[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Batzen Literatur bekommen

Gehe zu:  
Avatar  Batzen Literatur bekommen  (Gelesen 658 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Dezember 2011, um 21:53:14 Uhr

Hurra, heute habe ich Luftsprünge gemacht, da ich einen ganzen Batzen Literatur bekommen habe.
Wie man sich denken kann alles numismatische Literatur  Engel

Darunter waren so exquisite Namen wie Bitkin, Severin, Harost, Numismatica Espaniola von 1474 bis heute
Historische Numismatik Kroatiens, Kopickyi(Polen), den kompletten Corpus nummorum italicorum
ausserdem einiges an Literatur Böhmen, Deutschland , etc.

Wahnsinn, alles gratis und wunderbar platzsparend - is fast wie weihnachten heute  Küsschen Küsschen Küsschen
Sind nur wieder ca. 5,5 GB Festplattenkapazität dahin
gruss platin

Offline
(versteckt)
#1
07. Dezember 2011, um 22:10:03 Uhr

Hallo platinrubel!
Woher bekommt man denn sowas? Hast Du einen Sammler oder gar ein Münzhaus beerbt. Wenn ich mich nicht täusche, umfaßt der CNI nur 24 Bände. Dazu noch das Andere! Herzlichen Glückwunsch zu den digitalen Münzbüchern.
Derfla  Platt

Offline
(versteckt)
#2
07. Dezember 2011, um 22:24:31 Uhr

Na das denk ich mir, dass das dein Numismatikerherz höher schlagen lässt Smiley

Glückwunsch Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. Dezember 2011, um 22:25:41 Uhr

ja, das war ein segen - in euro gerechnet, wenns echte bücher wären, dann würden wir uns preislich im 4stelligen bereich bewegen  Schockiert
und das wären einige kilo im regal zusätzlich. der cni hat 20 bände. dürfte also komplett sein.
hat mir ein bekannter geschickt, der zieht die sachen aus dem netz oder wo auch immer er die herbekommt.  Zwinkernd

gruss platin


Offline
(versteckt)
#4
07. Dezember 2011, um 22:27:30 Uhr

Na dann Glückwunsch auch von mir  Super
Du kannst ja mal verraten wo man so etwas bekommt  Pro
Wie viel GB hast du denn schon insgesammt??

MfG Selu

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. Dezember 2011, um 22:32:21 Uhr

mittlerweile die 1000 GB überschritten, genau weiss ichs gar nicht weils soviel ist.
das ist literatur ab dem 16. jahrhundert bis heute

Offline
(versteckt)
#6
07. Dezember 2011, um 22:35:42 Uhr

 Boh
Und da findest du dich noch zurecht??
Ist sicher schwer da Ordnung und ein System rein zu bringen.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
07. Dezember 2011, um 22:38:55 Uhr

nööö, das ordnersystem ist einfach und übersichtlich. kontinent und länderweise.
also alles einfach geografisch geordnet und innerhalb dessen auch noch jeweils nach zeitraum.
also alles so gut strukturiert, das ich alles wiederfinde. hatte bisher noch keine probleme beim suchen.
antike ist auch dabei, bisher nur geografisch unterteilt nach römer, griechen, kelten, byzanz, germanen und andere regionen.
aber der bereich ist noch ziemlich unaufgeräumt.

habe mal grob geschätzt, das es weit über 1500 Bücher/Kataloge und Schriften sind.
Mittlerweile liegt der Schwerpunkt der Beschaffung bei mir auf der neuen Literatur.
Also wer da noch etwas als PDF anzubieten hat, immer melden, vielleicht hab ichs noch nicht.  Zwinkernd
Interessiert wäre ich an einer Komplettversion vom Saurma, die hab ich zwar, zieht sich aber über mehrere Dateien.
Gruss Platin



« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, um 13:55:56 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor