[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Goldnugget suche in Rheinland- Pfalz und Baden Württemberg

Gehe zu:  
Avatar  Goldnugget suche in Rheinland- Pfalz und Baden Württemberg  (Gelesen 17721 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. November 2011, um 02:10:07 Uhr

Hat jemand eine Tendenz wohin man sich begeben sollte um Goldnuggets in Rheinland- Pfalz und Baden Württemberg zu finden?  Suchen

Was sind die geeignetsten Stellen zur Goldnuggetsuche? (Berg, Land, Fluss, See) ?  :Smiley

Offline
(versteckt)
#1
16. November 2011, um 20:53:40 Uhr

tach auch,
ich glaube das wird keiner verraten wo gold liegt :Smiley
am rhein könntes du fündig werden...... sag bitte sofort bescheit wenn du was findest--- komme sofort um die ader zu bergen Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Offline
(versteckt)
#2
16. November 2011, um 21:41:41 Uhr

Goldnuggets hat es Deutschland bis dato kaum gegeben, es werden nur GoldFlitter gefunden (ich meine 2-3 mm) war bis jetzt das größte Ding (habe früher selbst Gold gewaschen)

Offline
(versteckt)
#3
16. November 2011, um 21:54:23 Uhr

Da gab es einen Artikel im Mannheimer-Morgen vom 27.09.1997
Überschrift :
" Mit dem Salatsieb auf Goldsuche am Rhein"

Da ist die Rede vom "Germersheimer Altrhein" , und den "letzten Goldwäschern aus Speyer".
Hoppla Speyer  Smiley.....Du bist doch ein Speyere. Smiley  gel?   Na dann los Suchen

Gruß Petro

Nachtrag :
Hoffe es ist noch Niemand unterwegs.
Habe den Bericht nochmal nachgelesen.
Da ist die Rede von Flitter und nicht von Nuggets


« Letzte Änderung: 16. November 2011, um 22:09:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. November 2011, um 23:01:11 Uhr

Hahah ja ich bin aus Speyer der Rhein und der Altrhein sind nicht weit weg von mir, nagut also wegen so doofen Krümeln mach ich mich nicht verrückt, hätte ja sein können das jemand was weiss wo wenigstens kleinere nuggets gehn.  Zwinkernd

Falls mir noch jemand Tipps geben kann, nur her damit  Lächelnd

Nun interessiert mich warum diese in Australien einfach so an der Oberfläche rumliegen, wer kann mir sagen wie das zustande kommt ?  Schockiert

Offline
(versteckt)
#5
16. November 2011, um 23:46:19 Uhr

Gold Nuggets entstehen glaube ich durch die Erosion von goldführenden Mineralgängen und durch Schwermetall Bakterien Ralstonia metallidurans

Offline
(versteckt)
#6
05. Februar 2012, um 18:17:50 Uhr

hallo Leute
Ich gehe selber Goldwaschen und muss sagen das die Flitter bei Neuss am Rhein zimmlich klein sind, aber es macht trozdem spaß wenn mann nach 4 -6 stunden 30-40 miniflitter in den Sniffer hat.
Speyer werd das bestimmt anders aussehen die goldflitter werden schon was grösser ausfallen und die menge auch
Gruß Bodo

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://damians-hobby.jimdo.com/


Offline
(versteckt)
#7
05. Februar 2012, um 18:21:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von bodo40
hallo Leute
Ich gehe selber Goldwaschen und muss sagen das die Flitter bei Neuss am Rhein zimmlich klein sind, aber es macht trozdem spaß wenn mann nach 4 -6 stunden 30-40 miniflitter in den Sniffer hat.
Speyer werd das bestimmt anders aussehen die goldflitter werden schon was grösser ausfallen und die menge auch
Gruß Bodo

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://damians-hobby.jimdo.com/



schöne Seite die du hast   Smiley

Offline
(versteckt)
#8
05. Februar 2012, um 18:46:43 Uhr

Nuggetsuche in Deutschland....
Spiel besser Lotto, da sind die chancen gleich, und der Gewinn höher.

Unser Land ist ein Flitter Land, Nuggets sind rar, und wenn sie da waren, sind sie geborgen, schon vor längerem, den unsere alten kulturen haben mehr Gold gewaschen als wir uns vorstellen können.
Du kannnnnnnnst Glück haben und eins finden, aber google mal nach dem größten Deutschem Nugget, ist auch nicht riesig, und ein Jahrhundertfund.

Der Unterschied zu Australischen oder manch Süd-Amerikanischen Gegenden ist, das unsere Oberfläche sehr jung ist,
in AUstralien ist sie teilweise unvorstellbar alt, da sind ganze reihen von Gebirgen drauf nieder-erodiert, und all das Gold all der Gebirge liegt auf den uralten Gesteinschichten, weil es schwer ist und nicht weggeschwemmt werden kann.
sind diese lagerstätten einmalgeplündert, kommt da auch nix ,mehr nach.
Anders in den z.b. Alpen , wo zwar nicht so viel liegt, aber immer was aus dem Gebierge nachkommt.
Über die Jahrmillionen würde auch in den Alpen mal ein Meganugget vorkommen, aber bis die sich Sammeln wie in Australien, mußt du ein paar Milliarden Jahre warten...

Gruß 7 Eichen

Offline
(versteckt)
#9
06. Februar 2012, um 22:18:59 Uhr

Hallo 7 eichen
wie meine Internet Page verrät ist das für mich ein Hobby und ich habe nie behauptet das es sich lohnt gerade Im Neuss nach gold zu suchen
und zu den Goldvorkommen im Deutschlad bin ich gut informirt.
MFG Bodo



Offline
(versteckt)
#10
06. Februar 2012, um 22:40:25 Uhr

? Bodo du warst in keinster weise angesprochen, auch deine Seite finde ich klasse Super,
es war eine Antwort auf die Ausgangsfrage des Thread -stellers.

Er fragte doch nach Nuggets in d-land , und ich hab meine Meinung zur wahrscheinlichkeit von Nuggets in D-land gesagt.

Und sondelpowerbenny hab ich meine meinung zu den Unterschied im Vorkommen von Australien zu Deutschland gesagt.

Offline
(versteckt)
#11
06. Februar 2012, um 22:40:45 Uhr

Hallo  Leukos
Danke für die Blumen

Hinzugefügt 06. Februar 2012, um 22:54:27 Uhr:

Hallo 7 eichen
Ich möchte nur sagen wie die Lage der Goldgräberei in Deutschland oder bzw in Nrw ist .
deswegen suche ich nach geeignetem detektor
der nicht unbedingt das Gold orten muss sondern die Goldlinie  und unter bestemmten vorkommen die Paystreak´s oder Streamdeposit aber eine Goldmaschiene ist für den urlaub im ausland auch von einem vorteil
MFG Bodo

« Letzte Änderung: 06. Februar 2012, um 22:54:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
06. Februar 2012, um 23:08:35 Uhr

Da brauchst du einen Detektor der gut die magnetit ansamlungen anzeigen kann.
Ich habe gehört, das der tesoro Lobo in der Lage sei Goldstaub Anzuzeigen??
kann dir aber nicht sagen ob das stimmt, ich kanns nicht glauben.
Aber eine  schon recht ordentliche magnetit-ansammlung im schwersand sollten gehen.
Ich muß mal schauen ob ich noch irgendwo schwersand im Döschen habe, das kann ich mal mit meinem Goldmaxx testen.
Bei dem hab ich mit der normalen Spule gute Signale bis 0.6gramm Nugget gehabt(test, nicht gefunden damit), aber nicht sehr tief.
Ein Händler hat mir gesagt, das der Fisher Goldbug mit der kleinen Spule auch sehr gut/besser dafür ist.

Gruß

Offline
(versteckt)
#13
06. Februar 2012, um 23:15:05 Uhr

das ist meine rede
die Goldlinie besteht aus schwerzeug nicht nur mineralisch oder Goldbe dingt  da findest du zb angelnblei schrittkugel usw

Offline
(versteckt)
#14
24. März 2012, um 22:19:53 Uhr

Hallo .....was ist los Huch? MIT dem Sommer Treffen?Huch? Appel sagte man könnte ein Treffen im Sommer mit Grillen usw. machen....wer ist oder will mit dabei sein..melden....................... ... Hallo Benny ich habe einen T2 wenn du willst kannste ihn mal auf Tiefe prob.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor