[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Ausbeute vom letzten Samstag

Gehe zu:  
Avatar  Ausbeute vom letzten Samstag  (Gelesen 5931 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. November 2015, um 13:53:59 Uhr

Hallo Goldwäscherkollegen,

möchte euch unsere Ausbeute vom letzten Samstag zeigen,

L.G. K2


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. November 2015, um 14:02:49 Uhr

Sieht aber aus wie Katzengold.
mfg

Offline
(versteckt)
#2
17. November 2015, um 15:34:47 Uhr

Hm...hast du das etwa einfach so auf den Tisch gekippt? Ist nicht schön präsentiert  Nono Gold ist doch etwas Besonderes  Zwinkernd Und leider fehlt jeder Größenbezug.... Nullahnung
Mal einen Tipp für den nächsten Versuch:

Mach dein Gold auf Millimeterpapier und fotographier es dann. Auch darf das etwas mehr beieinander liegen. Bei dir sieht es ja aus, als würden sich die Flitter untereinander nicht mögen  Grinsend

Schau mal die Beispiele an. Auf Bild 1 sieht man doch förmlich, wie die Partikelchen sich voller Freude in der Ecke aneinander kuscheln... Grinsend
Oder Bild 2....ist zwar nicht so imposant, wenn klar wird, dass die einzelnen Flitter oft kleiner als 1 mm sind.....aber allemale ehrlich... Lächelnd

Gruß Peter


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Mühlberg 2.jpg
SAM_2212.jpg
Offline
(versteckt)
#3
17. November 2015, um 16:49:45 Uhr

Naja danke fürs zeigen leider ist das Foto wirklich etwas mau.... auch wenn es nicht aussieht wie Pyrit so erkennt man nicht viel... aber ist halt wirklich nicht sehr einfach... ich hab noch gute Erfahrungen gemacht mit Lupen vor das Handy oder die Kamera halten...

LG Nimmermehr

Offline
(versteckt)
#4
17. November 2015, um 16:58:25 Uhr

Ich will auch bessere Bilder sehen... Bei mir sieht es so aus als währe es Teil eines 80er Jahre Spiels... Total verpixelt...!!!


Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#5
17. November 2015, um 20:05:02 Uhr

Ahhh...jetzt verstehe ich, wie du auf Pyrit kommst, Peter!  Schockiert  Wenn man das Bild größer aufzieht, dann sieht das wirklich aus, wie kleine Würfelchen.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
17. November 2015, um 20:19:29 Uhr

Hi,

Kleiner Tipp.  Weise

Jede einigermaßen 80.-€ Digicam hat eine Makrofunktion. Damit kann man relativ nahe an das Objekt.
Damit mal ein wenig exprimentieren. Dann kommen Nahaufnahmen richtig scharf.
Wichtig dabei: Auf Maximum Auflösung schalten.

Handys eigenen sich kaum für Makroaufnahmen. Ausnahme wäre nur das Nokia1020. Aber auch die stößt ab einer bestimmten Nähe zum Objekt an ihre Grenzen.
Das EiPhoun6 soll ja nun auch eine verbesserte Cam haben. Vielleicht gehts damit auch.

LG
Seppl


Offline
(versteckt)
#7
17. November 2015, um 23:20:17 Uhr

Also die Xperia Z Reihe von Sony eignet sich auch für alle Arten von Fotographie... 20 MB lassen grüssen ist wohl so ziemlich der beste Chip ich liebe es dafür....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
18. November 2015, um 08:22:27 Uhr

o.k kollegen, habt ja recht ! das bild ist wirklich sch... geworden ! ist neues metier für mich. danke für die vielen tips! werd versuchen nächstes mal bessere bilder hinzukriegen! aber zur beruhigung , es ist kein katzengold, sondern 100% iges rheingold !!!l
l.g

Offline
(versteckt)
#9
18. November 2015, um 13:07:17 Uhr

Das mit dem Pyrit kam nur durch die pixelige Auflösung.  Zwinkernd

Aber als Goldsucher würde ich schon ganz gern noch eine Aufnahme auf Milimeterpapier sehen.
Da ich selbst noch nie am Rhein gewaschen habe, interessieren mich natürlich Flittergröße und ungefährer Flußabschnitt. Macht schon einen Unterschied, ob es an der Schweizer Grenze, Köln oder an der Mündung gewaschen wurde. Ein Geheimnis gibst du damit nicht preis, da eh allgemein bekannt ist, dass der Rhein fast von der Quelle bis zur Mündung Gold führt^^

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
18. November 2015, um 17:08:40 Uhr

ich fürchte mit neuen bildern dauerts noch ne weile, da unsere digi wohl nix taugt ! nur so viel mal , flittergrösse ist bei uns von winzig bis max 3mm, und gaaanz selten mal darüber, und noch seltener mal ein nuggetchen ! waschen tun wir am oberrhein um istein rum , wenn dir das was sagt! jetzt bin ich natürlich auch neugierg auf deine funde , grösse , ungefähre gegend und so !
vlg

Offline
(versteckt)
#11
18. November 2015, um 19:15:14 Uhr

Nö...istein kenne ich nicht. Aber Oberrhein genügt schon... Zwinkernd

Mein Gold habe ich hier schon gepostet. Ich suche im Thüringer Schiefergebirge. Das linke Bild allerdings ist Elbgold vom Mittellauf. Die Größe ist anaolog der vom rechten Foto aber deutlich flacher, da es bereits einen viel längeren Transportweg hinter sich hat.
Das Gold rechts stammt aus der Grümpen und keine 3-4 km von der Primärquelle entfernt. Daher sind noch viele voluminöse Flitter dabei... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
18. November 2015, um 21:09:00 Uhr

Istein? Da war ich bislang nur baden... ist aber bekannt und wollte ich auch mal mein Glück versuchen da ich nicht weit weg wohne....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
19. November 2015, um 11:21:05 Uhr

ah ja schön , das sind ja schon fast kleine nuggets !
lg

Hinzugefügt 19. November 2015, um 11:23:47 Uhr:

na denn, glück auf ! in welcher gegend gehst du sonst waschen ?

Hinzugefügt 19. November 2015, um 11:30:07 Uhr:

oh sorri steinplatte, zweite antwort sollte an nimmermehr gehn! aber dir natürlich auch weiterhin viel glück und spass !

Hinzugefügt 19. November 2015, um 11:35:22 Uhr:

o.k , badenzer unter sich ! dann mal los und viel glück ! in welcher gegend gehst du denn so waschen ? vg

« Letzte Änderung: 19. November 2015, um 11:35:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Als beste Antwort ausgewählt von k2 20. November 2015, um 01:54:38 Uhr
Offline
(versteckt)
#14
19. November 2015, um 12:51:52 Uhr

Naja bin kein Badenzer.... Zwinkernd Baselländler... Selber meist im Napf unterwegs.... aber Istein ist nur ne halbe Stunde weg von mir und daher eben wollt schon lange mal dahin....  mir war nur nie klar ob sich das wirklich lohnt aber mach ich jetzt dann mal wenn ich Zeit finde...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor