[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bücher von deutschen Soldaten

Gehe zu:  
Avatar  Bücher von deutschen Soldaten  (Gelesen 683 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Oktober 2011, um 19:32:06 Uhr

Hat jemand von euch das buch "im auge des jägers" oda "hans ulrich rudel - aufzeichnunge eines stukafliegers" gelesen? was haltet ihr davon bzw. welche bücher könnt ihr mir in dieser sparte noch empfehlen?

Offline
(versteckt)
#1
28. Oktober 2011, um 19:45:04 Uhr

Hallo Chris1904, ja, ich habe die Aufzeichnungen von Rudel gelesen. Wer sich für das Thema "2Weltkrieg" interessiert dem kann ich es wirklich nur empfehlen.

Offline
(versteckt)
#2
28. Oktober 2011, um 20:11:02 Uhr

Ich kanns Dir auch NUR enpfehlen!!! Super

Offline
(versteckt)
#3
28. Oktober 2011, um 20:56:49 Uhr

Hallo Chris, ich kann dir noch "Zwischen Metz und Moskau" von Karl Knoblauch

empfehlen. Das hat mir gut gefallen.


Gruss Kettenrassler

Offline
(versteckt)
#4
28. Oktober 2011, um 21:29:20 Uhr

Hallo

Das Buch ,,Im Auge des Jägers " habe ich schon zweimal gelesen .Kann ich jedem empfehlen der sich dafür interessiert.
Empfehlen kann ich Dir ,,Vergiss die Zeit der Dornen nicht"

Gruß Frank

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. Oktober 2011, um 07:22:14 Uhr

Gelesen hab ich auch schon beide. Sehr auffallend ist dass rudel aus überzeugung ein nazi war. Einerseits ist es interessant zu lesen wie die menschen tickten die der bedingungslosen propaganda ausgesetzt waren anderer seits erschreckend aus welcher motivation gehandelt wurde. Der polschewist wird zum menschen zweiter klasse deklariert. Beide seiten hatte zu dieser zeit ein monster als führer und doch waren beide seiten treu und handelten aus überzeugung

Sehr gut sind auch die bücher zu fuss nach russland und das verstummte hurra


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor