[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mein Stahlhelm im Garten

Gehe zu:  
Avatar  Mein Stahlhelm im Garten  (Gelesen 7261 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
26. Mai 2016, um 09:01:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
der ist draussen.
ich hol den über nacht bloss rein.bei mir giebts viele waschbären und neugierige marder.
da war nachts schon mal holliday draussen,daher nachts innendienst


Ja dann,leider innendienst,oder bau ihn doch draussen im Gehege ein Schutzhaus ,mit ner Tür zum verriegeln
gegen Fressfeinde,ist auch gleichzeitig für Schlechtwetterperioden und kühlere Nächte wo er freiwillig Schutz aufsucht
Das Hin und her tragen ist leider absoluter Stress für das Tier,auch wenn man es ihm nicht ansehen kann,
glaube mir ich weiß wo von ich spreche  Belehren.

lg Lanze

Offline
(versteckt)
#16
26. Mai 2016, um 11:17:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanze
Ja wie du schon geschrieben hast, Tomate u.s.w ist reines Gift für sie,glaube mir alle haben früher diese Fehler bei der Nahrung über Jahre hin gemacht,sogar die Zoo,s.I
Darum wollte ich das hier auch unbedingt noch mal erwähnen. Wenn das auch nur ein einziger Mensch liest und dann diesen Fehler nicht macht, war es das schon wert.

Es ist eben schwer vorstellbar, dass etwas, was nach menschlichem Ermessen eigentlich gesund sein müsste und obendrein den Tieren auch noch so gut schmeckt, schlecht für sie ist.

Das mit den Fressfeinden ist auch noch so eine Sache. Meine Eltern konnten einmal gerade noch verhindern, dass nicht eine Krähe unserer Schuildkröte die Augen aushackt. Die hat das wirklich versucht und ein Auge war dann auch eine zeitlang entzündet ist aber dann wieder ganz geheilt.

Viele Grüße und noch viel Freude mit deinem Tier,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
26. Mai 2016, um 20:11:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Darum wollte ich das hier auch unbedingt noch mal erwähnen. Wenn das auch nur ein einziger Mensch liest und dann diesen Fehler nicht macht, war es das schon wert.



Viele Grüße und noch viel Freude mit deinem Tier,
Günter


Günter Prima genau so sehe ich das auch   Super
Nur durch aufklärung kann man schon viel leid abwegen.
Mein Mädchen muß die tage ihr erstes Gelege ablegen,bin wieder gespannt wo ich dieses mal die Eier suchen darf,man ist ja nicht immer dabei   Suchen  könnte ja mal ein Güldenes dabei sein  Zwinkernd

Lg Lanze

Offline
(versteckt)
#18
26. Mai 2016, um 21:08:41 Uhr

Brütest du die Eier selber aus oder gibst du die zum Ausbrüten weg? Meine Oma hat die Jahre lang zum Ausbrüten für viel zu wenig Geld weg gegeben bis Sie sich einen Brutkasten gekauft hat und das von da an selbst gemacht hat. Ist zwar bißchen Arbeit mit der Anmeldung aber mit Pass sind die richtig Kohle wert. Zusätzlich weiß man dann wenigstens auch wo die kleinen Rakker hin gehen. Die sollen es ja auch gut haben!...und die kleinen sind so süß wenn die noch so Fünfmarkstück groß sind  Küsschen

Offline
(versteckt)
#19
26. Mai 2016, um 21:13:55 Uhr

Ich glaube die gehen auch ohne Papiere weg.

Offline
(versteckt)
#20
26. Mai 2016, um 21:25:41 Uhr

Soweit ich weiß muss man die richtig anmelden. Die bekommen einen Pass richtig mit Foto... wahrscheinlich wegen Artenschutz. Damit keine Wildfänge in den Handel gelangen denk ich. Meine Oma hat das auf jeden Fall immer so gemacht. Vielleicht sind die so auch mehr wert? Klar gehen die auch ohne Papiere weg...aber ob das ganz legal ist? Keine Ahnung.

Offline
(versteckt)
#21
26. Mai 2016, um 21:31:17 Uhr

Ohne Papiere ist illegal.
Eigentlich sollte die griechische landschildkröte sich  langsam sowas von vermehrt haben( gibt ja zig 100 züchter)dass die mal von der liste gefährdeter tierarten gestrichen werden sollte.
Aber da kommt weniger kohle rein,also bleibt alles beim alten

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
26. Mai 2016, um 21:32:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Davidus
Brütest du die Eier selber aus oder gibst du die zum Ausbrüten weg? Meine Oma hat die Jahre lang zum Ausbrüten für viel zu wenig Geld weg gegeben bis Sie sich einen Brutkasten gekauft hat und das von da an selbst gemacht hat. Ist zwar bißchen Arbeit mit der Anmeldung aber mit Pass sind die richtig Kohle wert. Zusätzlich weiß man dann wenigstens auch wo die kleinen Rakker hin gehen. Die sollen es ja auch gut haben!...und die kleinen sind so süß wenn die noch so Fünfmarkstück groß sind  Küsschen


Hi David,
Nein selber nicht aber mein Inkubator macht das für mich   Ironie.
Ich weis schon wie du das meinst,da hast du natürlich recht ich gebe meine NZ nur an leuten ab,
die garantieren können das die kleinen ganz jährig,also bis zur Winterstarre draußen in einem Aussengehegen leben
dürfen mit Schutzhütte gegen Schlechtwetterperioden und nachts geschützt sind gegen Fressfeinde.
naja Kohle verdienen sage ich mal nichts zu ( Züchter mit gelege Batterien )  Schweigend  .
Ich gehöre da nicht zu,bin nur Hobby züchter und habe auch nur ein Gelege im Jahr im Inkubator,von zehn Eiern
waren 4 befruchtet und auch geschlüpft und gehen bei mir auch erst nach der ersten Starre in gute hände.
und meine sind keine dampfzuchten,die nach einen Jahr aussen Größer sind als ihre eingeweide.
Lg Lanze

Offline
(versteckt)
#23
26. Mai 2016, um 21:40:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Eigentlich sollte die griechische landschildkröte sich langsam sowas von vermehrt haben( gibt ja zig 100 züchter)dass die mal von der liste gefährdeter tierarten gestrichen werden sollte.
Vielleicht sollte man den griechischen Bauern auch einfach mal erklären, dass sie die Tiere nicht einsammeln und lebendig verbrennen dürfen! Traurig

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#24
26. Mai 2016, um 21:40:23 Uhr

Hatte auch mal eine:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/dies_das/schildkrote_auf_dem_acker-t60472.0.html;highlight=schildkr%C3%B6te



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
26. Mai 2016, um 21:59:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Hatte auch mal eine:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/dies_das/schildkrote_auf_dem_acker-t60472.0.html;highlight=schildkr%C3%B6te




Na das glaub ich jetzt nicht,wie geil ist das denn  Applaus
die Horsfeldi hast du nicht eingesammelt schade.
Lg Lanze

Offline
(versteckt)
#26
26. Mai 2016, um 22:01:33 Uhr

Professoniell hat meine Oma das auch nie betrieben...ich denke nur bevor man die Eier irgendeinem Züchter gibt der die Tiere dann wie eine Ware behandelt und es egal ist wer die bekommt und wo die leben sollte man sich lieber selber die Mühe machen. Man bekommt ja auch was zurück und damit mein ich kein Geld  Zwinkernd  ein cooles Hobby das du da hast und anscheinend auch vorbildlich und artgerecht betreibst  Respekt  dann weiterhin viel spaß mit deinem Stahlhelm  Winken Davidus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
26. Mai 2016, um 22:06:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Ohne Papiere ist illegal.
Eigentlich sollte die griechische landschildkröte sich langsam sowas von vermehrt haben( gibt ja zig 100 züchter)dass die mal von der liste gefährdeter tierarten gestrichen werden sollte.
Aber da kommt weniger kohle rein,also bleibt alles beim alten


In einer sache gebe ich dir recht heini,mit der Kohle,hier in Niedersachsen bezahlt man für eine Eu,EG bescheinigung
für NZ 21,00 €

Offline
(versteckt)
#28
26. Mai 2016, um 22:20:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanze
Na das glaub ich jetzt nicht,wie geil ist das denn  Applaus
die Horsfeldi hast du nicht eingesammelt schade.
Lg Lanze
War aber gut so, weil sie von alleine wieder nach Hause fand. Steht, glaube ich, auch ganz hinten im Thread.
Grüße
Jürgen

Online
(versteckt)
#29
13. Januar 2017, um 18:29:20 Uhr

....die Bauern in Kroatien sind auch nicht besser, die Sammeln von ihrem Landbesitz die Schildkröten ein und verfüttern sie an ihre Schweine. Eine Sauerei ist das, Artenschutz ist denen Scheissegal !!! {alt}
 Mein Stahlhelm im Garten
{alt}
 Mein Stahlhelm im Garten
{alt}
 Mein Stahlhelm im Garten
  
Aber es freut mich, das hier im Forum doch einige Landschildkröten Fans dabei sind, ich habe seit langen Jahren eine
kleine Zuchtgruppe mit teilweise bis zu 20 Schildkröten. Im Frühjahr kann ich einige Jungtiere von 2016 an erfahrene Halter abgeben. Vorraussetzung Freigehege und Erfahrung in der Haltung !!! Ich züchte nicht aus monetären oder kommerziellen Gründen, das ist bei mir eine  Herzensangelegenheit und reines Hobby. Wer interessiert ist, kann sich gern melden. Ab diesem Jahr werde ich keine Schildkröteneier mehr im Inkubator brüten, wer dies selbst erledigen möchte, kann gerne pro Jahr ca. 50 - 80 Eier Kostenlos gegen Portoerstattung bekommen.
Gruß
Berni
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/post/angry.gif
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/post/angry.gif
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/post/angry.gif



Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

57.jpg
67.jpg
74 (1).jpg
74.jpg
75.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor