[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ich hab noch n Wunsch frei.....

Gehe zu:  
Avatar  Ich hab noch n Wunsch frei.....  (Gelesen 1152 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Dezember 2011, um 14:40:11 Uhr

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen ob mir einer Literatur empfehlen kann, zum Thema Münzen oder Geschichtliche Vergangenheit.
Amazon ist ja schon ziemlich voll davon aber vielleicht hat ja der ein oder andere schon was daheim, was zu empfehlen wäre.
Grad jetzt in der Zeit wo man nicht so oft sondeln kann, wäre ein bisschen bereicherung nicht schlecht.

gibt es sowas wie "alter schmuck" "Römische / keltische / mittelalter Münzen --- am besten noch fein sortiert. :Smiley

oder eine Sammlung von historischen Schlachten?

Vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung....

thanks for help

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
22. Dezember 2011, um 07:31:09 Uhr

Kein Belesener unter uns?

Offline
(versteckt)
#2
22. Dezember 2011, um 08:15:38 Uhr

also ich würde dir ein buch von ursula kampmann empfehlen wen dich römische münzen interessieren

mfg.zenzi

 



Offline
(versteckt)
#3
22. Dezember 2011, um 11:01:58 Uhr

Also wenn es um Militärgeschichte geht dann wirst du an Hans Delbrücks ,,Geschichte der Kriegskunst" nicht vorbeikommen.
Geht aber sehr ins wissenschaftliche. Wenn du es doch anschaulicher willst empfehle ich wärmstens die deutschen Auflagen der Ospreyhefte vom Sieglerverlag.
MfG koltowski

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. Dezember 2011, um 14:44:39 Uhr

Danke für die Infos werde mir mal das Münzenbuch bestellen.

Offline
(versteckt)
#5
22. Dezember 2011, um 18:04:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von airmax

oder eine Sammlung von historischen Schlachten?



Ist zwar keine richtige "Sammlung", aber eine schöne Beschreibung mit beispielhaften Schlachten aus den verschiedensten Epochen der Menschheitsgeschichte:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Schlachtfeldarchäologie


 Super





Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor