[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Toyota oder Landrover?

Gehe zu:  
Avatar  Toyota oder Landrover?  (Gelesen 5024 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Februar 2009, um 10:43:18 Uhr

Sehr schönes Teil,

aber der Spritverbrauch  :'(

Unter 12 Liter brauchste da garnet an den Start zu gehen, und die Diesel oder Gasversion kostet richtig Moos

Hier ein Statement zu der Benziner-Fahrleistung

"Durchzugsschwacher Boxermotor
Doch wie durchsetzungsstark ist der Thronfolger? Unter der Haube arbeitet ein Subaru-typischer Boxermotor, der aus zwei Liter Hubraum eine Leistung von 150 PS bereitstellt. Von diesem Wert ausgehend und mit dem bereits erwähnten Leergewicht im Hinterkopf könnte man den Benziner, der zunächst als einzige Motorisierung im Forester erhältlich ist, für ausreichend halten. Doch leider entpuppt sich das Aggregat als Achillesferse des SUV: Zwar läuft es angenehm leise und vibrationsarm, aber speziell im Drehzahlbereich zwischen 2.000 und 2.500 Umdrehungen mangelt es deutlich an Elastizität. So ist man gezwungen, bei 80 km/h in den vierten Gang zurückzuschalten, da sich ansonsten die Beschleunigung nur sehr langsam vollzieht. Speziell bei der Fahrt über hügelige Landstraßen wird diese Eigenart schnell nervig. Der Blick in die Unterlagen klärt auf, woher die motorische Schwäche rührt. Neben der Tatsache, dass das Vorgänger-Aggregat acht PS mehr aufwies, liegt das maximale Drehmoment von 196 Newtonmeter erst bei 3.200 Umdrehungen pro Minute an. "

Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lycos.de/auto/test.html,,4751__1/neuer-subaru-forester-aufgefrischter-gelaendegaenger.html




WaldWiese

Offline
(versteckt)
#16
07. Februar 2009, um 10:57:13 Uhr

Hallo,
bevor man den kauft kann man dann gleiche einen US-Geländewagen nehmen.
Nicht so ein Monstertruck, ein mittlerer mit V8 muß nicht wesentlich mehr
Spritverbrauch haben ( solange man nicht Autobahn fährt ), hat aber
wesentlich mehr Drehmoment.

Andererseits ist das wieder mal so ein Test bei dem geschickt mit den Schwächen eines Autos
jongliert wird, damit sich der geneigte Leser doch besser einen deutschen SUV kauft.
Ja, ich liebe sie die deutsche Journaillie. Rundumschlag
Gruß, Günther

« Letzte Änderung: 07. Februar 2009, um 11:00:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
07. Februar 2009, um 11:30:46 Uhr

In unserer Region scheint jeder zweite Land-oder Forstwirt auf den Mitsubishi L 200
zu setzen.
Viele davon sehen nicht so aus,als würden sie sonderlich pfleglich behandelt,eher als
kämen sie direkt von einem Schlachtfeld.
Mit der Doppelkabine ist genug Platz für Passagiere vorhanden und für den Laderaum gibt es auch eine Hardtop.
Evtl.wäre das eine Alternative und die Gebrauchtpreise beginnen auch deutlich
unter 10000 Euronen.

Gruß Marco

Offline
(versteckt)
#18
07. Februar 2009, um 17:50:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://auto.suzuki.de/auto/live/modelle/new-grandvitara/3tuerer.html
(em Heiko sei neier)

beide als Diesel (Motoren aus dem Hause Renault)

WaldWiese




der dreitürer hat aber glaube ich keine untersetzung  Unentschlossen, beste wahl für offroadeinsätze wird abber immer noch etwas modifizierter lj oder sj sein

Offline
(versteckt)
#19
07. Februar 2009, um 17:52:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49

Und was macht der kleine Bruder damit??
Der fährt Trial.


hallo matthias

ich bin mit meinem iltis auch schon eine süddeutsche geländewagen meisterschaften mitgefahren  Winken

Offline
(versteckt)
#20
07. Februar 2009, um 17:57:28 Uhr

@max: der verbraucht leider zu viel, für mich als alten geländehasen kam nur der grand vitara wirklich in frage, der er unter nen modernen suv neben dem subaru der einizige mit untersetzung ist und man wenigstens noch was sperren kann, wo das heutzutage schon selten ist. die meisten hersteller geben heutzutage 70% auf die vorderachse und 30% antrieb auf die hinterachse und den rest soll die elektronik machen  Narr  Idiot

wenn es mir finanzell wieder etwas besser geht kammot evtl. noch ne sperre ins hinterachsdifferential und dann wars das, wenn ich mit dem teil in den acker fahr gibts eh mecker  Kaffee  Prügel Prügel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
07. Februar 2009, um 18:01:35 Uhr

Tja, jetzt habe ich die Quahl der Wahl und weiß gar nicht mehr was in Frage kommt  Unentschlossen  Narr

Offline
(versteckt)
#22
07. Februar 2009, um 18:13:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Tja, jetzt habe ich die Quahl der Wahl und weiß gar nicht mehr was in Frage kommt  Unentschlossen  Narr

das hatte ich auch christian, nach kangoo 4x4, forester, rav4....blieb nur der ngv  Zwinkernd


@waldwiesenfritze: wo warst du heut mittag, wollt dich besuchen kommen  Teufel

Offline
(versteckt)
#23
07. Februar 2009, um 18:34:49 Uhr

Ich habe letztes jahr einen Hyundai Santa Fe in 2,0 Turbo Diesel Ausführung zugelegt und bin zufrieden damit hatte vorher 1,8 ford mondeo .Verbrauch im schnitt bei sparsammer fahrweise 7-8 liter auf hunter kilometer ,hat zwar nicht so die Bodenfreiheit wie andere Geländewagen aber haubtsächlich soll er ja einen Pferdeanhänger ziehen.

Offline
(versteckt)
#24
07. Februar 2009, um 18:44:19 Uhr

Ob diese ganzen SUV Dinger was für den harten Geländeeinsatz sind?
Ich steh auf diese kleinen SJ413. Was Du mit denen alles anstellan kannst.

Offline
(versteckt)
#25
07. Februar 2009, um 21:15:28 Uhr

ich meine, dass die suzuki eigentlich fürs gelände in europa nicht schlecht sind!!!

in wüstenländern sind die toyota recht super, darum fahren die meisten bimbo auch welche!!!!:)

jeder wie er glaubt


ja, der suzi macht bei 120 schlapp aber wer fährt auf einem feldweg schon so schnell!




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

267.jpg
MAN_BC.jpg
rally-bohemia-2007-wp05-smrzovka-1-001.jpg
Offline
(versteckt)
#26
08. Februar 2009, um 09:59:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49

Ich steh auf diese kleinen SJ413.

sach ich doch, das sind zu 95% die sieger auf den wettbewerben, im alltag möchte ich allerdings keinen fahren, wäre mir zu wenig komfort  Verlegen, aber als als reines wald wiesen fahrzeug optimal  Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor