[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Macht Sondeln süchtig ????

Gehe zu:  
Avatar  Macht Sondeln süchtig ????  (Gelesen 4507 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Februar 2013, um 21:33:08 Uhr

Hi Leute...


Sagt mal wie ist es eigentlich bei euch mit dem Sondeln zwecks "Suchtgefahr"....

Also ich  Suchen ja erst seit einigen Wochen und ich muß sagen......mein Gott was macht das süchtig....

Ich bin immer gespannt was ich finde und suche anschließend sofort im Netz was es denn sein könnte...

Also Hauptsächlich aus Informationsgründen (Geschichtliche Neugier...)

Mittlerweile nutze ich was jede freie Minute zum  Suchen

(zum Glück is meine Frau nicht böse drüber...  Zwinkernd )

Wie ist das bei euch ? Auch so ? Oder eher Profit rausschlagen oder sogar Angeberei anderer Kollegen gegenüber,so nach dem Moto "Guck mal was ich wieder schönes gefunden habe" ?

Offline
(versteckt)
#1
16. Februar 2013, um 21:36:28 Uhr

also ich mach das nur aus freude.......süchtig....... Nono

Offline
(versteckt)
#2
16. Februar 2013, um 21:45:46 Uhr

Weise rein medizinisch macht  Suchen schon süchtig, genau so wie das Glücksspiel (Geldspielautomaten z.b)

Der Mensch ist immer auf der "Jagt" nach Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Serotonin
und Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Dopamin
.

Diese (Glücks)Hormone kosten nix und der Besitz ist nicht strafbar  Zwinkernd

Fazit : ich sondle weiter


Gruß: Dr. Niete   Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
16. Februar 2013, um 22:37:43 Uhr

ich glaube da bist du nicht der einzigste bei mir ist es auch so wenn ich einmal angefangen habe zu sondeln vergeht die zeit wie im flug und man möchte gar nicht mehr aufhören und wenn man schon etwas gefunden hat und er den halben acker abgesucht hat dann möchte ich auch noch wissen was auf dem restlichen acker liegt und dann will ich den acker noch absuchen auch wenn es schon dunkel ist ich sondel nur aus spas und aus interesse an geschichte und ich hätte es nicht gedacht dass es sooooooo süchtig machttt !!!!!
Lächelnd 
Lächelnd:D:D 
LächelndGrinsend

Offline
(versteckt)
#4
16. Februar 2013, um 23:16:27 Uhr

Aufgrund meiner bisherigen hohen Müllquote gehts zum Glück noch...aber mein erster Silberling innerhalb der ersten beiden Suchstunden im neuen Hobby hat mich auf jeden Fall für längere Zeit motiviert.

In Süddeutschland wäre ich sicher auch schon süchtig... Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. Februar 2013, um 23:17:37 Uhr

@Fabian.....

......wie lange sondelst du schon mit dem ACE 250 ??

geht mir genauso wie dir....die Dunkelheit beendet das   Suchen.....

Hinzugefügt 16. Februar 2013, um 23:24:33 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Blimse
Aufgrund meiner bisherigen hohen Müllquote gehts zum Glück noch...aber mein erster Silberling innerhalb der ersten beiden Suchstunden im neuen Hobby hat mich auf jeden Fall für längere Zeit motiviert.

In Süddeutschland wäre ich sicher auch schon süchtig... Lächelnd


Also liegt es wohl doch eher am Glücksgefühl , was "Niete" schon sehr gut zitiert hat   Grinsend

« Letzte Änderung: 16. Februar 2013, um 23:24:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
16. Februar 2013, um 23:30:34 Uhr

Ich bin süchtig, mehr als nach Sex, Sondeln ist der Wahnsinn   Küsschen

Offline
(versteckt)
#7
16. Februar 2013, um 23:42:25 Uhr

Ich war fanatischer Angler seid meiner Kindheit.

Seid dem ich  [suchen]verrotten meine Angeln.

Sondeln ist ein Freizeitkiller und schuld für liegen
gebliebener Gartenarbeit.

Verträgt sich nur mit tolleranten Frauchen  Küssen

Gut Fund

PS: Profitgier in so weit, jeder träumt vom Schatz  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
16. Februar 2013, um 23:49:53 Uhr

@charlie


Zur liegengebliebender Gartenarbeit ....sondel im Frühjahr doch einfach im Garten,dann gräbst du den doch automatisch mit um   Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
16. Februar 2013, um 23:53:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
@charlie


Zur liegengebliebender Gartenarbeit ....sondel im Frühjahr doch einfach im Garten,dann gräbst du den doch automatisch mit um   Grinsend

Der ist bis auf Kronkorken leer.

Offline
(versteckt)
#10
16. Februar 2013, um 23:58:25 Uhr

Ganz klar. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
und wie das süchtig macht.  Ausrasten

Offline
(versteckt)
#11
17. Februar 2013, um 01:23:16 Uhr

Boh DAS IST JETZT MEIN 1000er BEITRAG Ballone Musikant Laola
UND MIR IST BEIM SCHREIBEN NIE LANGWEILIG GEWORDEN
UND BEIM   Suchen NATÜRLICH AUCH NICHT
ES IST SCHON EINE SUCHT, DASS MERK ICH IMMER GEGEN ENDE DES WINTER
DA WILL ICH, DANN ENDLICH WIEDER RAUS UND SUCHEN
DIESES KRIBBELN IN MEINEN ARM WAR DIE LETZTEN TAGE SO STARK, DASS ICH HEUTE EINFACH RAUS MUSSTE  Grinsend

UND ICH MUSS SAGEN ICH LIEBE DIESE SUCHT  Küsschen

DARAUF DAS ES NOCH VIELE 1000 BEITRÄGE MEHR WERDEN Sonnig
 Laola
 Ringelreia
 Prost
 Ballone

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
17. Februar 2013, um 01:27:12 Uhr

Glückwunsch zum 1000er.... Respekt

Offline
(versteckt)
#13
17. Februar 2013, um 11:10:20 Uhr

Na ja, klar macht Sondeln süchtig, weiß ich ja aus eigener Erfahrung. wenn bei jedem Fund im Gehirn die A10 Zellen anspringen und Dopamin in den Nucleus accumbens ausschütten. Dort Endogene Opioide gebildet werden und direkt ins Frontal Hirn ausgeschüttet werden und ein kleiner Drogenähnlicher Rausch entsteht. Das nennt man dann Glücksgefühl nach dem man süchtig wird......  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
17. Februar 2013, um 11:33:00 Uhr

@nemesi..

Sag mal bist du nen Arzt....?

Dann wollen wir mal hoffen,dass das  Suchen nicht noch unter das BTM-Gesetz fällt und wir demnächst nur noch in Holland sondeln dürfen....   Grinsend


Ich habe hier echt das Gefühl, das die meisten hier ganz genau wissen das man vom Sondeln nicht mehr weg kommmt...

( Und ich dacht schon ich hab nen seltenes Problem ..also alles im grünen Bereich   Frech )

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor