[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hobby: Airsoft - eure Meinung?

Gehe zu:  
Avatar  Hobby: Airsoft - eure Meinung?  (Gelesen 3385 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Februar 2014, um 13:00:37 Uhr

Moin Leuten,

da ich grad dabei bin ein Airsoft verein zu gründen (HERBIE e.V.), möchte ich gerne wissen, wie eure Meinung zum Airsoft ist.

Offline
(versteckt)
#1
18. März 2014, um 10:39:57 Uhr

Airsoft?

Was soll ich darunter verstehen??

Meinst du Softair oder Airbrush??


Gruß Catweazle

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#2
18. März 2014, um 12:46:20 Uhr

Da sind wohl mehr die Plastikkügelchen Helden gemeint. Engel

Offline
(versteckt)
#3
18. März 2014, um 12:50:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pilotvonwesten
Moin Leuten,

da ich grad dabei bin ein Airsoft verein zu gründen (HERBIE e.V.),


den namen musst du wohl noch mal überdenken...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.herbie-leipzig.de/


Offline
(versteckt)
#4
18. März 2014, um 13:08:22 Uhr

Als Kinder haben wir Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Starsky & Hutch
mit Erbsen -pistolen gespielt.
Heute bin ich zu alt dafür.

Bildquelle:
Code:
http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=26341&pageNo=399



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ep.jpg
Offline
(versteckt)
Verwarnt
#5
18. März 2014, um 13:29:05 Uhr

Wir hatten immerhin 4,5er Diabolos! Schockiert
Mein Gott waren wir damals bescheuert!
Zum Glück ist damals nichts passiert. Anbeten

Offline
(versteckt)
#6
18. März 2014, um 16:07:24 Uhr

Mit dieser "Sportart" kann man sich wunderbar eine natürliche Hemmschwelle abtrainieren.
(Wenn noch vorhanden)
Schießen auf die Scheibe ist OK. Super

Offline
(versteckt)
#7
19. März 2014, um 09:41:42 Uhr

mach du nur, solange de keine Kugeln verballerst dei piepsen ist mir alles recht.

aber lächerlich ist es doch....



da Trull

Offline
(versteckt)
#8
19. März 2014, um 10:05:09 Uhr

Ziemlich schade finde ich, das die gelben Plastikkugeln in der Landschaft landen und nicht mehr entsorgt werden. Hab meinem Neffen einen Schießstand mit Decken gebaut, nach jedem schießen muß er die Kugeln wieder einsammeln.
Wir sind früher Eingezogen worden , danach brauchte man nicht mehr mit dem Spielzeug hampeln !

Gruß aus dem Oberbergergischen

Offline
(versteckt)
#9
19. März 2014, um 10:12:00 Uhr

Bei uns haben sie vor 2 Jahren eine Gruppe mit 25 Mann beim Airsoftspiel in einer alten Kiesgrube hochgenommen. Danach hat es sauber geknallt in der Kiste, weil einige auf Vollautomaten umgebaut hatten. Gab das komplette Programm mit Anzeige u. Einziehung der Waffen...

Offline
(versteckt)
#10
19. März 2014, um 10:38:36 Uhr

Hab mir mal sagen lassen, daß sie wie richtige Schußwaffen behandelt werden , wenn man damit rum läuft.
Das gibt schimpfe von der Polizei.

Offline
(versteckt)
#11
19. März 2014, um 12:21:02 Uhr

Vom Grundsatz her sind es natürlich Schußwaffen, da ein Geschoss durch einen Lauf getrieben wird u. die Markierer zur Ausübung von Sport u. Spiel bestimmt sind. Für die weitere Beurteilung sind aber dann die Feinheiten entscheidend, insbesondere Art der Munition die verschossen wird, Geschossenergie u. Schießmodus (halb- od. vollautomatisch).

Hinzugefügt 19. März 2014, um 12:26:33 Uhr:

Jetzt hätte ich noch beinahe eine interessante Sache vergessen: vollautomatische Schusswaffen unterliegen ja einem kompletten Besitzverbot nach dem Waffengesetz u. erfüllen bei Nichtbeachtung einen Verbrechenstatbestand. So gesehen trifft das auch auf die Airsoftwaffen zu, sofern es sich nicht um Kinderspielzeug handelt (Geschoßenergie!). Strafbewährt ist das ganze aber nur, wenn Patronen- u. Kartuschenmunition verschossen wird, was bei der Airsoftwaffe aber nicht der Fall ist. Unterm Strich heißt das, ich werd, falls erwischt worden, nicht bestraft, aber meine Airsoft unterliegt als Tatmittel der Einziehung. Komplizierte Gesetzessystematik, aber ist tatsächlich so. Hab damals vo Landeskriminalamt die Auskunft bekommen, dass dies bewusst so geregelt wurde, da man eben Leute mit solchen Airsoftwaffen nicht kriminalisieren u. auf die gleiche Stufe wie Leute mit echten Schußwaffen stellen möchte. Ganz am Anfang nach der Novelierung des Waffengesetzes war das noch nicht so. Das ist erst etwas später ergänzt worden.

Handelt es sich von der Geschoßenergie her um Kinderspielzeug, dann fällt alles flach u. es bleibt maximal eine Ordnungswidrigkeit (Anscheinswaffe) übrig.

« Letzte Änderung: 19. März 2014, um 12:29:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
19. März 2014, um 12:54:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nadoka
Ziemlich schade finde ich, das die gelben Plastikkugeln in der Landschaft landen und nicht mehr entsorgt werden...

Nicht verallgemeinern! Es gibt bereits "Bio-Kugeln" welche sich auflösen. Leider erst nach 5-10 Jahren, aber dennoch nicht schlecht. Kosten sind auch nicht viel höher, soweit ich weiß, als normale.


Finde Softair kein schlechtes Hobby, ist zwar ziemlich intensiv, wenn man es richtig machen möchte.
Habe auch schon paar mal Paintball mitgemacht, finde ich auch nicht schlecht. Smiley

Offline
(versteckt)
#13
19. März 2014, um 14:35:43 Uhr




Offline
(versteckt)
#14
19. März 2014, um 15:33:26 Uhr

Einerseits bin ich erst mal grundsätzlich der Meinung, daß man Menschen tun lassen sollte, was sie wollen, solange sie keine anderen damit belästigen oder gefährden.

Diese Paintball-Vereine, die in geschlossenen Gebäuden ihrem "Spaß" nachgehen... wegen mir.

Im öffentlichen Wald möchte ich weder Paintballer noch Airsoftler NOCH Hobbytiermörder sehen.

Förster und Berufsjäger nehme ich jetzt mal definitiv davon aus!

Für viele dieser möchtegern-Rambos, die ihre "Strategie-Spiele" (Kuckt mal bei so einem Geballer zu und erklärt mir dann die Strategie...) also ihre Ballerspiele ausleben wollen, wäre es mal gut  ein paar Wochen in Somalia oder Lybien zu leben und ein paar Krankenhäuser dort zu besuchen, dann hätten sie zu dieser Art von "Freizeit-Spiel" eine etwas geänderte Einstellung.

Parallel haben diese Erbsenpistolen mit dem Schießsport und zweifelsfrei von ihm ausgehenden Faszination genau auch nichts zu tun. Da ist jedes bessere Blasrohr ein präziseres Schießgerät.

Trotzdem kann ich verstehen, daß diese Art von Räuber und Gendarm für Große einen Kick darstellt.

Also, mein Fazit:

Solange kein anderer gefährdet oder belästigt wird.... Ich denke es gibt schlimmeres.
Man muß ja nicht alles verbieten in diesem Staat.

Meins ist es nicht.

mfg

John

PS: Luftpistole- und Gewehr, Armbrust und Bogen machen hingegen im Vergleich zu den Erbsenpistolen richtig Laune. Aber da schießen wir auf Scheiben, nicht auf Menschen!


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor