[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

Petition mehr Gehalt für Erzieher würde mich um Unterstützun

Gehe zu:  
Avatar  Petition mehr Gehalt für Erzieher würde mich um Unterstützun  (Gelesen 5746 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
18. Oktober 2012, um 09:41:16 Uhr

Stell dich nicht an.
Ich bin 11std am Tag unterwegs, wobei ich 40std/Woche arbeite und krieg nichtmal die hälfte .. Azubis an die macht!
Wobei aber bei den ganzen schreienden kindern... würde ich durchdrehen
 Lächelnd

Meinen respekt und unterschrift hast du!

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, um 09:44:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 10:30:45 Uhr

Dem kann
Geschrieben von Zitat von Aarre
HUZZA!

Also wenn ich das hier lese muss ich doch staunen über die Blauäugigkeit so mancher Personen. Mit 1200Euro kommt man heute überhaupt nimmer weit. Die Hälfte geht für die Warmmiete drauf, dann nochmal ein Betrag für Energiekosten und evtl Unterhaltung eines Fahrzeugs das notwendig ist um zum Arbeitsplatz zu kommen. Bleiben zum Leben schätzungsweise gefühlte 150Euro im Monat. Und dann dürfen dem Kind nicht noch die Schuhe kaputt gehen oder eine neue Winterjacke fällig werden.
Das ewige Totschlagargument: andre arbeiten schwerer, mehr, tralala ist sowas von hanebüchen! Auch diese Menschen hätten sich ja ihren Beruf 'ausgewählt' und dürften dann nicht klagen.
Ich möchte inzwischen viele Menschen anbrüllen mal aus ihrer Lethargie zu erwachen. Und auf die Straße zu gehen für mehr Lohn. Kann nämlich nicht sein, dass der Staat festlegt, dass einer Kleinfamilie im Monat zu Leben 1500 Euro zustehen, aber ein Familienvater trotz Plackerei so viel nicht verdient.
Auch den Umstand dass Mütter inzwischen gezwungen werden mit zu arbeiten um der Familie auch nur einen geringen Lebensstandard bieten zu können ist bedenklich.
Niemand sollte sich heutzutage wundern wenn die Jugend respektlos und gewalttätig wird, wenn sie von Kind auf an von gelangweilten, überforderten Pädagogen erzogen wird, anstelle von liebenden, fürsorglichen Eltern.
Ich wünschte echt die Bürger dieses Landes würden sich erheben. Mal die Arbeit einfach Arbeit sein lassen und sich vor den Landtag stellen.

Gruß

A.
ich mich voll anschließen

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 11:05:25 Uhr

Naja ich kann mich dem Großteil meiner Vorredner nur anschließen - 31 Std., 1.200 € netto, manch einer hätte da mehr Grund zu klagen.

Geschrieben von Zitat von Aarre
Also wenn ich das hier lese muss ich doch staunen über die Blauäugigkeit so mancher Personen. Mit 1200Euro kommt man heute überhaupt nimmer weit. Die Hälfte geht für die Warmmiete drauf, dann nochmal ein Betrag für Energiekosten und evtl Unterhaltung eines Fahrzeugs das notwendig ist um zum Arbeitsplatz zu kommen. Bleiben zum Leben schätzungsweise gefühlte 150Euro im Monat. Und dann dürfen dem Kind nicht noch die Schuhe kaputt gehen oder eine neue Winterjacke fällig werden.
Das ewige Totschlagargument: andre arbeiten schwerer, mehr, tralala ist sowas von hanebüchen! Auch diese Menschen hätten sich ja ihren Beruf 'ausgewählt' und dürften dann nicht klagen.
...
Auch den Umstand dass Mütter inzwischen gezwungen werden mit zu arbeiten um der Familie auch nur einen geringen Lebensstandard bieten zu können ist bedenklich.
Niemand sollte sich heutzutage wundern wenn die Jugend respektlos und gewalttätig wird, wenn sie von Kind auf an von gelangweilten, überforderten Pädagogen erzogen wird, anstelle von liebenden, fürsorglichen Eltern.

Mit 1.200 € hat man bestimmt kein Luxusleben. Aber dass jetzt schon die Kinder im Winter frieren müssen?? Dafür gibts ja hier anscheinend genügend Kindergeld. Wenn ich mir die Nachbarschaft gegenüber der Straße anschau könnt man jedenfalls auf den Gedanken kommen, dass Kindermachen ein gut bezahlter Job ist. Eltern ohne Arbeit, aber ein Kind nachm anderen flutscht raus. Oder hängts daran, dass manche halt einfach nix anderes können... ?

Und dass "Totschlagargument" finde ich in der Tat nicht so hanebüchen wie hingestellt.
Wenn ich mir überlege, wie die ganzen Arbeiter in der Industrie schuften müssen, die Monteure, Stahlbauer usw, und dass im Schichtbetrieb, körperlich hart, tw nicht zu unterschätzenden Gefahren ausgesetzt... und die verdienen auch nicht viel mehr. Und es behauptet ja niemand, dass diese klagen. Also verstehe ich die Logik hinter der Aussage "Das ewige Totschlagargument: andre arbeiten schwerer, mehr, tralala ist sowas von hanebüchen! Auch diese Menschen hätten sich ja ihren Beruf 'ausgewählt' und dürften dann nicht klagen" nicht, sorry.

Und wenn die Jugend "respektlos und gewalttätig wird", dann liegt das mit Sicherheit nicht daran, dass beide Elternteile arbeiten müssen, so ein Schwachsinn. Meine Eltern waren auch beide arbeiten, trotzdem sind weder meine Schwester noch ich respektlos, gewalttätig oder sonstwie missraten. Die Eltern müssen sich halt auch um die Kinder kümmern wollen, und wenns nach Feierabend ist! Es ist nix Neues, das Mütter ebenfalls arbeiten müssen - und zu meiner Kinderzeit gabs auch noch kein Erziehungsgeld oder so'n Furz.
Mir jedenfalls fällt auf, dass v.a. die Kinder aus oben erwähnten "freiwilligen HartzIV-Familien" respektlos und unerzogen sind..

Naja aber das alles ist ja eigentlich gar nicht Thema, erst recht nicht in einem Sondelforum...

Viele Grüße  Winken

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 11:34:52 Uhr

Die Amerikaner hatten jahrelang ihre Russen, jetzt den Irak, wir haben Hartz IV-ler. Feindbilder prägen toll  Nono
Der Gedanke, dass auch Heranwachsende aus wohlhabenden Familien sich durchaus danebenbenehmen können und das gar mächtig wird nur zu gern verdrängt.

Zum Kindermachen sei gesagt, dass sich bei jedem Menschen der Freiheitsgedanke wohl anders gestaltet. Die einen gehen raus zum Sondeln, die andren nehmen sich die Freiheit zu pimpern wann, mit wem und wie oft sie wollen. Gäbe es in Deutschland einen Kinderüberschuss, wäre der Staat wohl die erste Instanz die regulierend eingreifen würde. Aber dem scheint nicht so zu sein, im Gegenteil wohl, die Geburtenrate ist in Relation weiterhin rückläufig. Also tut der Staat wohl daran weiterhin Kindergeld auszuzahlen, sonst wirds mit der Rente in ein paar Jahren ganz duster.

Natürlich ist es ein Totschlagargument. Es erinnert mich sehr an Kinder die sich den Lutscher nicht gönnen. Das ist ein freies Land und jeder darf sich den Beruf wählen, den er möchte. Sofern jemand mit seinem Lohn nicht einverstanden ist, darf er sich (inzwischen wohl nicht mehr so gern gesehen) an die Gewerkschaft wenden, die das dann auf ihre Art regelt. Sei es mit Hilfe von Verhandlungen, Petitionen, oder indem einfach mal das Werk stillgelegt wird. Das Recht zu klagen und zu fordern kommt 'jedem' zu egal ob er körperlich schwer arbeitet oder geistig. Eins gegen das andre aufwiegen zu wollen ist nicht besonders fortschrittlich.

Im Übrigen kenne ich überhaupt gar keine freiwilligen Hartz-IV Familien, aber eine ganze Menge hart arbeitender Menschen, die trotzdem Stütze bekommen. Aber in den Köpfen der Menschen wird da kein Unterschied mehr gemacht, sobald mal was auf dem Papier steht ist man nur noch Mensch 2.Klasse.

Traurig eigentlich.

Gruß,

A.

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, um 11:36:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 11:52:01 Uhr

ich arbeite 41 stunden(offiziel) die Woche und mehr..bekomme dafür 400€ mehr im Monat als oben genannt.
Ich Arbeite Körperlich!!!wenn mir das nicht an Geld reicht gehe ich am Wochenende arbiten.
Ich finde für 31 std sind 1200€ okay denn man hat noch genügend zeit sich nebenbei noch auf 400€ Basis etwas zu verdienen und ich möchte behaupten,dass du dann immer noch nicht an meine Sundenzahl ran kommst(verdienst dann mehr Geld als ich)
Auch ich habe mir mein Beruf ausgewählt und war mir dessen bewusst,wenn ich auf meinen Kenntnisstand bleibe auch nicht mehr verdiene und deswegen gibt es Studium nebenbei und das ist bei 31Std arbeit in der Woche durchaus möglich!!!
also finger aus der Nase und weiterbilden!!!

und wir sind ja zum sondeln ´´hier´´ und deswegen auch ein FETTES...GUT FUND Peace 

Dr.Cox

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 12:09:47 Uhr

Stopp - hat absolut nix mit Feindbild zu tun! Ich habe im Freundeskreis selbst einige Hartzler und das ist okay!
Es gibt mehr als genügend Menschen, die arbeiten wollen aber nicht können, keinen Job bekommen oder wie auch immer! Das ist Tatsache, definitiv. Und keiner wird durch die Stütze gleich zum Menschen 2. Klasse. Unfug.

Aber dass es hier in Deutschland genügend Sozialschmarotzer gibt ist auch kein Geheimnis und erst recht kein Vorurteil. Ist ja auch bequem wenn man keine Lust auf Arbeit hat, mal schnell n Kind auf die Welt zu setzen.
Vor ein paar Jahren hätte ich es mir auch verkniffen, diese Meinung zu äußern. Aber da ich hier tagtäglich mehr als genügend solcher Beispiele sehe, hab ich auch keinen Grund mehr meine Meinung hinterm Berg zu halten.

Und was die Freiheit zum Pimpern betrifft: Pimpern ist was Schönes, aber man sollte es auch mit einem Mindestmaß an Verantwortung tun! Schließlich kann ein Leben davon abhängen - weil ein Kind nunmal von seinen Eltern abhängig ist. Und wer keine Verantwortung für ein Kind und dessen Werdegang übernehmen kann oder will, muss halt entsprechende Vorkehrungen treffen. Ich machs schließlich auch gerne und hab trotzdem keine Horde von Kindern daheim rumturnen - einfach weil ich eventuellem Nachwuchs etwas bieten möchte, und das kann ich momentan noch nicht.
Und Kinder machen mit Sondeln zu vergleichen, das ist hanebüchen. Beim einen gehts um metallene Funde, beim anderen um lebende Geschöpfe..

Die Geburtenrate sinkt übrigens vor allem bei den Paaren, die beide besserverdienend sind - entsprechende Statistiken was sozial schlechter gestellte Paare/Familien betrifft, hab ich grade nicht zur Hand. Aber da höre ich mich gerne um. *
...ich persönlich denke fast, dass die Geburtenrate hier doch merklich sinken würde, wenns in Zukunft anstatt Kindergeld Steuererleichterungen o.ä. geben würde bzw ein größerer Teil vom Kindergeld durch entsprechende Steuererleichterungen ersetzt werden würde...

* Kleiner Nachtrag:
Bei "bildungsfernen" Frauen sinkt die Geburtenrate wie vermutet weniger als bei Frauen mit höherem Bildungsniveau. Und: erstgenannte haben im Schnitt deutlich mehr Kinder! Beispielzitat "Mütter mit mehr als zwei Kindern sind bei Frauen mit niedrigem Bildungsstand am stärksten vertreten" - nachzulesen auf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.destatis.de
.

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, um 12:26:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 12:18:01 Uhr

Eine Verständniss Frage eines Schweizers...wenn ihr davon redet wieviel ihr verdient das redet ihr davon wieviel ihr ausbezahlt bekommt oder? Weil die Steuern werden ja schon vorweg abgezogen bei euch...

Wenn ich einen kurzen Schwenk auf die Steuern machen darf, weil das bestimmt im Endeffekt ja auch mit was ihr verdient...

Wie schafft es Deutschland 40% Steuern und 19% MwSt zu haben und ne Rote Zahl am Ende des Jahres?
Ist ne provokante Frage, aber ihr scheint echt ein Problem auf der Ausgabensiete zu haben, weil Rein kommt definitiv genug.

LG

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 12:25:23 Uhr

das problem seid ihr selber sonst niemand ihr lasst doch zu das die behörden der gesamte staadt immer schön alles an gelder aus euch rauspresst und ihr nur sagt tja was willste machen jedes mal wenn der staadt oder die banken mist bauen dann sagen se eben ach egal 2 milliarden eben was solls dann erhöh ich die sprittkosten oder eben strom und dann ists wieder glatt keiner geht auf die strasse niemand tut was ihr seids selber schuld tjaa da jetzt auch der esm da ist welcher besagt das niemand etwas dagegen tun kann der esm kann weder belangt werden verklagt werden oder sonst irgend wie auf die finger gehauen werden lustig was und wenn der esm sagt her mit dem geld dann muss deutschland sofort spucken hahahhahahhaha und ihr seid machtlos  der gesamte verlogene politische aparrat und die korupten banken drehn ihr eigenes spiel aber versucht mal ne demo zu starten dann werdet ihr die ihr den staadt mit euren steuern untersrützt auch noch von der polizei wenn ihr euch gegen zu hohe steuern und kosten wehrt niedergeknüppelt versteht doch einfach wir leben in einer faschistischen diktatur es ist der selbe stasi und nazi aparrat der da an der amcht ist das einzige was nicht mehr getan wird mann wird nicht von der sa oder sonstwehm öffentlich niedergetretten oder abgenallt auf der strasse wartet ab die machen euch soooo geldleer bis ihr nur miete zahlen könnt genug zu essen kufen könnt für den monat und mehr wird euch nicht bleiben tjaa die banken und die konzerne haben mit dem esm folgendes gemacht ohne es euch zu sagen es heisst die machen milliarden von milliarden locker für eigene interessen und ihr haltet schön das maul  und dürft es auch noch zahlen was denk ihr denk ihr vieleicht im ernst es wird besser jeder jusuf der hier ankommt beckommt mehr untestützung als ihr die ihr hier 50 jahre lebt und arbeiten geht selber schuld

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 13:01:49 Uhr

Ich finde,dass es hier gleich ausartet.
Es gibt viele Sichtweisen.jeder von uns hat ein kleines stück Recht.
Wir kommen alles aus verschiedenen Regionen z.B Hannover oder Halle.
Diese beiden Städte sind grundlegend in den menschen,Politik und Verdienste/Fixkosten verschieden.
damit es in diesem tollen Forum nicht in irgendeiner Art und weise zum ´´Streit´´kommt,sollte dieser Beitrag geschlossen werden und wir können uns voll und ganz wieder dem Sondeln widmen.Küsschen

POLITIK IST NACH MEINER MEINUNG NICHTS FÜR DIESES FORUM

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 13:39:01 Uhr

Haha Nimmermehr Deine Frage ist schnell beantwortet! Deutschland bezahlt zu 50% die EU und zu 100% in die ganze Welt. Unser Sozial und Krankenversicherungssystem ist für jeden da der da kommt und noch nie eine müde Mark eingezahlt hat - da geht unser Geld hin...solche Probleme hat die Schweiz ja nicht  Zwinkernd
Ansonsten find ich es schon geil wie sich hier gegenseitig versichert wird dass es doch toll ist mit irrsinniger Maloche gerade mal 12 - 1500 netto im Monat zu verdienen! Und nicht vergessen, Erzieher gestalten die Erziehung den Grundstock zur Ausbildung und das soziale Verhalten unserer Kinder zu grossem Teil mit und damit die Zukunft unseres Landes!! Ich bin 46 Jahre alt und weis aus meinem Leben dass es sehr wohl möglich ist mit seiner eigenen Hände Arbeit Geld zu verdienen, wer so wie ich in den 80er und 90er Jahren schon im Arbeitsleben war weis dass man mit der gleichen Arbeit das Doppelte verdient hat bsp 1986 Habe ich auf dem Bau 2150 D-Mark netto verdient bei 37,5 Std, der Liter Benzin hat 90 Pfennige gekostet und alle anderen Lebenshaltungskosten waren ähnlich in Relation!! Heute bekommt man den gleichen Job nur noch über einen Sklavenhändler und da bleiben dann wenns gut läuft ca 950 Euro hängen...Die Zuwanderungsschwemme wird uns durch den Demografischen Wandel erklärt in Wirklichkeit braucht die Industrie billige Arbeiter und durch die vielen Arbeitslosen ein Mittel zum Lohndumping. Sogar die Regierung macht mit zb mit den 1 Euro Jobs, da freut sich die Industrie - ein Meister wird ausgestellt der kommt dann wieder über die Arge und kostet den Betrieb dann nix mehr, Hurra Deutschland!! Angeblich sind wir zu wenig Menschen und brauchen Zuwanderung? Wir sind das Dichtbesiedeltste Land Europas wenn mich nicht alles täuscht was soll das also? Auch wären die Renten und Sozialversicherungen absolut sicher und in Ordnung wenn wir mit dem Geld nicht die ganze Welt und speziell den Nahen Osten füttern würden aber das wird seltsamerweise nie angesprochen wenns um Schuldendebatten geht...ich muss jetzt aufhören zu schreiben weil mein Blutdruck schon wieder...
Tscha das ist in der Schweiz zb alles ein bisserl anders Nimmermehr, Ihr holt Euch die Ausländer mit Qualifikation für ein Jahr und gut. Australien, USA und Kanada machen das ähnlich in Australien musst sogar noch das Geld in der Tasche haben um ein Jahr leben zu können wenn Du keinen Job findest und das ist absolut die richtige Vorgehensweise!!! Zu uns kommen die Leute die nichts taugen und sich einen schönen Lenz machen wollen, das kann auf die Dauer nicht gut gehen. Ganz davon abgesehen dass man in oben genannten Ländern die Sprache in Wort und Schrift beherrschen muss und eine Prüfung ablegen muss...usw usw
Gruss vom ewigen Nörgler und Querulanten aus München

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, um 13:39:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 13:40:07 Uhr

Allerdings - allein Menschen aufgrund ihres Bildungsstandes zu klassifizieren, bzw in Schubladen zu packen, das ist schon ganz großes Kino  Lächelnd

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 13:44:13 Uhr

Meinst Du damit meinen Beitrag Aarre?

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 13:45:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Haha Nimmermehr Deine Frage ist schnell beantwortet! Deutschland bezahlt zu 50% die EU und zu 100% in die ganze Welt. Unser Sozial und Krankenversicherungssystem ist für jeden da der da kommt und noch nie eine müde Mark eingezahlt hat - da geht unser Geld hin...solche Probleme hat die Schweiz ja nicht  Zwinkernd
Ansonsten find ich es schon geil wie sich hier gegenseitig versichert wird dass es doch toll ist mit irrsinniger Maloche gerade mal 12 - 1500 netto im Monat zu verdienen! Und nicht vergessen, Erzieher gestalten die Erziehung den Grundstock zur Ausbildung und das soziale Verhalten unserer Kinder zu grossem Teil mit und damit die Zukunft unseres Landes!! Ich bin 46 Jahre alt und weis aus meinem Leben dass es sehr wohl möglich ist mit seiner eigenen Hände Arbeit Geld zu verdienen, wer so wie ich in den 80er und 90er Jahren schon im Arbeitsleben war weis dass man mit der gleichen Arbeit das Doppelte verdient hat bsp 1986 Habe ich auf dem Bau 2150 D-Mark netto verdient bei 37,5 Std, der Liter Benzin hat 90 Pfennige gekostet und alle anderen Lebenshaltungskosten waren ähnlich in Relation!! Heute bekommt man den gleichen Job nur noch über einen Sklavenhändler und da bleiben dann wenns gut läuft ca 950 Euro hängen...Die Zuwanderungsschwemme wird uns durch den Demografischen Wandel erklärt in Wirklichkeit braucht die Industrie billige Arbeiter und durch die vielen Arbeitslosen ein Mittel zum Lohndumping. Sogar die Regierung macht mit zb mit den 1 Euro Jobs, da freut sich die Industrie - ein Meister wird ausgestellt der kommt dann wieder über die Arge und kostet den Betrieb dann nix mehr, Hurra Deutschland!! Angeblich sind wir zu wenig Menschen und brauchen Zuwanderung? Wir sind das Dichtbesiedeltste Land Europas wenn mich nicht alles täuscht was soll das also? Auch wären die Renten und Sozialversicherungen absolut sicher und in Ordnung wenn wir mit dem Geld nicht die ganze Welt und speziell den Nahen Osten füttern würden aber das wird seltsamerweise nie angesprochen wenns um Schuldendebatten geht...ich muss jetzt aufhören zu schreiben weil mein Blutdruck schon wieder...
Tscha das ist in der Schweiz zb alles ein bisserl anders Nimmermehr, Ihr holt Euch die Ausländer mit Qualifikation für ein Jahr und gut. Australien, USA und Kanada machen das ähnlich in Australien musst sogar noch das Geld in der Tasche haben um ein Jahr leben zu können wenn Du keinen Job findest und das ist absolut die richtige Vorgehensweise!!! Zu uns kommen die Leute die nichts taugen und sich einen schönen Lenz machen wollen, das kann auf die Dauer nicht gut gehen. Ganz davon abgesehen dass man in oben genannten Ländern die Sprache in Wort und Schrift beherrschen muss und eine Prüfung ablegen muss...usw usw
Gruss vom ewigen Nörgler und Querulanten aus München

Treffender kann man Nimmermehrs Frage nicht beantworten  Super

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 13:48:58 Uhr

@hubsi: nein, deine Ausführungen decken sich in etwa mit meiner Meinung. Wobei ichs nicht unbedingt schlimm finde wenn jemand klingelt und Hilfe benötigt. Wenn allerdings der Rest der Welt klingelt.. dann wirds schon wieder kompliziert.

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, um 13:49:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Oktober 2012, um 13:54:34 Uhr

Nein hubsi, meine Aussagen sind gemeint  Zwinkernd
..anscheinend pickt sich jemand nur das raus, was er bzw sie hören möchte und spinnt sich daraus iwelche unsinnigen Unterstellungen..

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version