[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mittelaltermärkte MPS Bückeburg

Gehe zu:  
Avatar  Mittelaltermärkte MPS Bückeburg  (Gelesen 1229 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juli 2012, um 11:42:08 Uhr

Hallo  Smiley
Wollte mal kurz fragen, ob jemand von euch auch bei den Mittelaltermärkten von MPS teil nimmt.
Bin selber seit ca. drei Jahren dabei und würde mich freuen, auf diesem Weg ein paar Kontakte zu knüpfen.  Super

Gruß Mac  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
12. Juli 2012, um 03:18:06 Uhr

Keiner !!! Das ist je echt schade.
Dann pack ich mal morgen die Schwerter ein und fahre mit meiner Maid los ins Mittelalter.
Fotos folgen.....  Super
Gruß Mac


Offline
(versteckt)
#2
12. Juli 2012, um 09:26:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von MacGuyver
Keiner !!! Das ist je echt schade.

Gruß Mac


Meine Truppe war früher bei G. Hiller, das waren noch Zeiten als wir als einige der wenigen Gage bekamen für
unser Lager und Kampfvorführungen.
Heute als MPS ist das leider nicht mehr der Fall - da kämpfen oft auch Tschechen ( für Geld ? ) keine Ahnung- eher wenig Gage vermute ich.
Nichts gegen Tschechische Schaukampftruppen haben selber Freunde in ihren Reihen, aber es gibt auch gute deutsche Truppen ( ist eine Frage der Gage )
Ich wünsch dir viel Spaß bin ab Freitag auch im Mittelalter unterwegs  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
12. Juli 2012, um 09:34:32 Uhr

Steck Gisbert aber kein Schwert in die Speichen seines Fahrrades!  Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. Juli 2012, um 10:03:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
Meine Truppe war früher bei G. Hiller, das waren noch Zeiten als wir als einige der wenigen Gage bekamen für
unser Lager und Kampfvorführungen.

Das ist wirklich lange her und Gisi macht es vielen nicht einfach. Bei Ihm steht halt das Geld im Vordergrund. (leider)
Würde gerne bei einem anderen Veranstalter mitmachen, bin aber noch nicht autentisch genug. (ist ja auch nicht gerade billig)  Weinen

Gruß Mac


Offline
(versteckt)
#5
12. Juli 2012, um 11:56:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von MacGuyver
Das ist wirklich lange her und Gisi macht es vielen nicht einfach. Bei Ihm steht halt das Geld im Vordergrund. (leider)
Würde gerne bei einem anderen Veranstalter mitmachen, bin aber noch nicht autentisch genug. (ist ja auch nicht gerade billig)  Weinen

Gruß Mac


Hast du ein kleines Lager oder handelst du ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
12. Juli 2012, um 13:12:43 Uhr

Nach einer beendeten Beziehung vor einiger Zeit, habe ich mit meiner neuen Lebensgfährten ein neues Lager gegründet.
Wir versuchen uns als Wikinger  Rundumschlag
War viel Arbeit, da wir quasi von null angefangen haben. Habe Möbel usw. selber gebaut und meine Liebste hat genäht.
Alles in allem steckt schon viel Herzblut in dem Hobby.
Und nein, Händler bin ich nicht.

Gruß Mac

Offline
(versteckt)
#7
12. Juli 2012, um 16:13:08 Uhr

@Jansonde
Das Schwert in die Speichen des Fahrrads??? Du meinst wohl eher in die Felgen des Porsche Cayenne oder des VW Touareg. Die Zeiten des Fahrrads sind bei soviel Kohle vorbei  Küsschen

Zum Party machen ist MPS Mega klasse finde ich aber als Händler???. Habe mich dort für den Stand dumm und dämlich bezahlt. Gut es kommen viele Gäste aber bei dem riesigen Angebot kauft halt auch nicht jeder bei dir.

Als Lager aber sicher sehr nett.

Viel Spaß dort  Winken



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
12. Juli 2012, um 16:25:10 Uhr

Als Lager schon ganz lustig....nur ist es wirklich zu groß geworden mit MPS.
Ist momentan so eine riesen Modeerscheinung...hoffe die hört bald auf und der harte Kern bleibt.
Wird sonst wirklich unübersichtlich.
Übrigends ist es nen Porsche Cayenne  Anbeten ....und das mit dem Schwert lasse ich lieber. (meines Schwertes wegen)  Fechten

Gruß Mac

Offline
(versteckt)
#9
12. Juli 2012, um 16:33:47 Uhr

Jau stimmt hat ziemlichen Festivalcharkter bekommen. Und daher zum Party machen vor den Bühnen echt ganz nett zu den Eintrittspreisen.

Viele viele MA Märkte sind recht kommerzig geworden, ja, aber die ganz puristischen mag ich auch nicht, da wird man schon schief angeschaut wenn man nichtt gewandet auftauscht :Smiley

Leider ist das Kaufverhalten, auch von den Lagern, zurückhaltender geworden. Die Kosten für ein Lager sind ja auch recht hoch hier und da als Hobby, da bleibt es nicht aus wenn viele statt auf Märkten doch lieber im Internet Ihre Ausrüstung und Equipment kaufen.

Dennoch MA Märkte haben echt was für sich.... Prost


Offline
(versteckt)
#10
12. Juli 2012, um 23:15:58 Uhr

Ich bin seit 19 Jahren in der Szene unterwegs  Fechten................ Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
13. Juli 2012, um 00:13:15 Uhr

19 Jahre...wow, das ist ne Menge. Bei welchem Veranstalter denn, wenn ich fragen darf? So viele gibt es ja nicht...Vogelfrei?
Gruß Mac
 

Offline
(versteckt)
#12
13. Juli 2012, um 08:29:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von MacGuyver
19 Jahre...wow, das ist ne Menge. Bei welchem Veranstalter denn, wenn ich fragen darf? So viele gibt es ja nicht...Vogelfrei?
Gruß Mac
 

Wir haben in den Jahren mit Vogelfrei, KZK, Hiller, Schwanenhals zusammengearbeitet heuer nur noch mit KZK der Rest läuft über Historische Stadtfeste, Burgenfreunde und dergleichen
und unseren eigenen Markt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor