[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Erstes mal waschen mit der Rinne

Gehe zu:  
Avatar  Erstes mal waschen mit der Rinne  (Gelesen 11217 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
22. Oktober 2012, um 13:56:23 Uhr

Danke euch allen für eure Beiträge...

Ich hoffe doch es artet hier nicht gleich aus und mutiert zu einem "Mengenkrieg"....

Ich glaube an uns....

Smiley

Offline
(versteckt)
#46
22. Oktober 2012, um 16:33:20 Uhr

Also bei 3gramm täglich 24karätiges Gold würd ich auch nix andres mehr machen,bei einen Goldpreis + -50€ das Gramm wäre das wohl ein kracher, Lächelnd
schwingi

Offline
(versteckt)
#47
22. Oktober 2012, um 20:24:59 Uhr

HALLO

Ich dank dir für den interresanten Link über die wirkliche Goldmenge die da früher gefunden wurde.
 
Also für 2-3 g müssen da ja schon dann Schotterberge bewegt werden. Auf dmax zeigen sie ja auch immer das Goldwaschen mit schweren Gerät

Offline
(versteckt)
#48
07. November 2012, um 19:10:08 Uhr

Die roten Kristalle sind Granate, die sind bei mir in Finnland neben Hämatit und Korund als vorletzte Lage vor dem Gold gekommen, wenn es mal gekommen ist.
Faustkeil

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
07. November 2012, um 19:27:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Faustkeil
Die roten Kristalle sind Granate, die sind bei mir in Finnland neben Hämatit und Korund als vorletzte Lage vor dem Gold gekommen, wenn es mal gekommen ist.
Faustkeil

Ja ist so, die blieben mir immer am Schluss in der Pfanne beim auswaschen vom Konzentrat liegen.....

lg

Offline
(versteckt)
#50
15. Dezember 2012, um 23:26:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rob032

P.s.: Naja hauptberuflich eher nicht.
2-3 Gramm sind 40-60 Euro beim Juwelier.
Dafür wasche ich 10 Stunden, fast ohne Pause, wie ein Irrer. :-)

Hinzugefügt 22. Oktober 2012, um 12:58:40 Uhr:

und die Stellen sind ja dann frei von Gold, naja und soviele Nebenbäche hat die Enns auch nicht, sprich suchen im Kurveninneren, dass man da eine Stelle nach der anderen findet in seiner Nähe. :-)
40- 60 Eur pro Gramm oder 40-60 Eur für 2-3 Gramm? Bei Gallileo kam doch mal ein Bericht, über´n Kieswerk am Rhein. Die Waschen "nebenbei" auch Gold ausm Kies und bekommen dafür ca. 60 Eur. pro Gramm, weil örtliche Golschmieden das zu "Rheingoldschmuck" verarbeiten. Wenn Du´s im Netz an Sammler verkaufst, kannste sogar noch mehr bekommen, es ist ja Naturgold und sogar ziemlich reines.
Grüße

Offline
(versteckt)
#51
20. November 2013, um 15:40:09 Uhr

 
       Hallo Nimmermehr,
     
      mein Senf kommt ein wenig spät, aber vielleicht hilfts Dir trotzdem.
      Die roten Steine sind Granate, nicht viel wert, da zu klein und farblich zu hell. Ich habe vor fast einem halben Jahrhundert in Finnland auch   
      Granate als Beifund gehabt. Ebenso Korunde und auf Deinem letzten Bild könnten 2-3 Korunde dabei sein. Dann sehen zwei derSteine auch
      wie Granate aus. 

     Servus, Faustkeil

Offline
(versteckt)
#52
20. November 2013, um 16:33:52 Uhr

hmm ich hätte die steine eher als spinell eingeschätzt..Granate müssten doch dunkler sein und die Form und oberfläche passt m.E auch zu spinell..

 Idee


« Letzte Änderung: 20. November 2013, um 16:35:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor