[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Beim Sondeln kein Glück, aber Bücher...

Gehe zu:  
Avatar  Beim Sondeln kein Glück, aber Bücher...  (Gelesen 1354 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Mai 2010, um 21:40:51 Uhr

der heutige Fund, bzw das heute Erstandene kann sich (für Büchernarren) sehen lassen :-)
Waren etwa 1000 Bücher (einige Glücksgriffe dabei, aber nat. auch viel Schund). Etwa die Hälfte war leider unbrauchbar (meist schlechter Zustand oder nicht lesbar (Latein etc)), wer Interesse am "unbrauchbaren" Teil hat, kann sich jederzeit melden.

Hier paar Bilder von den "brauchbaren" im Sinne von Wert, sie aufzuheben :-) Datierung zwischen 1780 und 1940.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000587.jpg
P1000588.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Mai 2010, um 21:57:20 Uhr

Boah eh   Schockiert  da schlägt das Herz des Bücherjägers höher...wo gabs denn die?Huch  Küsschen Küsschen Küsschen

Zeig mal mehr davon was sind die Highlight's?  Zunge sabber

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Mai 2010, um 20:10:23 Uhr

Aaalso, die Bücher stammen aus einer Klosterauflösung in Slowenien, dort habe ich selbige auch erstanden Smiley Nach dem Aussortiern unbrauchbarer Exmplare sind nun etwa 700 Stück übrig, die gut/brauchbar sind ^^

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Da Kloster, ist auch ein Großteil der Literatur christlicher Abstammung, viele Serien, wovon auch einige Komplett und gut erhalten sind

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Als zeitgeschichtlich eventuell interessantes Dokument/Serie waren auch 34 Zusammenhängende Jahränge von "Der Sendbote" (1902 - 1936 - also eine interessante Epoche), sowie nocheinmal etwa 25 aus den vorhergehenden Jahren

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Unter dem "nichtschristlichen" sind einige interssente Dinge, wie Philosophische Dokumente, Bücher von Alban Stolz, Naturgeschichte, Gartenbau, etc etc. Zwinkernd

Vom eigentlichen "Wert" der Bücher kann man noch wenig sagen, auch über die Sahnehäubchen muss man sich wohl erst noch im klaren werden Zwinkernd Einige Bücher in ähnlichem Zustand wie der vorhandene ergaben bei zurateziehen von zvab.de eine Verkaufswert ~70-100€ die Serien zT auch mehr.

Hier noch ein paar Bilder von "unsortieren" Büchern:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [attachment=10]


 Smiley


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000589.jpg
P1000592.jpg
P1000594.jpg
P1000595.jpg
P1000597.jpg
P1000598.jpg
P1000635.jpg
P1000636.jpg
P1000639.jpg
P1000641.jpg
Offline
(versteckt)
#3
14. Mai 2010, um 21:15:32 Uhr

AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH  Ausrasten ich werd wahninnig...warum kann ich nicht mal 'ne Kloserbibliothek auflösen.....  Brutal  Schockiert Schockiert

Wenn du verkaufen willst musst Du dir natürlich richtig Gedanken über den Vertriebsweg machen...christliche Literatur ist derzeit nicht so sehr gefragt.....  Amen Engel Amen

« Letzte Änderung: 14. Mai 2010, um 21:17:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. Mai 2010, um 10:30:05 Uhr

Ja, das mit christlicher Literatur stimmt auf alle Fälle, Fakt ist nun einmal dass früher der Großteil über christliche Literatur gelaufen ist, folglich ist dort das Angebot am größten (und die Preise zT entsprechend niedrig).

Zwischendurch sind immer mal wieder nicht-christliche Schmuckstücke dabei, wobei ich auch ehrlich zugeben muss, dass ich gehofft hatte mehr davon zu finden ^^

Die wertvollsten bzw. besterhaltendsten Stücke werde ich wohl behalten, den Rest mal bei diversen katholisch spezialisierten Antiquariaten anbieten. Va von der Großteils gut erhaltenen Sendbotenreihe mit 34 Ausgaben kann man sich dann etwas erhoffen, da diese relativ selten sind (in dem Umfang), bzw. generell komplette Serien gern gesehen sind ^^

Hast du Tipps bzgl. "Vertriebswegen"? Über eBay geht auch zT relativ viel, allerdings wäre dass wohl meine "Notlösung", da die Preise dort zum (Groß)Teil sehr zufällig gestaffelt sind Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#5
29. Mai 2010, um 18:46:22 Uhr

Hi, Kenn da auch ein paar andere Onlinebörsen als den ePay:
Ein paar Tips...
hood.de - Deutschland, weniger besucht aber, keine Einstellgebühren
delcampe - eher viel Frankreich aber auch International, keine Einstellgebühren
noch eine richtioge Sammelbörse und kein Onlinehandelsmarkt, wie eBay versucht zu sein.
ricardo ... Österreich, schweiz usw bis 10.- frei einstellbar, weniger besucht aber manches geht ganz gut.

für weitere Adressen kannst du Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.auktionssuche.de
verwenden und suchwort (Buchtitel) reingeben,
meines wissen gibts da eine Seite wo viele Bücher gehandelt werden... Du bekommst eine Liste wo was verkauft wird und somit auch die Adressen der Handelsplattformen

am besten mal Anschauen ... vielleicht ist was dabei wo sich das Einstellen Auszahlt.

Falls Dir ein Buch über alte Brauerei in Österreich Kärnten unterkommt wo Flaschen usw so 1900-1940 abgebildet sind ... wär ich als Abnehmer hier :-)

viel Glück

LG Schrottmann


Offline
(versteckt)
#6
30. Mai 2010, um 09:32:06 Uhr

Hej Choppa?
Sind da alte Bücher über Obstbau auch dabei?
@ Schrottmann: bist Du ein Sammler geprägter österr. Bierflaschen??

LG
erdbär

Offline
(versteckt)
#7
30. Mai 2010, um 16:33:11 Uhr

@Erdbär - habe ein paar aus der Region -> siehe PM - LG Schrottmann


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor