[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mein eigentliches Hobby

Gehe zu:  
Avatar  Mein eigentliches Hobby  (Gelesen 2975 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Februar 2015, um 21:36:21 Uhr

Hallo,

wollte hier mal mein eigentliches Hobby vorstellen.

Ich bin Heimatforscher und beschäftige mich intensiv mit der Geschichte meines Heimatortes
mit dem seltsamen Namen Strinz-Margarethä.

Meine Erkenntnisse präsentiere ich sehr aufwändig in meinem virtuellen Heimatmuseum.

Da gehört das Sondeln natürlich dazu, denn meine Funde präsentiere ich mit entsprechendem
geschichtlichen Hintergrund auf meiner Seite. Deshalb sondel ich auch ausschließlich in unserer
Gemarkung und habe auch nur für diese eine NFG. Mehr brauche ich auch nicht.

Wer Lust hat kann mich ja in meinem virtuellen Heimatmuseum besuchen unter:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.strinzmargarethae.com


Offline
(versteckt)
#1
25. Februar 2015, um 22:15:40 Uhr

Hallo Frankie,

sehr gut gemacht und hochinteressant (auch wenn ich aus einer ganz anderen Region komme).

Viele Grüße

Schlafmünz

Offline
(versteckt)
#2
25. Februar 2015, um 23:59:25 Uhr

Hallo und ich muss sagen schöne Seite hast Du da. Ich war auch schon mal am Überlegen so was zu gestalten aber so viel Zeit hab ich nun auch nicht.
 Super Super Applaus

Offline
(versteckt)
#3
26. Februar 2015, um 07:36:13 Uhr

Hallo Frankie,

vielen Dank für Dein tolles Museum. Du bist das beste Beispiel für einen guten Sondler.

Gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)
#4
26. Februar 2015, um 07:40:18 Uhr

Hallo Frankie,

gut gemacht, du hast das realisiert von dem ich noch träume.

LG
Elmex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. Februar 2015, um 09:29:59 Uhr

Hallo Leute,

danke schon einmal für die Lorbeeren.

Ja, ist natürlich ne Menge Arbeit. Ist aber halt auch ein Hobby und dafür investiert man halt seine Zeit.
Ich arbeite daran schon über 4,5 Jahre, habe über 130.000 Wörter geschrieben und unzählige Bilder eingestellt.

Mein Ziel war es eine Chronik zu erstellen, in der die Leute auch Lust haben zu lesen. Denke das ist mir ganz gut gelungen.

Ich bin eigentlich auch nur an Sondelfunden interessiert zu denen ich auch eine Geschichte erzählen kann.
Deshalb würde mich ein Fund irgendwo in Deutschland gar nicht reizen.

Wenn jemand auch soetwas machen will, dann gebe ich gerne Starthilfe. Nur nicht von meiner Seite abschrecken lassen.
Die sah am Anfang auch nicht so aus. Ist halt gewachsen.



Hinzugefügt 26. Februar 2015, um 11:44:48 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mowo1507
Hallo Frankie,

vielen Dank für Dein tolles Museum. Du bist das beste Beispiel für einen guten Sondler.

Gruß mowo  Winken

Danke für Deinen Gästebucheintrag.

« Letzte Änderung: 26. Februar 2015, um 11:44:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
26. Februar 2015, um 13:07:59 Uhr

Hallo Frankie,

ein paar schöne Webseiten hast du da gemacht, dankeschön.

Welches Tool nutzt du für die Herstellung der Seite?

Gruß
vom Fischesser

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
26. Februar 2015, um 13:43:30 Uhr

@ Schuppentier

Guggst Du unter: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.jimdo.com
 

Das ist ein Webbaukastenanbieter mit dem man ohne Programmierkünste und ein bisschen üben
ganz tolle Seiten erstellen kann. Ich bin begeistert von diesem Anbieter. Bei dem Aufwand den ich
betreibe kann ich es mir nicht leisten noch Zeit in Programmiersprachen zu investieren.

@ elmex

Danke für Deinen Gästebucheintrag

Offline
(versteckt)
#8
24. November 2015, um 14:24:04 Uhr

starke sache.
habe mir gleich mal den link dahin per email versendet, der after-work-abend ist gerettet :-)
grüße

Offline
(versteckt)
#9
24. November 2015, um 14:38:20 Uhr

spiderman....wir haben das nicht wirklich gern, wenn nur um gaanz schnell auf 15 Beiträge zu kommen, hier 100 Jahre alte Mumien ausgegraben werden! Du machst dich da nicht sehr beliebt  Knüppel

Offline
(versteckt)
#10
24. November 2015, um 15:53:50 Uhr

Lieber Steini,

wer ist den wir? Bist du jetzt das Forum weil du seit 2014 dabei bist oder was?

Sorry das ich hier wieder etwas schreiben muss, dass dir nicht gefallen wird, aber ich bin nun mal der Beschützer der schwachen und rechtlosen oder so änlich Narr.

Warum unterstellst du spiderman hier auf Beitragsjagt zu gehen? Darf man jetzt nicht mehr auf ältere Beitrage eingehen und etwas schreiben?
Wie oft wurde der "Welche Musik hörst Du" z.B. wieder neu belebt und da hat zurecht niemand gemeckert.
Ich denke Spiderman war noch nicht im Forum als dieser Thread aktuell war,
d.h. er konnte gar nicht vorher seine Meinung dazu äußern.

Möchte mich hier nicht streiten, dass ist nur meine Meinung und ich denke damit kannst du klar kommen. Amen
Ich denke wir haben Mods und die sollten, wenn überhaupt solche Sachen schreiben, wie du hier aus meiner Sicht zu unrecht geschrieben hast.

Alles in Ordnung Spiederman, ich fand den Artikel interessant genug um Ihn hier noch einmal zu lesen. Zwinkernd


SG

Robin


 

Offline
(versteckt)
#11
24. November 2015, um 20:13:22 Uhr

Steini hat nicht Unrecht. Im Allgemeinen ist es nicht gerne gesehen, wenn solche alten Threads – ich sage jetzt mal – sinnlos wiederbelebt werden. Was anderes ist es, wenn man etwas wirklich Neues zu einem alten Thema beitragen kann, z.B. einen bisher nicht identifizierten Fund bestimmen. Ausnahme sind natürlich auf Dauer ausgelegte Themen wie z.B. der „Was hörst Du“, „Kotzen“ oder „Super!“ Thread.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#12
24. November 2015, um 20:27:41 Uhr

Statt  Boxen mal mehr Küsschen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.aphorismen.de/zitat/17057


Offline
(versteckt)
#13
26. November 2015, um 19:34:13 Uhr

Hallo Franki,

ist super geworden deine Seite.

Danke !!  Super

Gruß
Matze

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor