[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Hat jemand schon mal gold aus einem bach gefischt?

Gehe zu:  
Avatar  Hat jemand schon mal gold aus einem bach gefischt?  (Gelesen 9366 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
29. Juli 2009, um 09:35:11 Uhr

auf jeden fall wieder was dazu gelernt  Grinsend Es ist nicht alles gold was glänzt - oder wie war der spruch ? 

mfg lu

Offline
(versteckt)
#31
10. Juli 2010, um 18:08:17 Uhr

Unterscheidung von Gold und Katzengold:

Ich habe vorhin ein Video im Internet gesehen... Wenn man auf das kleine Gold- / Katzengoldstück mit einem Stein haut und es kaputt geht, war es Katzengold, wird es geplättet ist es Gold  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#32
10. Juli 2010, um 18:41:07 Uhr

Na toll da muß man schon nen schönen Schatten haben u. Nuggets Platt zu klopfen nur um sie von Pyrit unterscheiden zu wollen
Wer Gold sucht kennt sich sicher soweit aus das er schon mit nem Auge unterscheiden kann
Ich finde Gold u. Pyrit sehen sich nicht ähnlich !!!!!!
Wenn überhaupt kann man eine Ritzprobe machen u. selbst das würde ich lassen wenn ich glaube ein Nugget in der Hand zu halten
wer will den schon beschädigen Idiot

mfg Rako 26


Offline
(versteckt)
#33
10. Juli 2010, um 19:13:13 Uhr

Bei einem Nugget würde ich das auch nicht machen Zwinkernd

Wenn man aber nur einen winzigen Fitzel hat ist das okay Smiley

Offline
(versteckt)
#34
01. August 2010, um 15:05:51 Uhr

das kann man auch messen!
indem man am ein ende Strom drauf macht und am anderen ende messen, geht strom durch ist es Gold, wenn nicht ist es kein gold.

Offline
(versteckt)
#35
01. August 2010, um 19:36:57 Uhr

einfach den diskriminator auf 10 und fertig, oder?

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor