[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

Bogenschießen

Gehe zu:  
Avatar  Bogenschießen  (Gelesen 1147 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Dezember 2009, um 12:56:18 Uhr

Hallo mitnander,
ich wollte mal fragen obs hier Bogenschützen gibt, da ich wahrscheinlich näxtes Jahr damit anfangen will.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben wo man günstige Bögen herbekommt und wie man überhaupt mal einsteigt.
Danke im Voraus

Luca

(versteckt)
06. Dezember 2009, um 13:08:15 Uhr

Ca. 2 Themen unter deinen ist ein Bogenschütze Grinsend Smiley
Ich selber habe keine Ahnung davon.

(versteckt)
15. Januar 2010, um 17:17:21 Uhr

ich will auch damit anfangen ......
baue mir aber bogen und pfeile selbst ... pfeilspitzen hab ich schon geschmiedet .
brauche aber noch mehr zeit ....

gruss
steinadler

(versteckt)
21. Februar 2010, um 10:04:50 Uhr

seit gegrüsst.

bogenschissen als hobby ist ganz toll entspannend weil da ruhe einkehren muss um was zu treffen.
unser urinstinkt der jagd kommt dabei auch zur geltung.
beginnt mit der auswahl des richtigen bogens, das beiht sich spezjell auf die zugkraft die auf den schützen abgestimms sein muß.
dise abstimmung solltet ihr in ruhe bei einem bogensportverein o.ä. machen.
denn ist die zugkraft zu klein hat der pfeil zuwenig speed.
ist die zugkraft zu gross werdet ihr durch die anstrengung das ziel verwaggeln und niemals gute ergebnisse erzihlen.
ideal ist ein compoundbogen der ist technisch ausgereift und mit umlenkrollen ermöglicht er ruhiges zielen mit gewaltiger durchschlagskraft. auch für die jagd geeignet.

wer mer darüber wissen möchte dem geb ich gerne auskunft.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version