[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

Magnetfischen

Gehe zu:  
Avatar  Magnetfischen  (Gelesen 24049 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
30. August 2010, um 14:23:44 Uhr

Frechheit sowas  Ausrasten

Du gefährdest durch dein Verhalten dich und andere  Polizei

Ruf lieber mal den Kmrd an, als mit so etwas so locker umzugehen  Belehren

(versteckt)
30. August 2010, um 14:25:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Ich hoffe du meinst jetzt nicht mich.  

Gruß
Hannibal

Natürlich nicht. Ich habe den Markus76 angesprochen.

(versteckt)
30. August 2010, um 14:29:47 Uhr

@ Harry

a) Stolz??? Wie kommst du darauf???
b) Ich sehe ja ein, daß es nicht korrekt war!!!
c) Das war mein erster Fund dieser Art!!!
d) Man lernt immer dazu!!!!
e) Ich bin ein gelehrsamer Burche und habe mir die Kritik sehr wohl zu Herzen genommen!!!
f ) Durch die Diskussion die durch dieses Thema zustande kam, wurden hoffentlich alle jüngeren Mitglieder in der Gruppe ausreichend über dieses Thema informiert und wissen nun, wie man sich in einer solchen Situation verhält!
Einschließlich mir!!!!

Also...lange Rede, kurzer Sinn....Kritik ist angekommen...
Zum wiederholten Male!!!!!!!!

LG,
Markus76

(versteckt)Themen Schreiber
30. August 2010, um 14:32:29 Uhr

So jetzt beruhig euch doch mal alle.
Harry hat schon recht. Hat Handgranate könnte ans Ufer geschwemmt
werden. Dann findet sie vielleicht ein Kind oder Kinder.
Manche wissen auch nicht was das ist. Dann machts bumm und dann
wahrscheinlich  Amen .
Ich hätte an Makus seiner Stelle schlechtes Gewissen.

Gruß

Hannibal

ok ich nehme alles zurück.

Gruß

Hannibal

(versteckt)
30. August 2010, um 14:37:34 Uhr

Ok. Wenns angkommen ist, is es jetzt gut. Angenehm Wäre vielleicht noch ne Idee das Ding zu melden, der Kmrd hat auch Taucher. Zur Not geht das sicher auch anonym. Ich frage mich auch ob du dich nicht evtl. durch das öffentlich machen dieser Aktion selbst in rechtliche schwierigkeiten bringen könntest...

(versteckt)
30. August 2010, um 15:00:31 Uhr

Sooooo...also....

Mein schlechtes Gewissen war jetzt so groß, daß ich beim KMRD angerufen habe.

Die kümmern sich drum....Gott seis gebimmelt Amen

Waren auch wirklich SEHR nett muss ich sagen Smiley

Der gute Mann hat mir erzählt, daß an dieser Stelle schon des öfteren etwas von ihnen entsorgt wurde.

Wäre echt sehr nett von euch, wenn wir das Thema jetzt ruhen lassen könnten.
Wie schon gesagt, bin ich beim nächsten Mal schlauer & denke bevor ich handle Idiot, egal wie hysterisch meine Freundin schreit Zwinkernd

LG & noch einen schönen Tag wünsche ich euch allen,
Markus76

30. August 2010, um 15:03:26 Uhr

Dann passt ja alles.
Kommen wir wieder zum richtigen Thema.
Wie reinigst du den Gewehrlauf??

Gruß

Hannibal

(versteckt)
30. August 2010, um 15:19:32 Uhr

Zum Gewehrlauf:

Bevor ich nochmal einen Rüffel bekomme!!!
Als Waffe kann man das Ding definitiv nichtmehr verwenden....ist alles komplett eingerostet und brüchig!!!!
Sollte auch dies auf irgendeine Art und Weise ein Problem darstellen, bitte ich euch um Aufklärung (Waffengesetz oder ähnliches)....bin nämlich nur ein friedlicher Wald und Wiesensondler, der keine Probleme bekommen möchte Belehren

Sollte dies nicht der Fall sein, dann hast du ja vllt nen guten Tipp für mich, Hannibal (Zwecks Reinigung)....ansonsten entsorge ich das Ding umgehend!!!

LG,
Markus76

(versteckt)
30. August 2010, um 15:23:47 Uhr

Ich bin nicht ganz sicher glaube aber das der Lauf ein Waffenrelevantes teil ist und und somit auch heikel da solche Teile vor dem Gesetz immer als Waffen oder Waffenteile angesehen werden auch wenns nur noch von dreck zusammengehaltener Rost ist. Das Waffenrecht hat da wenig mit gesundem Menschenverstand zu tun. Weise

(versteckt)
30. August 2010, um 15:29:29 Uhr

@ Harry

Danke für den Hinweis!

Hab auch mal im Inet geschaut....das mit dem sauber machen kann ich mir wohl sparen Unentschlossen
Also weg mit dem Ding!

30. August 2010, um 15:31:05 Uhr

Markus am besten fragst du mal Nikon der kennst sich aus.
Und zur Reinigung würde ich elektrolyse machen.

gruß

Hannibal

(versteckt)
30. August 2010, um 15:41:00 Uhr

@ Hannibal

lieb gemeint...aber bevor ich irgendwelche Probleme bekomme, spar ich mir lieber die Mühe mit dem säubern und entsorge das Teil. Wegen Ahnungslosigkeit eine Strafe bekommen oder am Ende gar hinter Gittern landen...nönö Nono

Da erfreue ich mich doch lieber an den Funden, die wesentlich dekorativer sind und mir keine Probleme einhandeln Smiley

(versteckt)
30. August 2010, um 15:46:41 Uhr

Gute einstellung!  Super
Ich denke jeder hat schonmal was mit nach hause genommen was er dann bereut hat und wieder loswerden mußte.

(versteckt)
30. August 2010, um 18:15:08 Uhr

Na ja, man kann nun Gott und die Welt verteufeln... Wichtig ist mE, ob man in der Lage ist, eine solche Entscheidung selber zu treffen, und dann - für den Fall, dass man sich nicht sicher ist - der richtigen Konsequenz zu folgen. Welche Entscheidung? In der Regel wird es auf die Definition von Kampfmittel ankommen, die in den jeweiligen Kampfmittelverordnungen der Länder normiert ist. Hier gibt es zwischen den Ländern keine so gravierenden Unterschied wie bei den Schatzregalien. Hier einmal Kampfmittel am Beispiel Sachsen-Anhalt:

..

Geschrieben von {author}

§ 1 Begriffsbestimmung
(1) Kampfmittel im Sinne dieser Verordnung sind gewahrsamslos gewordene zur Kriegsführung bestimmte oder
ehemals bestimmte Munition oder Munitionsteile (insbesondere Gewehrpatronen, Granaten, Bomben, Minen,
Zünder, Spreng- und Zündmittel), bei denen nicht ausgeschlossen ist, dass sie
1. Explosivstoffe oder Rückstände dieser Stoffe enthalten oder aus Explosivstoffen oder deren Rückstände
bestehen oder.....

..
Hier kommt es auf die möglicherweise enthaltenen Explosivstoffe an. Die Folge ist:

..

Geschrieben von {author}

§ 2 Anzeige- und Sicherungspflichten
(1) Wer Kampfmittel entdeckt oder in Besitz hat oder wer vergrabene, verschüttete oder überflutete Fundstellen
oder Lagerstellen derartiger Mittel kennt, ist verpflichtet, dies unverzüglich der zuständigen Sicherheitsbehörde
oder einer nahegelegenen Polizeidienststelle anzuzeigen.

..
Zuwiderhandlung würde eine Ordnungswidrigkeit bedeuten, oder aber im schlimmsten Fall den Verlust einer Hand oder gar des eigenen Lebens.

Sicher gibt es die Fälle, wo man sagen kann, das Ding ist leer.... Russische Handgranate POMZ-2, bei der - ohne Berühren am Fundort schon - deutlich erkennbar ist, dass sie hohl ist, wird definitiv nicht diesen Tatbestand erfüllen, weil eben ausgeschlossen werden kann, dass sie noch Explosivstoffe oder deren Rückstände enthält. Auch die beim Sondeln gefundene stino-Patronenhülse kann soweit abgeklärt werden, dass man hinterher weiß, ob da noch Rückstände zu vermuten sind. Defakto würde auch sie erst einmal unter die entsprechende Kampfmittelverordnung fallen. Rein rechtlich kommt es nicht auf die Entscheidung eines Experten an. Aber ich kann nur sagen: Beim geringsten Zweifel gilt, Hände weg und Nummer vom KMRD rufen.

Ich persönlich hätte diese Zweifel immer, wenn ich nicht erkennen kann, was drin ist, das Objekt noch zu oder geschlossen ist - und das alles, ohne es auch nur anzufassen. Beim Angeln im Fluss mit einem derartigen Ding am "Haken" hätte ich mich wohl von selbigem verabschiedet und keinen Gedanken an Haftkraft des Neodym oder dessen Geldwert verschwendet. Für alle anderen (ganz einfach gelagerten) Dinge muss man sich eben 3-mal überlegen, was man in einem öffentlichen Forum dazu schreibt.

Ergo - aus meiner Sicht: auch im Falle der hier geschilderten Umstände ergeben sich - leider - noch einige Verpflichtungen.

« Letzte Änderung: 30. August 2010, um 18:18:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. August 2010, um 18:37:35 Uhr

@ Silko

KMRD ist informiert....

Welche Verpflichtungen wären das denn noch? Vielleicht eine Selbstanzeige wegen gnadenloser Dummheit? Idee

Trotzdem danke für die ausführliche Aufklärung!!!

Bin gespannt, wann ich mich wieder mit Freude den anderen Themen widmen kann.

Ich finde Kritik ist manchmal notwendig....bei mir hat es gefruchtet!!!!

Aber irgendwann ist es doch auch mal gut....
Oder soll ich mich jetzt noch tausendmal für meinen Leichtsinn und die Unbedachtheit endtschuldigen Nono

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version