[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Altglas Recycling

Gehe zu:  
Avatar  Altglas Recycling  (Gelesen 1933 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Mai 2016, um 10:58:54 Uhr

Tach Leute! Hab mal ein wenig rum getüftelt und wollt mal fragen was was ihr davon haltet? Gruß Davidus


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160504_191137.jpg
20160504_191211.jpg
20160504_191845.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. Mai 2016, um 11:38:29 Uhr

 Super Klasse- wie hast das gemacht Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. Mai 2016, um 13:01:36 Uhr

Ich hab mir ein Feilenheft genommen und vorne eine Kupferstange eingefasst deren kanten ich leicht angerundet habe. Dann ein Stück ungespaltenes Rindsleder als Unterlage und ein passendes Stück Rohmaterial aus dem Altglas gesucht. Anschließend mit Druck von oben mit der Kupfer spitze die kanten Stück für Stück abgedrückt und dabei entstehen diese retuschen auf der Unterseite und der gezahnte Rand. Dann rundrum von beiden Seiten fertig  Zwinkernd  ist aber weiß Gott nicht mein erster Versuch  Grinsend  die kann man hier nicht zeigen! Gruß Davidus

Offline
(versteckt)
#3
05. Mai 2016, um 13:16:04 Uhr



Sachen gibt`s - nicht schlecht! Super Da sieht man, was mit Geduld und Übung machbar ist.

G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)
#4
05. Mai 2016, um 14:01:30 Uhr

Fliegen einen da nicht ständig Glassplitter um die Ohren, du trägst bei sowas hoffentlich ne Schutzbrille.  Platt
Soll das ein Messer oder ein Zahn sein?
Schnitz mal ein komplettes Raubtiergebiss.    Boh
Gruß Hacke


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
05. Mai 2016, um 14:44:26 Uhr

Ne mit den splittern geht  gut weil die ja größtenteils auf der Unterseite abplatzen und das Leder das abfedert. Oben und an der seite knirscht das mehr so sandartik ab. Aber trotzdem immer aufpassen   Cool

Offline
(versteckt)
#6
05. Mai 2016, um 19:29:41 Uhr

sieht nicht schlecht aus  Super
Mit farbigen Glas wahrscheinlich noch besser, tolle Arbeit  Applaus

Offline
(versteckt)
#7
05. Mai 2016, um 20:11:29 Uhr

sieht gut aus könnte man glatt mit Bergkristall vergleichen


               larod  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor