[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Tags:
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Bester Fund 2019
 (Umfrage geschlossen: 01. Februar 2020, 18:39:56)
André.R - 4 (3.9%)
Arnie72 - 2 (1.9%)
blackindi - 0 (0%)
Blecholli - 13 (12.6%)
Elgonzo - 14 (13.6%)
Findlkind - 6 (5.8%)
gghs - 1 (1%)
Grave90473 - 3 (2.9%)
Htennis - 3 (2.9%)
Immer Ich - 2 (1.9%)
Nespora - 1 (1%)
oisfinder - 2 (1.9%)
Paiden69 - 16 (15.5%)
Pathfinder - 3 (2.9%)
Rosario33 - 2 (1.9%)
Sandwühler - 5 (4.9%)
Stefan Daxs - 10 (9.7%)
tbix - 5 (4.9%)
Thomey102 - 4 (3.9%)
Wühler - 7 (6.8%)
Stimmen insgesamt: 102

Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Thema begonnen am: 29. August 2019, 21:44:26 »
Nach oben Nach unten

Hallo Jungs,


Ich möchte gerne euren besten Fund von diesem Jahr sehen, also alles aus 2019.


Wir werden ab Dezember abstimmen. Ich werde 3 Preise zu Verfügung stellen,diese zeige ich am ersten Tag der Abstimmung.


Die Funde müssen im Forum gezeigt worden sein.


Bei der Einstellung sollen einige Infos dabei sein, Datum vom Fund, der Link zum Fund im DF...
Bitte auch etwas dazu schreiben.


Nur anständige Bilder einsetzen.


Fragen oder anderes können noch hier beantwortet werden. Ab Dezember wird alles gelöscht.


Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Spiel.









Erster Preis:
Neuer Samsung Galaxy Tablet A 6

Zweiter Preis:
eine gebrauchte Panasonic digital Kamera


Dritter Preis:
Ein neuer praktischer Spaten.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1568.jpg
IMG_1569.jpg
IMG_1570.jpg
IMG_1571.jpg
Spaten.jpg


« Letzte Änderung: 27. September 2019, 20:09:51 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #1: 20. Oktober 2019, 17:39:23 »
Nach oben Nach unten

So Servus Jungs,
ich versuch mal mein Glück.

Ich hab am 6.10.19 auf einer Wiese diese sehr schöne Französische Silbermünze gefunden.
Sie ist aus dem Jahr 1643 und es ist König Ludwig XIV abgebildet.

Bin gespannt auf die Auslosung und was ihr noch so gefunden habt  Smiley

Gruss
Thomas

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/munzen/franzosische_silbermunze-t124510.0.html;msg1302366#msg1302366


Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20191020_183256_(800_x_600).jpg
20191020_183307_(800_x_600).jpg


Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #2: 21. Oktober 2019, 21:13:32 »
Nach oben Nach unten

War nicht oft unterwegs darum ist für mich dieses Stück das Beste in diesem Jahr.
Keltisches Amulett
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/bronzezeit_funde/grunes_zahnrad-t124254.0.html;msg1300286#msg1300286


Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20191021_220544.jpg
20191021_220552.jpg


Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #3: 22. Oktober 2019, 08:13:01 »
Nach oben Nach unten

Mein schönster Fund in diesem Jahr ein keltischer silber Quinar. Gefunden am 02.01.2019

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/keltische_munzen/keltische_munze-t120282.0.html;msg1261840#msg1261840


Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Keltisch1.jpg
keltisch2.jpg


« Letzte Änderung: 22. Oktober 2019, 08:15:57 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #4: 22. Oktober 2019, 11:36:13 »
Nach oben Nach unten

Dann will ich auch mal... Hier mein Bronzekreuz vom 14.09., was mir bis jetzt am besten gefällt Smiley




Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

486B63D7-5E72-4879-9CAF-98A97CB0A56F.jpg


« Letzte Änderung: 04. November 2019, 13:40:32 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #5: 22. Oktober 2019, 12:31:01 »
Nach oben Nach unten

Hmm!

Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen und ich wollte noch warten, aber ich glaube ich finde dieses Jahr nichts Besseres mehr!

Erst wollte ich meinen fast vollständigen Bechergewichtssatz aus Nürnberg von Conrad Most d. Älteren (nach 1566) ins Rennen werfen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/buntmetall/fotolovestory_ich_und_mein_neues_bechergewicht-t120645.0.html;msg1265829#msg1265829


Enorm verliebt bin ich auch in meinen Hort mit 58 Silbermünzen (nach 1689 verloren)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuzeitliche_munzen/ein_gluckliches_handchenhellip-t120803.0.html;msg1268070#msg1268070


Aber am Ende hab ich mich für mein Schmuck-Haushaltsgerätedepot aus der Urnenfelderzeit entschieden.
Neben dem Alter (ca. 1000 v. Chr.) finde ich den Geräte- und Materialmix mit Spinnwirtel, Rasiermesser, Knöpfen, Radanhänger und einer Kette aus Bronzespiralröllchen, blaugrünen Ringchenperlen, Pfahlbauperlen und Bernstein einfach umwerfend! Hier findet ihr als Foto nur einen Versuch einer teilweisen (Fantasie)Rekonstruktion, alle Details stehen ja im Ursprungsthema:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/bronzezeit_funde/ein_stich_ndash_alles_grun-t124128.0.html;msg1299152#msg1299152


Küsschen

Ich bin einfach glücklich und zufrieden, dass ich in den letzten Jahren so viele schöne Funde machen durfte und wünsche euch allen ein ähnliches Erfolgserlebnis beim schönsten Hobby der Welt!

LG
Elgonzo

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

rekonstr.jpg
spinnw-perlen.jpg


« Letzte Änderung: 22. Oktober 2019, 12:32:52 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #6: 22. Oktober 2019, 18:37:29 »
Nach oben Nach unten

Ok dann werde ich auch mal meinen Hut in den Ring werfen:


Mein erste goldene gefunden am 17.06.2019!!!

Das Highlight meiner bisherigen Sondler- "Karriere".

Auf jeden Fall mein persönlicher Fund des Jahres!!!




Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,122791.msg1287300.html#msg1287300



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/mittelalter_munzen/meine_erste_goldmunze-t122791.0.html;msg1287300#msg1287300


Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

13657581-8b3f-4e27-9391-b3aff414a2a3.jpg
56b8f884-8eb3-4508-b78f-5275e2391637.jpg
58197d6d-190a-4a8a-8314-c85d0a881f83.jpg


Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #7: 22. Oktober 2019, 19:36:07 »
Nach oben Nach unten

Hier mein schönster Fund von diesem Jahr!

Ein Schlüssel Hochmittelalter 11-13 Jahrhundert, wollte gerade wegen Dunkelheit aufhören da hatte ich das Top Signal.

Bestimmung wurde durch die Archäologien durchgeführt. Gefunden am 17.08.2019

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/antike_funde/schlussel_aus_bronze-t123676.0.html;msg1295261#msg1295261


Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_fe7e.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_fe7f.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_fe80.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_fe81.jpg


Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #8: 25. Oktober 2019, 22:26:26 »
Nach oben Nach unten

Servus,

danke erstmal für das Sponsoring von Raymond  Super . Dieses Jahr möchte ich mich doch mal beteiligen und schlage mein "Walpurgis-Döschen" vor.

Fundort: Kreis Donauwörth in Bayern, auf einem Acker
Funddatum: 23. August 2019

Zeitstellung: 17. -19. Jahrhundert

Es handelt sich um eine kleine Dose, die man an einer Kette um den Hals trug. In der Dose befindet sich ein Glaskörper mit Walpurgis-Öl (der Glaskörper samt Inhalt ist bei meinem Döschen noch erhalten). Ich mag diesen Fund sehr, weil er in meinen Augen sehr selten ist und wahrscheinlich nicht sehr oft auftaucht. Diese Döschen werden nur an zehn Tagen im Jahr in der Walpurgiskapelle in Eichstätt mit dem Walpurgis-Öl befüllt und an die Gläubigen verkauft.

Hier der Link zu dem guten Stück und nochmal danke an alle, die bei der Bestimmung mitgeholfen haben.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/devotionalien/walpurgisdoschen-t123759.0.html



"Allzeit gut Fund" wünscht der Pathfinder

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

006.jpg
007.jpg
010.jpg
012.jpg
013.jpg
014.jpg


« Letzte Änderung: 25. Oktober 2019, 22:32:29 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #9: 25. Oktober 2019, 23:18:44 »
Nach oben Nach unten

Servus  Winken
Der für mich schönste(schwere Entscheidung) Fund 2019 war für mich der Siegelring  Reiter
Er stammt vom 07. Juli und wurde in der Oberpfalz gefunden. Vermutlich hat ihn mal ein Jäger im 19.Jhd getragen  Smiley


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ringe/ring_von_heute-t122990.0.html;msg1289253#msg1289253


Gruß Grave.....

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20190707_112959.jpg
IMG_20190707_155602.jpg
IMG_20190707_160046.jpg
IMG_20190707_160158.jpg


Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #10: 31. Oktober 2019, 09:47:22 »
Nach oben Nach unten

Dann mach ich halt auch mit . Dabei sein is alles  Smiley

Ich werf mal meinen kleinen Bronzereif in den Raum weil mir der Schlangenkopf so gut gefällt! Euch hoffentlich auch  Belehren

Gefunden im Mai dieses Jahres!

LG SW und Danke an Raymond   Winken

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.detektorforum.de/smf/bronzezeit_funde/wieder_bisschen_bronze-t122159.0.html;highlight=wieder+bisschen+bronze




Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20191031_092423.jpg
IMG_20191031_092552.jpg
IMG_20191031_092902.jpg


« Letzte Änderung: 05. November 2019, 09:51:01 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #11: 31. Oktober 2019, 17:31:36 »
Nach oben Nach unten

Moin,
mein schönster Fund ist das Parteiabzeichen von meinem Uropa(etwas anderes wäre auch super) das ich in dem Garten meiner Oma gefunden habe. Nicht nur weil es mein erstes Abzeichen ist sondern eher weil es das einzige ist, was ich von meinem Uropa habe abgesehen von einem Foto.
Funddatum: 03.07.2019
Fundort: Niedersachens /Omas Garten


 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/militaria/erstes_abzeichen_und_mit_personlicher_geschichte-t122963.0.html


Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20190703_190200.jpg
IMG_20190703_190204.jpg


« Letzte Änderung: 31. Oktober 2019, 17:36:36 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #12: 03. November 2019, 16:40:51 »
Nach oben Nach unten

Hallo,

bei meinem schönsten Fund in 2019 handelt es sich um eine Silbermünze (Denar) die unter dem Kaiser Ludwig I. ("der Fromme", 813 - 840) geprägt wurde. Der Karolinger Ludwig der Fromme war Sohn und Nachfolger von Karl dem Großen.

Die Freude war sofort groß, weil ich an diesem Tag im August über mehr als zwei Stunden nur eher bescheidene Teile ausgegraben hatte.

Obwohl die Münze auf einem Acker gefunden wurde ist sie nach über tausend Jahren noch recht gut erhalten.
Bisher mein einziger Münzfund aus dem frühen Mittelalter!

LG Jochen  Winken

Musste 3 Bilder entfernen  Raymond




Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/mittelalter_munzen/karolingischer_denar-t123820.0.html


Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Denar MA 190826 a.jpg
Denar MA 190826 b.jpg


« Letzte Änderung: 03. November 2019, 17:39:06 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #13: 06. November 2019, 18:46:48 »
Nach oben Nach unten

Hallo zusammen Winken
  
Hier stelle ich meinen schönsten Fund 2019 ein.
Es ist ein Antonius-Ring aus Silber, zeitlich Anfang/Mitte 1800.
  
Gefunden wurde er am 28.Juli dieses Jahres.
  
Als Schutzheiliger glaubt man bis heute an die Eigenschaft verlorenes wiederzufinden oder vor Verlusten zu schützen.
Im Volksmund wird der hl. Antonius „Kindltoni“ genannt. (Quelle: Historische Ringe)
Würde sagen das passt Super fehlt nur noch, dass ich Anton heiße  Cool
Somit ist der hl. Antonius mein Schutzpatron.
  
Der erste Fund an dem Tag war eine Münze (6Kreuzer) mit Öse. Musste gleich an Jan denken  Grinsend
Auf diesen Wiesen und Äcker treibe ich seit gut 5Jahren mein Unwesen. Es war glaube ich, einer der ersten Ausflüge mit dem ORX.
Ab diesem Tag habe ich volles Vertrauen in das Gerät, schade für die anderen Verlegen
  
Hier der Link: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,123273.msg1291822.html#msg1291822

Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen
  
 Wünscht Findlkind

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

AR_01.jpg
AR_02.jpg
AR_03.jpg


Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #14: 12. November 2019, 16:08:19 »
Nach oben Nach unten

Dabei sein ist alles, hier meine römische Glocke da ich ja nicht oft zum suchen gekommen bin ist das mein schönster Fund vom 10.11.2019.


Gruß oisfinder

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_8073.jpg
DSC_8075.jpg


Gespeichert
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach oben
Gehe zu:  
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden


Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Updates Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor