[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Sammelthread: Einstellungstipps Garrett

Gehe zu:  
Avatar  Sammelthread: Einstellungstipps Garrett  (Gelesen 25768 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
27. Februar 2014, um 14:37:18 Uhr

Danke für den tipp, werde beim nächsten Mal ein bischen mehr graben  Grinsend LG

Offline
(versteckt)
#46
04. August 2014, um 09:34:03 Uhr

Sensitivity auf 2 unter Max.

mit dem Pinpointer beim 250er ist das aber auch immer so eine Sache, weil ich mir da nie sicher bin, in welchem Bereich unter der inneren Spule jetzt das gesuchte Metallstück liegt?!

Gruß

Offline
(versteckt)
#47
04. September 2014, um 21:40:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Anofa
Sensitivity auf 2 unter Max.

mit dem Pinpointer beim 250er ist das aber auch immer so eine Sache, weil ich mir da nie sicher bin, in welchem Bereich unter der inneren Spule jetzt das gesuchte Metallstück liegt?!

Gruß


Zur Aktivierung der Non-Motion/Exaktortung-Funktion.
Um die genaue, exakte Lage eines gerorteten Objektes unter der Spulenmitte zu ermitteln,
führen Sie zuerst die Spule in metallfreier Umgebung neben dem georteten Objekt zu Boden.
Drücken und halten Sie nun die Pinpoint-Taste und führen Sie die Suchspule in langsamen
Zügen über das Objekt hin und her. Wenn Sie den größten Ausschlag der Pegelanzeige auf
dem Display haben bzw. der wiedergegebene Ton am lautestetn ist, haben Sie die genaue
Lage des Gegenstandes unter der Spulenmitte ermittelt.

Gruss Spyderco

Offline
(versteckt)
#48
17. Dezember 2014, um 22:39:33 Uhr

Bei mir geht's am besten mit All Metal
Sensity 2 runter
Über Eisensignale geh ich gern zwei, dreimal in verschiedenen Richtungen drüber.
Es kommt vor das sich das Signal verändert. Damit schon die eine oder andere Münze ergattert
Pinpointer wie beschrieben im Fadenkreuz von li nach re von oben nach unten.
Das stimmt auf nen Radius von zwei Zentimeter
Also viel Spaß


Offline
(versteckt)
#49
28. Februar 2015, um 22:49:54 Uhr

wie kann man eigentlich an stränden suchen irgendwie schlägt mein ace 250 bei kleinsten bodenberührungen bei feuchtem sand direkt an

Offline
(versteckt)
#50
01. März 2015, um 19:43:02 Uhr

@sarius
Geh doch mal mit der sens runter bis der nasse Sand nicht mehr anschlägt.
Den gleichen Efekt hast du in einer engen Mulde, da kann es vorkommen, daß du ein Eisen Signal durch die seitlichen Hügel, rausgepfeffert bekommst.
Also immer zwei-dreimal, aus verschiedenen Richtungen, über die gleiche Stelle Sondeln um das Signal zu bestätigen.Suchen

Offline
(versteckt)
#51
02. März 2015, um 16:18:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bubletti
@sariusGeh doch mal mit der sens runter bis der nasse Sand nicht mehr anschlägt.Den gleichen Efekt hast du in einer engen Mulde, da kann es vorkommen, daß du ein Eisen Signal durch die seitlichen Hügel, rausgepfeffert bekommst.Also immer zwei-dreimal, aus verschiedenen Richtungen, über die gleiche Stelle Sondeln um das Signal zu bestätigen.
bringt nix ich kann ganz runter gehen bei nassen sand am meer dreht der durch und echte signale kriege ich auch nicht dabei weiß ich das da sachen liegen müssen weil andere leute finden da sachen

Offline
(versteckt)
#52
05. März 2015, um 15:36:10 Uhr

 Schockiert was  für ein Metall zeigt er dir an?
Versuch es doch rauszunehmen, oder pfeift dein Sondler in allen Tonlagen Grübeln

Am Strand muß ich Eisen rausnehmen, ansonsten hab ich auf jeden Quadratmeter, fünf rostige Nägel von
Paletten, Dielen etc. Da bekommste nen Tinitus nach ner Stunde Idiot


Offline
(versteckt)
#53
26. Juni 2015, um 14:40:18 Uhr

Hallo,
was kann das sein (bzw.mache ich falsch)?
An irgendeiner Stelle piept er immer wieder, manchmal wie bekloppt.
Aber: je länger ich dann über die Stelle drüber schwenke, ist es, als wäre nie was gewesen...kein Signal...

Anfängerfehler?

Offline
(versteckt)
#54
26. Juni 2015, um 16:29:56 Uhr

Das ist schlicht und einfach ein Garrett, davor haben dich bestimmt einige erfahrene Sucher vorher gewarnt....ich hatte selber 3 bis ich begriffen habe dass das einfach nix zum sondeln ist.

Offline
(versteckt)
#55
26. Juni 2015, um 17:02:52 Uhr

Hatt ich noch vergessen:
Es ist ein Ace 300

Na, zum Glück ist er nur von jemanden dauer ausgeborgt, bis ich mal weiß, was ich mir hole. Er hat es zumindest nicht erwähnt Verlegen
Bin jetzt schon ein paar Mal drauf reingefallen  Suchen Grübeln

Offline
(versteckt)
#56
26. Juni 2015, um 17:27:29 Uhr

Also ich hab den Garrett 350, find das Gerät nicht so schlecht wie einige erzählen.. suche bisher im Allmetall-Mode und Sensitivität auf 5 und hab einiges im Wald bergen können .., allerdings als ich letztens mal an der Küste war da hab ich den Jewlery-Mode genutzt und habe um die 50 Kronenkorken und jede Menge Zeltheringe geborgen hat jemand eine Idee wie ich diese ausblenden kann?...

Achso und falls jemand so denkt wie  "es reicht der Pinpointer im 350er" der irrt sich.. man findet zwar auch alles wenn man lang genug buddelt... aber besser ist dennoch ein richtiger Pinpointer Zwinkernd 
ich hab mir den Garrett PRO-Pointer AT geholt.. die Zeitersparnis beim buddeln ist einfach fantastisch...


Gruß
warng

Offline
(versteckt)
#57
26. Juni 2015, um 18:07:36 Uhr

Der ACE 350 ist dank der DD Spule ganz brauchbar, aber am Strand bin ich damals fast durchgedreht.

Die DD ist für den internen Pinpiointer nicht so von Vorteil, aber man kann damit leben.

Zeltheringe aus Alu knallen immer durch, wegen den Kronkorken habe ich damals den 350iger wieder verkauft.



Der AT ist ein spitzen Pinpointer !

Offline
(versteckt)
#58
27. September 2015, um 13:10:49 Uhr

ich gehe jetzt schon seit längerer zeit fast ausschließlich mit der 30 x38 coil bin mir aber immer noch nicht ganz sicher ob ich da jetzt meine einstellungen evtl ein bisschen korrigieren muss ...wie geht ihr mit der spule und zeigt die alles wie die orginal spule an ?
gruß sarius

Offline
(versteckt)
#59
28. Oktober 2015, um 20:34:38 Uhr

Der piept net einfach so Handy aus und von vieh Zäunen fern halten der Strom stört gewaltig!  Idee

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor