[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 hallo an alle Hobby geologen und Spezialisten GOLD suche Russland

Gehe zu:  
Avatar  hallo an alle Hobby geologen und Spezialisten GOLD suche Russland  (Gelesen 3553 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Januar 2013, um 22:38:43 Uhr

hallo zusammen -

habe vielleicht hier eine etwas komische Frage

ich bin totaler Anfänger sozusagen was Detektoren betrifft !!  aber nun zu meiner Frage ich bin mehrmals im Jahr in Russland Südsibirien  -- nun ist so meine Idee gewachsen hier mit nem detektor
mal die Flussufer abzuscannen  ( achso mein gedanke ist Gold)

nun meine Frage   welcher Detektor eignet sich so bis max 50 cm Wasser  oder macht es sinn wenn im Sommer Fluss sich verringert am trockenen Flussufer zu suchen ??

vielleicht kann mir jemand paar tips geben   würde mich echt freuen

gruss Ludwigsburger‚

« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, um 22:40:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
28. Januar 2013, um 22:43:00 Uhr

hallo ludwigsburger2007

herzlich willkommen im forum

wünsche dir viel spaß hier

gruß mowo   Winken

Offline
(versteckt)
#2
28. Januar 2013, um 22:44:22 Uhr

Wenn du in Rußland bist,kauf dir dort einen AKA Sorex,mit 30er Spule. Der ist bedingt wasserfest (bis zur Elektronikeinheit) und findet erwiesenermaßen auch Flitter.Gibt es leider in D nicht.

Offline
(versteckt)
#3
28. Januar 2013, um 22:57:49 Uhr

Moin,

weas Gold angeht habe ich keine Ahnung  Unentschlossen

aber trotzdem herzlich willkommen im Detektorforum   Super

viel erfolg bei deiner Suche.

Gruss Dr.Cox

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. Januar 2013, um 18:38:47 Uhr

hallo  danke mal für den tip

die AKA Sorex gibts die speziell in Russia ?? oder woher kann man den beziehen ??

muss mal googeln

was haltet ihr für den GPX 5000 PRO    ist der auch wasser geeignet !!


gruss


Hinzugefügt 29. Januar 2013, um 18:41:39 Uhr:

hab gerade über den aka sorx bischen was gelesen --

muss mich mal schlau machen fahre im März April wieder nach Russia   und  mal schauen wieviel Rubel die dort aufrufen

gruss

« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, um 18:41:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
29. Januar 2013, um 21:45:48 Uhr

Das ist so wie wenn du fragst was wir von Porsche halten.
Das kostet halt gleich richtig Knete, ist aber auch der Renner.
Jedenfalls für die Goldsuche.
Also wenn es sooo viel Gold ist dann nimm den 5000er (und sag Bescheid ich fahr mit ....) :-).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. Januar 2013, um 22:20:51 Uhr

naja hab halt mal gelesen und gegoogelt--

deshalb die sacher mit der gpx  ---

na jetzt ohne spass ich will zumindest das richtige Material anwenden wenn ich damit anfange  -- ist jedenfalls mein Motto  -- ist wie mit Heimwerker Werkzeug  bringt nicht viel !

nein meine Frsu kommt aus der Gegend -- und 2 ihrer Onkels haben immer vom Goldwaschen ihr ganzes leben gelebt !! allerdings wirklich ohne technische Ausrüstung

ich will einfach mal probieren ob ich jetzt angele oder mit dem detector rummrenne  spielt ja keine rolle -- und es sit ja bekannt das russland ziemlich vile Bodenschätze hat



Offline
(versteckt)
#7
29. Januar 2013, um 22:34:58 Uhr

Versuchs doch auf klassische Art und Weise-mit 'ner Waschpfanne!
Is billiger und erfolgsversprechender.

Offline
(versteckt)
#8
29. Januar 2013, um 22:41:11 Uhr

Nach Flitter mit dem Detektor suchen ist ineffizient. Waschpfanne ist vielleicht ein wenig zu klein gedacht. Eine gute transportable Waschrinne "sluicebox" bringt da um einiges mehr Durchsatz und wohl auch Ausbeute. Habe damit in Finnland mit Freunden recht erfolgreich gesucht. 

Offline
(versteckt)
#9
29. Januar 2013, um 22:44:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von ludwigsburger2007
was haltet ihr für den GPX 5000 PRO    ist der auch wasser geeignet !!

Ich besitze den GPX 5000 mit einer spezieler Verbesserung mit 30% noch mehr Leistung und besser an unsere Böden angepasst.

Wenn du ihn nur hier für Gold benutzt, dann sage ich dir dass er sich nicht amortisieren wird.

Und vorher hatte ich den 4500GPX

Offline
(versteckt)
#10
29. Januar 2013, um 22:53:14 Uhr

Wenn das Amortisieren bei Detektoren ein Thema ist, dann ist es ein Arbeitsgerät, kein Hobbygerät.
Das wäre übrigens auch ein Thema für die FAQ.
Deswegen hab ich auch geschrieben, dass es da richtig viel Gold geben muß bis sich so ein GPX lohnt.
Wegen ein paar Flitter ist das unrentabel. Das muß ein Goldland sein so wie in Afrika.
Die Franzosen wissen schon warum sie da unten Fuß fassen wollen.


Offline
(versteckt)
#11
29. Januar 2013, um 23:06:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Wenn das Amortisieren bei Detektoren ein Thema ist, dann ist es ein Arbeitsgerät, kein Hobbygerät.


Ich kann gut Arbeit und Hobby kombinieren, ich würde mir kein Detektor kaufen wenn es nichts zu finden gibt, schon gar nicht einer der 5000€ kostet.

Offline
(versteckt)
#12
29. Januar 2013, um 23:37:08 Uhr

Aber mal was anderes: die AKA Sorex kann man doch in Deutschland kaufen ?!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.unter-der-erde.de/AKA_Sorex.html




Offline
(versteckt)
#13
30. Januar 2013, um 00:02:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Wenn du in Rußland bist,kauf dir dort einen AKA Sorex,mit 30er Spule. Der ist bedingt wasserfest (bis zur Elektronikeinheit) und findet erwiesenermaßen auch Flitter.Gibt es leider in D nicht.
Kann so ein Russicher denn mit den hier bekannten Marken wie XP,Minelap,usw.... mithalten??
Man liest des öfteren was über Ostdetektoren,doch was taugen sie und welche sind wirklich zu empfehlen?
Interessant finde ich die schon und warum soll nichts gutes aus diesen Länder kommen?!
Hat hier im Forum vielleicht schon jemand Erfahrung mit einem Ostdetektor oder besitzt jemand hier einen solchen?
Bin nun schon etwas neugierig!!

Offline
(versteckt)
#14
30. Januar 2013, um 00:12:35 Uhr

Hier im Forum gibt es viele Berichte zu Detektoren wie Golden Mask, Nokta usw. Mit entsprechenden Erfahrungsberichten. Die SuFu hilft dir weiter. Golden Mask Detektoren haben zum Beispiel auch im "Belgientest" gut abgeschnitten ... Bei den Noktas scheiden sich die Geister.

SirVeyor

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor