmal kleine Krafteinwirkungen.

Grüße und Gut Fund!

Sargon

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor