[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

Ausstellungshühner

Gehe zu:  
Avatar  Ausstellungshühner  (Gelesen 1972 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. April 2010, um 14:58:46 Uhr

Hallo liebe freunde,
In den 70er bis 90er jahren des vergangener 1900 haben meinem frau und ich uns als hobby die sucht des Riesen Cochinhühner gewidment.
Es sind so genente austellunghühner, und damit haben wihr manche austellung besucht und nebenbei schöne preise geholt.
Vielle freunden haben wihr dahmals kennen gelernt in den Bundesrep. wir hatten bekantschaft von Nieder Bayern bis Sleswick/Holstein, es waren schöne zeiten den wir nicht leicht vergessen.
Anbei ein bild von ons mit den Cochinhühner auf einem austellung im messegelände Hannover 1981.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

div 003.JPG
(versteckt)
30. April 2010, um 15:03:07 Uhr

Hallo Veelpieper
Mit Hühnern kenne ich mich nicht aus , aber eine hübsche Frau hast du . Gratulation!
Klaus

(versteckt)
30. April 2010, um 15:07:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von goeklaus
Hallo Veelpieper
Mit Hühnern kenne ich mich nicht aus , aber eine hübsche Frau hast du . Gratulation!
Klaus

Grinsend  Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben  Grinsend

Ich mag Hühner - vom Grill, aus dem Backofen, süß-sauer ...   Narr

(versteckt)
30. April 2010, um 17:10:25 Uhr

Respekt  Schockiert das nenn ich mal ein Huhn  Grinsend wusste gar nicht das es soooo große Hühner überhaupt gibt

(versteckt)
10. Juni 2010, um 18:07:06 Uhr

schöne tiere ...........
schönes hobby .

gruss
steinadler

11. Juni 2010, um 09:32:56 Uhr

Danke für ihren bemerkung herr Steinadler Super

(versteckt)
11. Juni 2010, um 10:11:41 Uhr

dafür nicht du ... gern geschehen !
ich hätte auch noch lust mir einen hühnerstall zubauen .

aber dann nur für legehennen und einen hahn vielleicht .

mal sehen ob ich es nächstes jahr mache .

gruss
steinadler

(versteckt)
11. Juni 2010, um 11:01:59 Uhr

das Huhn rechts oben gefällt mir am besten  :Smiley

11. Juni 2010, um 14:52:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
das Huhn rechts oben gefällt mir am besten  :Smiley

Sie heist Hennie, (was in Holland auch Huhn heist). Grinsend

(versteckt)
14. Dezember 2010, um 19:01:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von veelpieper
Hallo liebe freunde,
In den 70er bis 90er jahren des vergangener 1900 haben meinem frau und ich uns als hobby die sucht des Riesen Cochinhühner gewidment.
Es sind so genente austellunghühner, und damit haben wihr manche austellung besucht und nebenbei schöne preise geholt.
Vielle freunden haben wihr dahmals kennen gelernt in den Bundesrep. wir hatten bekantschaft von Nieder Bayern bis Sleswick/Holstein, es waren schöne zeiten den wir nicht leicht vergessen.
Anbei ein bild von ons mit den Cochinhühner auf einem austellung im messegelände Hannover 1981.
Super!!!!!!!!!!!! Cochin- Hühner hatten wir auch mal (und 'ne ganze Menge anderer Rassehühner). Und da sie alle miteinander eine grossen Auslauf hatten, hat das mit der Zeit die tollsten Mischlinge gegeben. Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Inzwischen bin ich aber auf Legehennen umgestiegen, die bringen mir wenigstens regelmässig Eier ein. Und im Kochtopf machen sie sich auch ganz gut. Grinsend Grinsend Grinsend

15. Dezember 2010, um 08:44:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kallisté
Super!!!!!!!!!!!! Cochin- Hühner hatten wir auch mal (und 'ne ganze Menge anderer Rassehühner). Und da sie alle miteinander eine grossen Auslauf hatten, hat das mit der Zeit die tollsten Mischlinge gegeben. Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Inzwischen bin ich aber auf Legehennen umgestiegen, die bringen mir wenigstens regelmässig Eier ein. Und im Kochtopf machen sie sich auch ganz gut. Grinsend Grinsend Grinsend

Grüss dich Kalisté,
Freud mich zu lesen das du auch Riesen Cochin gezüchted hast.
Lege Huhner sind swar intresand was die wirdschaft an geht aber meinem Cochin brachten damahl beim verkauf auf sämtiche austellungen mehrmals mehr als 300 DM pro exemplahr auf  beim verkauf Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version