Hallo zusammen,
ich finde auch, dass die Aktion von Raymond deutlich mehr Beteiligung verdient hat.
Allerdings gilt das nicht nur fürs Gewinnspiel und die Abstimmung, allgemein wird das Forum nur von einem
vergleichsweise geringen Anteil der Mitglieder getragen. Von daher verwundert es mich nicht ganz so sehr.
Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass an guten Tagen vielleicht 300-400 Mitglieder das Forum besuchen.
Davon trägt vermutlich nur ein kleiner Teil aktiv bei, der Rest liest nur still und selektiv mit.
Bei der großen Anzahl an Mitgliedern sind überwiegend Leichen dabei, vermute ich.
Und ich hab mir mal den Spaß gemacht, 20 Mitglieder mit sehr hohen Beitragszahlen rauszusuchen.
Zusammen kommen die allein auf über 174.000 Beiträge, das macht 15,5% ALLER Beiträge im DF aus.
Lasst danach nochmal max. 200 Mitglieder kommen, die über 1000 Beiträge haben, und der Rest verteilt sich
dann auf Kurzzeit- oder Einmalforisten und stille Mitleser. Und davon ist ein bestimmt relevanter Teil gar nicht mehr aktiv.
Alles nur Vermutung, den genauen Einblick hab ich nicht. Aber so ungefähr wird es wohl aussehen.
Wir sollten uns freuen, dass wir vielleicht weniger MASSE sind, als wir denken,
dafür aber im Vergleich mit anderen Foren KLASSE.

Viele Grüße
Elgonzo