[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Haustier-Nervlinge

Gehe zu:  
Avatar  Haustier-Nervlinge  (Gelesen 22611 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
Online
(versteckt)
#135
23. Januar 2015, um 18:55:22 Uhr

hallo
ja dann muß du wohl im körbchen
schlafen Niete Zwinkernd Grinsend Smiley

gut fund Super

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#136
23. Januar 2015, um 19:07:17 Uhr

Nachdem am 7. Juli unser Kätzchen in einer 30er Zone überfahren wurde, waren wir völlig am Boden zerstört.

Kurze Zeit später kam eine Freundin vorbei und meinte Sie hätte das was für mich.
Ich gleichen Atemzug holte Sie ein Findelkind (Kater) im Alter von knapp 4 Wochen aus der Jackentasche und ich hatte mein Geburtstagsgeschenk .... (keine Panik jetzt, wir sind tiererfahren)

Eigentlich wollten wir ihn nur großziehen, heute geht Findus mit den Hunden und mir im Wald spazieren (und ist rotzfrech)

Dies eine kleine Geschicht für alle, denen es heute nicht so gut geht.

« Letzte Änderung: 23. Januar 2015, um 19:13:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#137
23. Januar 2015, um 19:25:24 Uhr

Danke, bin hin und her gerissen da er gerade wieder gegessen und getrunken hat.

Wenn ich dran denke das er das letzte mal bei mir liegt fang ich auch an mit .....

Bloß gut das ich nächste Woche nicht auf Montage muss, vielleicht wirds ja doch noch mal besser obwohl der Arzt gesagt hat das der Tumor da bleibt auch wenn er wieder isst.

Offline
(versteckt)
#138
24. Januar 2015, um 08:51:04 Uhr

@Mefdel

Kommt denn keine OP in Frage? Falls das eine Frage des Geldes ist, würde ich dich gern unterstützen. Vermutlich nicht nur ich.

Offline
(versteckt)
#139
24. Januar 2015, um 09:39:26 Uhr

Ich danke euch so sehr, aber Geldprobleme hab ich zum Glück nicht.

Er ist halt schon ziemlich vergiftet von innen und der Tumor ist zu groß bzw die Werte der Nieren sind sehr sehr schlecht.
Das geht alles gleich aufs Gehirn, ich renn dem nur hinterher da mit er sich nicht weh tut.

Und wenn ich das jetzt nicht mache bin ich vielleicht das nächste mal nicht Zuhause wenn es passiert,  der Tierarzt hat auch gesagt das man da nichts mehr machen kann und wenn er sich was tut wenn er irgendwo herunter fällt wenn meine Freundin nicht da ist könnten wir uns das nie verzeihen.

Offline
(versteckt)
#140
24. Januar 2015, um 09:56:04 Uhr

Das ist sehr traurig. Ich kann dir nur Mut zusprechen.

Offline
(versteckt)
#141
24. Januar 2015, um 10:03:52 Uhr

Er ist jetzt ca 15 Jahre, hat bei mir ein tolles Leben gehabt.
Voher wurde er nur herum gereicht von Leuten die Kinder bekommen haben.
Bei mir war er jetzt knapp 9 Jahre....




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150124_092525.jpg
Offline
(versteckt)
#142
24. Januar 2015, um 11:23:26 Uhr

@mefdel

 Du hast ihm 9Jahre lang ein liebevolles Zuhause gegeben und je länger man ein Haustier hat um so schmerzvoller ist die Zeit des Abschiednehmens.
Manchmal ist es, als ob ein Mensch geht.

Traurigen Gruß
Tom

Offline
(versteckt)
#143
24. Januar 2015, um 12:50:01 Uhr

Meine Gedanken sind mit beim TA. Die angedachte Spendenaktion fand ich toll. Hat sie dock kurzfristig Hoffnung gebracht. Ich hatte schon Geld an mein PayP.. Konto angewiesen.

Offline
(versteckt)
#144
24. Januar 2015, um 13:03:40 Uhr

Hallo Mefdel,

du steckst gerade in der Situation, vor der es mir jetzt schon graust, obwohl meine Katze noch jünger ist.
Ich wünsch dir viel Kraft und finde es aber auch gut, das du deiner Katze die Chance auf ein würdevollen Tod gibst.
So ersparst du deiner geliebten Katze ein leidvolles Ende.

Ist echt schwer bei so einem traurigen Thema die richtigen Worte zu finden.Unentschlossen

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#145
25. Januar 2015, um 12:42:24 Uhr

hier ein Bild von unseren Maunzerle den wir 12 Jahre hatten,
und vor 2 Jahren wegen Nierenversagens einschläfern mußten.  Weinen
Als er noch ein Kitty war wollte ihn der Bauer Todschlagen weil
seine Mutter Katzenseuche hatte.
Das Katerchen kam ohne Augen auf die Welt,war unterernährt und
völlig verlaust.
Nachdem wir Ihn vom Bauerhof geklaut haben sind wir gleich zum
Tierarzt gefahren,der Vollpfosten meinte,dass es besser sei den Kater
einzuschläfern.Manchmal ist es besser nicht auf solche Eierköpfe zu hören.  Belehren
Gruß Hacke



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K640_IMG_0995.JPG
Offline
(versteckt)
#146
25. Januar 2015, um 17:44:55 Uhr

So, es ist geschehen...mein geliebter Dicker ist am 24.01.2015 um 12:15Uhr in unserem bei sein eingeschlafen.

Ich habe übrigens von der Erstbesitzerin meines Katers erfahren das er ein Findelkind war und beim Tierarzt untergebracht war.
Sie arbeitete dort und sah, das der Dicke von den anderen Katzen geärgert wurde und nahm ihn schließlich mit nach Hause.
Er wechselte wegen Kindern öfters den Besitzer, auch mein Schwester hatte ihn kurz.

Bei mir blieb er bis zum Ende, das war so ein liebe und verschmuste Katze den hätte ich für nix im Leben wieder hergegeben. 
Ich habe auch erfahren das er 1997 geboren war und dafür das er mal über 10 kilo gewogen hatte ist er doch recht alt geworden mit 18 Jahren.

Das war aber der schwerste Tag in meinem Leben, ich bin einfach ein sehr tierlieber und auf Katzen fixierter Mensch.
Ich glaub nicht das ich so etwas noch einmal schaffe.

Er hinterlässt ein sehr großes Loch, unser ganzes Leben war auf ihn fixiert.
Er fehlt in jedem Moment, da er immer neben uns lag und gestreichelt werden wollte.
Unser Mietzel sucht ihn auch die ganze Zeit

Offline
(versteckt)
#147
25. Januar 2015, um 17:49:34 Uhr

Ich fühle mit Dir.......habe vor zwei Jahren das gleiche mit meinem Hund erlebt           Engel


Gruß xp 68      Winken

Offline
(versteckt)
#148
25. Januar 2015, um 18:14:37 Uhr

 Weinen Ich wünsche dir viel Kraft den Verlust deines geliebten Katers zu verkraften !

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schlimm für einen das plötzliche Fehlen eines geliebten Tieres sein muss.
Unsere Katze (Sammy) lebt zusammen mit einem Kater (Rudi) bei uns. Sammy ist 14 Menschenjahre alt und hat seit kurzem eine Antibiotika- und Kortisonbehandlung hinter sich, nachdem sie zuletzt ständig ihr Futter auswürgte (und das immer direkt nach der Futteraufnahme).
Als erstes wurden ihr von unserer Tierärztin der Großteil ihrer Zähne entfernt, die offensichtlich Entzündungsherde waren.
Sie kaut jetzt sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch (welches sich laut Tierärztin hinreichend verhärten soll).
Gott sei dank frisst sie wenigstens wieder nach o.g. Medikamentenbehandlung... sie hatte bereits erheblich abgenommen und legt jetzt hoffentlich wieder zu.
Da sie aber auch nicht mehr die jüngste ist graut es mir bereits vor dem Tag, an dem ein Tierarzt die Empfehlung zum Einschläfern aussprechen wird  Traurig

Anbei ein Foto von Sammy... und beiden Katzen zusammen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

031.jpg
100_0547.jpg

« Letzte Änderung: 25. Januar 2015, um 18:19:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#149
25. Januar 2015, um 19:33:04 Uhr

süß die beiden, Zähne hatte unser Kater noch sehr gute.

Bei Hauskatzen ist das wichtigste eine geregelte Futteraufnahme zu haben.
Wir haben 2 mal am Tag ca 25-30 Gramm Trockenfutter Urinari S/0 gegeben, denn Hauskatzen bewegen sich halt auch weniger.

Als beide damals Probleme beim Wasserlassen hatten, mussten wir auf das Futter umstellen.

Das war das beste was wir machen konnten, sonst hätte er auch nicht so lange gelebt.

Das Urinary S/0 würde ich jeder Hauskatze empfehlen, denn das normale ist nicht gut auf die Dauer.( da unsere kleine auch schon das Problem beim Klogang hatte)

Wir haben im Viertel Jahr ca einen 6 Kg Sack verbraucht für 2 Katzen.
Am Samstag gibt's immer Nassfutter Urinary S/0.


Also nur mal ein Tip, es scheint ja auch gut für die Zähne zu sein, da er ja mit 18 Jahren noch alle hatte.
Am Futter sollte man nie sparen....

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor