am Samstag waren wir Goldwaschen am Oberlauf de Rheines bei Rheindigger Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.goldwaschen-am-rhein.de/
Treffpunkt war der Isteiner Klotz auf Bild 1 wir waren zu 6 Mann + 4 Zuschauer es trafen nochmal 6 Leute ein so das wir 12 Sucher waren .Rainer führte uns an eine romantische Stelle im Flachwasserbereich des Altrheines .Nachdem die Ausrüstung verteilt war führte er uns den Umgang mit der Waschschüssel vor wobei er sofort einen Goldflimmer fand der von uns bestaunt wurde . Dann legte jeder sofort los um sein Glück zu testen Rainer war immer zu Stelle um die Anfangsfehler zu beheben . Jeder fand so nach und nach die ersten Flimmer nur bei mir tat sich nichts worauf ich dann merkte das ich meine Brille vergessen hatte lol

aber als die Flimmer größer wurden hatte ich auch meine ersten . Es waren auch 2 Waschrinnen im Einsatz an der man eine größere Menge an Sand durchlaufen lassen konnte da fand man gleich noch mehr . Es wurde auch gegrillt und Rainer gab uns auch gute

Tips aus dieser Gegend . Kurz und gut jeder hatte Gold gefunden und alle waren zufrieden über diesen schönen und erlebnisreichen Tag und ich werde es bei mir an einigen Bächen mal probieren könnte ja sein

larod