[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

Auch Schleuderer(Zwille,Slingshot) unter uns

Gehe zu:  
Avatar  Auch Schleuderer(Zwille,Slingshot) unter uns  (Gelesen 3976 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. September 2012, um 18:24:20 Uhr

Sind auch Schleuderer unter uns? wenn es den so sein sollte könnte man sich ja mal austauschen

(versteckt)
13. September 2012, um 21:11:51 Uhr

jip, auch die gibt es hier   Grinsend . nur ist meine mal wieder gerissen   Unentschlossen .

(versteckt)
13. September 2012, um 21:17:10 Uhr

der etwas andere slingshot....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.yankodesign.com/2011/09/26/candid-camera-with-a-sling/

kann ja nur von den japsen kommen
 Smiley

14. September 2012, um 05:19:59 Uhr

Hallo Bodega was nimst du für Gummi für deine Bandsets Thera? und wie sieht es mit der Anbindung aus

(versteckt)
14. September 2012, um 09:08:37 Uhr

Was hier alles rummschwirrt ist echt IRRE! Zwinkernd

(versteckt)
14. September 2012, um 10:58:24 Uhr

Moin,

dank des Youtube Channels von Jörg Sprave bin auch ich seit ca. 1.5 Jahren mit der Schleuder unterwegs und besitze verschiedene kommerzielle sowie selbstgebaute Schleudern. Meine Bandsets schneide ich mir aus Theraband Gold unter Zuhilfenahme eines Rollcutters und dem TB Calculator selbst.
Als Munition dienen mir hauptsächlich 8 - 16 mm Stahlkugeln von Winnie.
Hätte nie gedacht, das man mit einer simplen Zwille so genau schießen kann, ne Coladose auf 15m ist mittlerweile kein Problem mehr, da gehen meist 10 von 10 ins "schwarze" . Faszinierend finde ich auch die Power die dahinter steckt, weitschüsse über 300m sind kein Problem und beim Durchschlag stinkt jedes (in D zugelassene) Luftgewehr mächtig ab.
Leider sinken die Temperaturen ja mittlerweile wieder, so das ich mich mehr aufs Sondeln konzentrieren werde, da kalte Bandsets nicht wirklich gut schießen.

MfG

Kai

(versteckt)
14. September 2012, um 12:00:30 Uhr

Sachen gibt's...
Frage:
Nachdem man den Enten und Vögeln den Schädel zertrümmert hat,
was überwiegt mehr an dem Hobby?
Das getroffen zu haben oder das suchen nach den Kugeln mit MD?

14. September 2012, um 14:34:03 Uhr

Also ich persönlich verabscheue Menschen die Grundlos nur aus Spass an der Freud oder aus Geltungsdrang auf Tiere schiessen, das ist abartig (ausgenommen Jäger Förster die Aufgrund ihres Berufes dieses tun müssen ) ich und alle Schleuderer die ich kenne schiessen entweder Präzision 10 Meter (wie ich) auf Papierscheiben,Stichwort Internetwettkampf oder "Plinking" auf Dosen und das auch über weite Distanzen, ich Distanziere mich von allen Schleuderen,Luftgewehr oder sonstwelche Schützen die auf Tiere  schiessen.
Das nur zur Klarstellung.
Ich denke (und hoffe)das die meisten hier genauso darüber Denken

(versteckt)
14. September 2012, um 14:41:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von swantewit
Sachen gibt's...
Frage:
Nachdem man den Enten und Vögeln den Schädel zertrümmert hat,
was überwiegt mehr an dem Hobby?
Das getroffen zu haben oder das suchen nach den Kugeln mit MD?

Servus
glaubst du, dass jemand der gerne schießt, egal mit was, zwangsläufig solche abgründe hat?
das schießen ist ein sport und der wettkampf liegt den menschen im blut.
was du dir da vorstellst sind krankhafte fantasien.

(versteckt)
14. September 2012, um 14:48:15 Uhr

Meine Zeilen waren ganz bewußt sarkastisch verpackt.

Ich hatte von diesem Freizeitspaß vor diesem Thread nichts gewußt.
Prompt im Netz nachgesehen und da flogen die Fetzen und Federn.

Das es immer auch eine vernünftige Seite gibt ist mir bewußt und ich habe es nicht negativ auf Dich bezogen.

Aber mal im ernst, 
als Kinder haben wir uns die Dinger selbst gebaut.
Damals schossen wir mit sogenannten Krampen. (gebogener zurechtgeschnittener Draht)
Und nun kommts...
der Kick war doch irgendetwas lebendiges zu treffen.
Heute ist das anders? 
Man nimmt lediglich Hightech Schleudern und etwas Kugelllagermunition ins Magazin.

14. September 2012, um 14:53:14 Uhr

Danke genauso sehe ich es auch Nebukad ich habe den 101010 Wettkampf mitgeschossen und wollte auch in der Slingshot league mitmischen (ging damals aber aus Gesundheitlichen Gründen nicht und das Projekt ist mitlerweile auch leider Gestorben)
Ich weis aber auch das es Menschen gibt (USA einschlägige Videos leider im Netz) die mit der Schleuder im Namen der "Pestcontrol"auf Eichhörnchen und Vögel schiessen.
Und ich schiesse Schleuder weil zu einen es noch ein Schiesssport ist der noch nicht von Gesetzen Kontrolliert wird und zum zweiten ich mir meine Schleudern selberbauen kann und zu guter letzt weil ich den WETTBEWERB liebe und nicht weil ich irgendwelche Kranken Fantasien ausleben will.
Meine Ziele sind entweder aus Papier, Dosen oder Leder(is übrigens ein Super Mehrfachziel)und ja Swantewit ich sammle meine Kugeln wieder ein

Hinzugefügt 14. September 2012, um 14:57:42 Uhr:

OK OK Swantewit ja es ist ein Sport will ich das Sarkastische mal Glauben und ich hatte auch als Kind schon eine Schleuder und ich hatte schon damals nicht das Verlangen irgendetwas Lebendes zu treffen selbst mein Junge 6 Jahre alt weis schon das man keine Tiere Egal welcher Art Grundlos oder aus Spass tötet,wenn er beim schiessen dabei ist weisst er auch bei fast jedem 10 schuss darauf hin so soll es sein

« Letzte Änderung: 14. September 2012, um 14:57:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. September 2012, um 15:00:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von swantewit
Meine Zeilen waren ganz bewußt sarkastisch verpackt.

Ich hatte von diesem Freizeitspaß vor diesem Thread nichts gewußt.
Prompt im Netz nachgesehen und da flogen die Fetzen und Federn.

Das es immer auch eine vernünftige Seite gibt ist mir bewußt und ich habe es nicht negativ auf Dich bezogen.

Aber mal im ernst,
als Kinder haben wir uns die Dinger selbst gebaut.
Damals schossen wir mit sogenannten Krampen. (gebogener zurechtgeschnittener Draht)
Und nun kommts...
der Kick war doch irgendetwas lebendiges zu treffen.
Heute ist das anders?
Man nimmt lediglich Hightech Schleudern und etwas Kugelllagermunition ins Magazin.

jetzt fange ich an mir sorgen zu machen. wer als kind solche fantasien hatte und evtl. auch ausgelebt hat sollte sich eingestehen, dass er da mit etwas zur welt gekommen ist, was einer behandlung bedarf.

@vermeer111
schau dir das video an, damit dir klar wird, wie gefährlich ne riesen zwille sein kann.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=QFnfhwS9agU#

« Letzte Änderung: 14. September 2012, um 15:06:24 Uhr von (versteckt) »

14. September 2012, um 15:14:56 Uhr

@nebukad das Video kenne ich habe auch schon Bilder gesehen wie es aussieht wenn Leute sich in die Hand geschossen haben (Jörg) oder beim Butterfly nicht die Scheibe sondern ihr Ohr getroffen haben andereseits natürlich sollte man, wenn man Verantwortungsvoll Schleudern will, auch gewisse Sicherheitsmassnahmen einhalten z.b. sollte es zur Gewohnheit werden immer eine Schutzbrille zu tragen,ein reissendes Bandset kann das Augenlich kosten, man sollte immer Wissen was hinter dem eigenen Ziel ist (bei mir nen alter Bettbezug zum Auffangen der Kugeln und dahinter ne Steil aufragende Felswand) und noch einige Dinge mehr.Die Leistung die man mit einer Schleuder erreichen kann ist schon immens und liegt weit über dem  Luftgewehren WBK Frei

(versteckt)
14. September 2012, um 15:22:49 Uhr

@Vermeer
alles gut, ich wollte dich nicht belehren, sondern nur die situation entspannen,
bevor das thema schießen noch tiefer ergründet wird.

« Letzte Änderung: 14. September 2012, um 15:24:12 Uhr von (versteckt) »

14. September 2012, um 15:27:24 Uhr

Da habe ich mich wohl Falsch ausgedrückt ich empfand das nicht als Belehrung, das andere was ich noch geschrieben habe war auch eher als Tip gemeint oder Anregung für Leute die mit dem Gedanken Spielen auch zu Schleudern

Hinzugefügt 14. September 2012, um 15:37:31 Uhr:

@junglist1 jenauso mache ich es auch nur benutze ich nicht den wirklich guten  Calculator von Jörg, bei mir Standart 30 auf 20 mm Thera Gold Auszug bis unter die Augen,Thera Schwarz 30 auf 20 Triple im Butterfly die zum Plinken und für die Distanz,auch mal auf 50-60 Meter.Meine Competionschleuder 10 mm gerade geschnitten für 10 Meter supergenau das Teil ,und nur die guten 8mm Stahlrund von Winnie

« Letzte Änderung: 14. September 2012, um 15:37:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version