[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mein Stahlhelm im Garten

Gehe zu:  
Avatar  Mein Stahlhelm im Garten  (Gelesen 7163 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Mai 2016, um 08:05:50 Uhr

Hallo hier zeige ich euch mal meinen Stahlhelm im Tanrlook,
er heist Tank.
Lg Lanze.








Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160510_082054_resized.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. Mai 2016, um 08:09:30 Uhr

Erst auf den zweiten Blick gesehen!  Grinsend Super

Schönes Tierchen...wir haben eine im Teich  Prost

Gruß Sucher.

« Letzte Änderung: 25. Mai 2016, um 08:09:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
25. Mai 2016, um 08:19:44 Uhr

Eine griechische Landschildkröte Küsschen coole tiere sind das!! Meine Oma hat immer welche gehabt...da werden erinnerungen wach  Winken Davidus

Offline
(versteckt)
#3
25. Mai 2016, um 08:27:48 Uhr

Schönes Tier Super Wir haben hier ja noch einen großen Fan von Landschildkröten. Zwinkernd

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#4
25. Mai 2016, um 19:06:03 Uhr

wie Groß ist denn der Stahlhelm ?       gefällt mir           Super


Gruß xp 68       

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
25. Mai 2016, um 19:48:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Schönes Tier Super Wir haben hier ja noch einen großen Fan von Landschildkröten. Zwinkernd

Gruß Michael

Hi, danke schön,wer ist denn der große fan      Suchfunktion  .   
Lg Lanze.

Hinzugefügt 25. Mai 2016, um 19:52:20 Uhr:

Geschrieben von Zitat von xp
wie Groß ist denn der Stahlhelm ? gefällt mir Super


Gruß xp 68


Hi,
Der Tank ist Adult,also ausgewachsen und wiegt 2150 Gramm,und hat die Größe eines Kinderhelms  Zwinkernd
Lg Lanze

« Letzte Änderung: 25. Mai 2016, um 19:52:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
25. Mai 2016, um 20:54:36 Uhr

Süß! Meine Eltern mussten unsere Familienschildkröte letztes Jahr nach über 40 Jahren leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen (um mal diese schmalzige Metapher zu verwenden) Traurig

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
25. Mai 2016, um 21:11:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Süß! Meine Eltern mussten unsere Familienschildkröte letztes Jahr nach über 40 Jahren leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen (um mal diese schmalzige Metapher zu verwenden) Traurig

Viele Grüße,
Günter


Danke,  Wenn euer Familienmitglied so lange bei euch war hat sie,ein Artgerechtes Leben bei euch geführt
           denn das ist leider nicht immer so,könnt ihr alle Stolz drauf sein, ihr so ein langes leben geschenkt zu haben
           [super]daumen hoch.
           vieleicht stelle ich meine Zuchtiere auch noch mal ein.
Lg Lanze

Offline
(versteckt)
#8
25. Mai 2016, um 21:29:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanze
Wenn euer Familienmitglied so lange bei euch war hat sie, ein Artgerechtes Leben bei euch geführt denn das ist leider nicht immer so,könnt ihr alle Stolz drauf sein, ihr so ein langes leben geschenkt zu haben
Leider ist dem wahrscheinlich nicht ganz so. Das Tier ist meinen Eltern Anfang der 1970er Jahre als Winzling zugelaufen und bis vor wenigen Jahren dachte sie, es wäre eine griechische Landschildkröte. Dabei war sie eine Vierzehen-Landschildkröte. Und die kommen aus karger russischer Steppe. Zu spät erfuhren meine Eltern, dass man diese Tiere entsprechend ernähren muss. Viel trockenes Zeug, wenig saftige Sachen. Letztere sind für sie eine Delikatesse, da es sowas in ihrer Heimat nicht gibt. Darum ist ein saftiger Salat, Tomate etc. für sie zwar lecker aber nicht gut, denn das schädigt auf Dauer die Nieren, was auch der Fall war. So hatte die Schildkröte zwar wohl ein wunderschönes Leben, dafür aber ein kürzeres als möglich gewesen wäre. Vierzehen-Landschildkröte können nämlich gut 60 bis 80 Jahre alt werden und nicht nur 45.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#9
25. Mai 2016, um 22:27:59 Uhr

sehr schönes Tierchen, gefallen mir gut.    Super Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
26. Mai 2016, um 08:09:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Leider ist dem wahrscheinlich nicht ganz so. Das Tier ist meinen Eltern Anfang der 1970er Jahre als Winzling zugelaufen und bis vor wenigen Jahren dachte sie, es wäre eine griechische Landschildkröte. Dabei war sie eine Vierzehen-Landschildkröte. Und die kommen aus karger russischer Steppe. Zu spät erfuhren meine Eltern, dass man diese Tiere entsprechend ernähren muss. Viel trockenes Zeug, wenig saftige Sachen. Letztere sind für sie eine Delikatesse, da es sowas in ihrer Heimat nicht gibt. Darum ist ein saftiger Salat, Tomate etc. für sie zwar lecker aber nicht gut, denn das schädigt auf Dauer die Nieren, was auch der Fall war. So hatte die Schildkröte zwar wohl ein wunderschönes Leben, dafür aber ein kürzeres als möglich gewesen wäre. Vierzehen-Landschildkröte können nämlich gut 60 bis 80 Jahre alt werden und nicht nur 45.

Viele Grüße,
Günter


Hallo Günter,danke für deinen erlichen Brief zu den Haltungs ( Ernährung ) bedingungen,eurer Russe/Russin.
Ja woher sollte man auch in den 70er wissen,welche Artgerechte ernährung für Landschildkröten in frage kommt.
Nachdem das Internet aufkam,und so viel Fachwissen an stoff zu lesen war,wussten die meisten erst was sie
an ihren Haltungsbedingungen ändern mußten, und die meiste auch taten.
Ja wie du schon geschrieben hast, Tomate u.s.w ist reines Gift für sie,glaube mir alle haben früher diese Fehler
bei der Nahrung über Jahre hin gemacht,sogar die Zoo,s.
Ich habe am anfang auch viele fehler gemacht,wodurch man gelernt hatt,heute führe ich sie an eine naheliegende
Artgerecht und in ihrem Habiat (Lebensraum ) Gehegehaltung hin,was mir auch gut gelungen ist.

lg Lanze

Offline
(versteckt)
#11
26. Mai 2016, um 08:25:03 Uhr

hugo ist ein Testudo hermanni boettgeri ,ein echter kerl von einem kilo und 200 gramm.
deiner ist aber ein ganz schön grosser,will nicht sagen zu gross für seine art.
übrigens , der michael meint den cannonball mit dem fan.

gruss rollenheini


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150411_153836.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
26. Mai 2016, um 08:40:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
hugo ist ein Testudo hermanni boettgeri ,ein echter kerl von einem kilo und 200 gramm.
deiner ist aber ein ganz schön grosser,will nicht sagen zu gross für seine art.
übrigens , der michael meint den cannonball mit dem fan.

gruss rollenheini


Ah danke Heini Super,mal sehen wann er wieder Online ist.
Schön danke fürs zeigen von Hugo,ist wie bei Menchen gibt kleine und Riesen,oder bei den boettgeri,s Ost und West
rasse.Hol bitte Hugo aus dem Terra raus und gib ihm draussen ein aussengehege,mit der Lebenswichtigen UV Sonne
die er unbedingt braucht.

Lg Lanze

Offline
(versteckt)
#13
26. Mai 2016, um 08:45:52 Uhr

der ist draussen.
ich hol den über nacht bloss rein.bei mir giebts viele waschbären und neugierige marder.
da war nachts schon mal holliday draussen,daher nachts innendienst

Offline
(versteckt)
#14
26. Mai 2016, um 09:00:58 Uhr

Hier meine 4 Helme  Lächelnd

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruss CB



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schild.jpg
Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor