[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 am 6.8.11 Goldwaschen bei Rheindigger

Gehe zu:  
Avatar  am 6.8.11 Goldwaschen bei Rheindigger  (Gelesen 2516 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. August 2011, um 12:09:19 Uhr

am Samstag waren wir Goldwaschen am Oberlauf de Rheines bei Rheindigger Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.goldwaschen-am-rhein.de/

Treffpunkt war der Isteiner Klotz auf Bild 1 wir waren zu 6 Mann + 4 Zuschauer es trafen nochmal 6 Leute ein so das wir 12 Sucher waren .Rainer führte uns an eine romantische Stelle im Flachwasserbereich des Altrheines .Nachdem die Ausrüstung verteilt war führte er uns  den Umgang mit der Waschschüssel vor wobei er sofort einen Goldflimmer fand der von uns bestaunt wurde . Dann legte jeder sofort los um sein Glück zu testen Rainer war immer zu Stelle um die Anfangsfehler zu beheben . Jeder fand so nach und nach die ersten Flimmer nur bei mir tat sich nichts worauf ich dann merkte das ich meine Brille vergessen hatte lol  Grinsend aber als die Flimmer größer wurden hatte ich auch meine ersten . Es waren auch 2 Waschrinnen im Einsatz an der man eine größere Menge an Sand durchlaufen lassen konnte da fand man gleich noch mehr . Es wurde auch gegrillt und Rainer gab uns auch gute  Suchen Tips aus dieser Gegend . Kurz und gut jeder hatte Gold gefunden und alle waren zufrieden über diesen schönen und erlebnisreichen Tag und ich werde es bei mir an einigen Bächen mal probieren könnte ja sein  Schockiert


                   larod Smiley


Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

11.jpg
19.jpg
32.jpg
33.jpg
35.jpg
36.jpg
37.jpg
4.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. August 2011, um 13:00:31 Uhr

Schöne storry das hat sicher viel spaß gemacht  Super

wie schwer war denn so das größte stückchen ?

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#2
07. August 2011, um 14:13:15 Uhr

schöner Ausflug larod, na dann schürfe mal bei uns im Booch, das würde mich auch interessieren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. August 2011, um 15:38:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26
wie schwer war denn so das größte stückchen

die meisten Stücke waren wie der Name Goldflimmer schon sagt sehr klein ich hatte ja meine Probleme damit  Grinsend aber mit der Rinne waren die Teile schon sehr viel mehr und größer ist halt dann Konzentrat bis der erste Rheingolddukat zusammen ist muß man wahrscheinlich sein Leben jeden Tag waschen gehen also mehr zum Spaß .
Geschrieben von Zitat von Deckelmaho


schöner Ausflug larod, na dann schürfe mal bei uns im Booch, das würde mich auch interessieren

 du wirst schauen wenn ich mit den ersten Nuggets komme Grinsend



   larod Smiley

« Letzte Änderung: 07. August 2011, um 15:40:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
07. August 2011, um 19:11:16 Uhr

Beim nächsten mal brauchen wir aber neue Gummistiefel  und die Schlafsäcke , ein Tag ist viel zu wenig !
Der eine war ja bei mir fast angewachsen ! 

Gruß Hosla

Offline
(versteckt)
#5
08. August 2011, um 19:39:13 Uhr

Auf die Nuggets bin ich mal gespannt  Smiley solange dass ich eins abbekomme    Zwinkernd

Die Geschichte um die Gummistiefel war sehr zum  Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
09. August 2011, um 04:34:45 Uhr

Wir haben letztes Jahr im August mit einer befreundeten Familie auch den Kurs bei Rainer gebucht. War ein super schöner Tag auch für Frau und Kinder. Die Frau war ganz begeistert und die Kinder fingen kleine Krebse und Muscheln zwischen den Steinen. Wir fanden so ca 30 kleine Flitter. Kanns nur weiter Empfehlen. Macht echt super Spass.

Mfg. Hajo

Offline
(versteckt)
#7
10. August 2011, um 07:45:45 Uhr

Hallo Leute,

danke für die Blumen! Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich meine Gäste begeistern kann macht mir die Sache natürlich auch noch viel mehr Spaß.

Ich hatte gehofft noch ein paar interessante Sondlergeschichten zu hören. Aber während des Goldwaschens war ich ständig irgendwo beschäftigt und in der Pause beim Grillen ergab es sich einfach nicht. Echt schade!

Übrigens hatte ich gestern einen Kurs mit Kindern. Die fanden praktisch an der gleichen Stelle an der wir waren einen Spot. D. h. fast jeder kam mit 2 Flittern pro Pfanne an.

Tja, Gold is where you find it!

Grüße,

Rheini

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor