[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Petition mehr Gehalt für Erzieher würde mich um Unterstützun

Gehe zu:  
Avatar  Petition mehr Gehalt für Erzieher würde mich um Unterstützun  (Gelesen 4762 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
20. Oktober 2012, um 17:47:07 Uhr

Mir schon klar, dass eine alleinerziehende Mutter wohl keine Zeit und vor allem keine Energie hat, neben ihrem 31 Stunden Job/Woche, noch einem Nebenjob nachzugehen.

Aber 1200 Euro im Monat reichen doch locker aus zum Leben...

Ich habe mich informiert und ich hatte sehrwohl Recht.
Kindergeld in Österreich beläuft sich pro Monat auf ca. 400 Euro, wenn man ein Kind hat.

In Deutschland gibt`s dafür relativ weniger. 150 Euro pro Monat für ein Kind?

Mir schon klar, wenn man 2 Kinder hat, wird sich das Kindergeld wohl nicht verdoppeln, wird halt nur etwas mehr.


Also mit 1600 Euro im Monat kann eine alleinerziehende Mutter doch relativ gut leben?
Das fängt nur schon bei der, nennen wir sie Nahrungsaufnahme an.
Also ich bestell mir gerne Pizzen etc., lass ein paar mal anschreiben und zahl dann nach 7-8 mal rund 100 Euro, für meine diversen Bestellungen.

Will ich aber auf irgend etwas sparen, koche ich "al dente".
Also Nudelgerichte, äußerst billig, nahrhaft, eben einfach gesund und gut.
Kaufe mir dazu irgend eine 50 Cent Sauce, Wasser hinzufügen, aufwärmen, fertig.

Was überblieb ess ich am Abend. So verhungere ich gewiss nie und das ganze kostet mich nicht einmal 2 Euro pro Tag. :-)


Aber dennoch befürworte ich die Petition.
Man kann eben viel erreichen, wenn man sich einsetzt.
Die faulen gehen leer aus. :-)

Greetz

Offline
(versteckt)
#46
20. Oktober 2012, um 22:24:53 Uhr

nun ja, dass 1200 Euro locker zum Leben reichen kommt sehr darauf an wo man lebt. In der Sahelzone sind 1200 Euro mit Sicherheit sehr viel...im Ernst, in Sachsen-Anhalt ist das was anderes als in München hier kostet eine mickrige Wohnung 600 kalt und die übrigen lebenshaltungskosten siedeln sich ähnlich an. Allerdings gebe ich Dir Recht wenn ein(e) Alleinerziehender ca 1600 inkl Kindergeld bezieht sollte das schon genügen, sind halt keine 400 Euro Turnschuhe drin aber braucht man die?

Hinzugefügt 20. Oktober 2012, um 22:29:29 Uhr:

mir geht es primär eigentlich mehr darum dass jemand der eine Arbeit mit viel Verantwortung und Nerven "erledigt" dafür nicht mehr bezahlt wird sondern mit Zuwanderung versucht wird noch mehr Lohndumping zu betreiben! Auch im Erzieherberuf ist das schon angedacht, junge Griechinnen sind billigst zu haben und sehr gut Ausgebildet - lief letzte Woche im TV...

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, um 22:29:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#47
20. Oktober 2012, um 22:34:11 Uhr

Hast Recht Hubsi. :-)

Klar, wohnst in München, wird wohl sogar ne Einraumwohnung extrem teuer sein.

Ich zahl für 65 m² warm 400 in ner Kleinstadt, guten Gegend.

In München zahlst für so ne Wohnung mit Balkon, Lift und Zentralheizung wohl, buh...
700-800? :-)

Kommt also stark drauf an wo man wohnt. :-)

Mhm und dann sitzen die Kids selbst nurmehr vor`m Tv, im Hort, Kindergarten etc., aber dafür is billiger.
Da würd ich auch dagegen treten².

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor