[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Vogelspinnen

Gehe zu:  
Avatar  Vogelspinnen  (Gelesen 1738 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
18. November 2011, um 20:23:28 Uhr

Ah, danke.
Gleich mal nach googln Smiley

Offline
(versteckt)
#16
18. November 2011, um 20:30:02 Uhr

Das ist Psalmopoeus irminia. Sie ist eine Baumbewohnerin und kann knapp 4 Meter weit aus dem Stand springen. Wie sie mir das auch beim Wasser geben zur schau gestellt hat. Ist dann beim Versuch, sie an der Wand in ein Plastikgefäß zu bekommen auf die Hand gesprungen und wurde so wieder zurück ins Terra geleitet. Also immer wachsam sein, die sind sehr schnell die süßen kleinen Dinger.  Deswegen auch die Herzen bei irminia, die Bilder habe ich nach Namen sortiert.
Die Blondi war knapp so groß wie nen Frühstücksteller, als sie der neue Pfleger erhalten hat.
Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)
#17
18. November 2011, um 20:39:41 Uhr

Hi Zusammen !
Hatte vor ca. 2 Monaten eine solcher Spinnen, zusammen mit meinem Junior auf der Hand. Cool
Jetzt sind wir am überlegen, da wir noch ein leer stehendes Terrarium haben.
Laut dem Besitzer war es eine eher zahme Vogelspinnenart aus Chile. Den lateinischen Namen haben wir leider vergessen. Das Terrarium ist aber ungefähr 1 m lang. Ist das nicht zu groß für so ein Tier ?
Gruß Templer


Offline
(versteckt)
#18
18. November 2011, um 20:40:46 Uhr

Hatte zwei Vogelspinnen, eine ist leider gestorben. (brachypelma boehmei war in der Häutung stecken geblieben)
Jetzt habe ich noch eine Krausshaar (brachypelma albopilosum) die ganz lieb ist Zwinkernd

Gruß. Andreas

Offline
(versteckt)
#19
18. November 2011, um 20:43:37 Uhr

Ach, hätte ich fast vergessen, die irminia auf dem Foto ist nen Weibchen und hatte bei mir 4 Gelege, die auch alle samt liebevoll von ihr behütet wurden.
Wenn du günstig Spinnen suchst, geh auf Messen oder schau in einschlägigen Foren nach. Da gibt es auch so Arten von Tausch oder Verkaufsrubriken.

@ Lillith wenn du eine Katze gefunden hast, die in ein 15x15cm Würfel passt und dabei noch gut aussieht, mit der ganzen Terrarien-Ausstattung, dann können wir drüber reden.
Gruß Fuch   

Offline
(versteckt)
#20
18. November 2011, um 20:44:06 Uhr

@templer: müsste eine Gramostola rosea gewesen sein, vogelspinnen sollte man aber grundsätzlich nicht auf die hand nehmen.

Offline
(versteckt)
#21
18. November 2011, um 20:46:57 Uhr

Also unsere smithi is ne ganz ruhige. Selbst beim Wasser geben zuckt die nicht mit den Beinhaaren. und wenn, dann geht sie einfach nur.

@Fuchs: du sitzt mir gegenüber, das hättest du mir auch ins Gesicht sagen können!  Reiter Oder hast du so eine Angst vor mir?? Knüppel Ich werd schon noch irgendwann zu meiner Katze kommen! Alternativ tuts auch ein  Schaf

Offline
(versteckt)
#22
18. November 2011, um 20:54:19 Uhr

Ich bins, warum nimmt man die denn nicht auf die Hand.
Mfg Templer

Offline
(versteckt)
#23
18. November 2011, um 21:04:49 Uhr

weil vogelspinnen immer noch wildtiere sind.
die gefahr dass sich das tier bei solchen aktionen verletzt oder stirbt ist immer gegeben, bisse sind auch nicht ausgeschlossen egal wie lieb das tier ist. das schöne bei den meisten bodenbewohnenden arten sind die brennhaare, die bekommst da recht schnell auf die haut oder die schleimhäute. dann gibts da noch die etwas heftigeren arten wie poecilotheria die dich mit einem biss über wochen lahm legen angefangen mit starken krämpfen.

Offline
(versteckt)
#24
18. November 2011, um 21:05:48 Uhr

@Templer Die Größe des Terras ist abhängig von der Größe der zu Pflegenden Art und ob sie schon ausgewachsen ist. Meine Smithi habe ich seit dem sie geschlüpft ist und sie bekommt nun ihr 4 und letztes Terra, was ihrer Größe gerecht wird und bleibt. Aber wenn ihr beide euch wirklich für ein Spinne entschieden habt ist es nicht so Teuer, ein neues und artgerechtes Terra zu kaufen. Macht es nicht von der Größe des jetzigen Terras abhängig, kauft euch über die Art ein Buch und vergewissert euch das es die richtige für euch ist. Es gibt nicht nur harmlose und friedliche Spinnen. Soll keine Belehrung sein, sondern nur ein gut gemeinter Rat.

Ich bin auch der gleichen Meinung wie "ich bin´s". Sie gehören nicht auf die Hand, es sind Wildtiere und keine Kuscheltiere.
Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)
#25
18. November 2011, um 22:04:18 Uhr

OMG. Als ich 14 war habe ich die immer ausgebuddelt auf Cuba und gefangen und natürlich
tot gemacht.

Ist ja auch ekelhaft immer bei Vollmond den Garten voll zu haben mit den Viehzeugs.

Manchmal hat man morgens in der Dusche auch Tellergroße Spinnen mit drin gehabt.

Machete raus und die zwei hälften sind Ihren weg gegangen.

Wenn man damit aufwächst denkt man auch anders darüber Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
18. November 2011, um 23:39:26 Uhr

Wenn die langsam laufen gehn die ja noch zu ertragen:) aber als sie dann meinen Arm blitzschnell runter ist, ist mir s herzl in de hose gerutscht Smiley
Tja ne katze hat bei der Jahreszeit vorteile;)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
19. November 2011, um 11:51:18 Uhr

Hier noch mal 2 von meiner kleinen Küsschen
Das 2. ist eines ihrer Fangklauen die ich nach der lezten Häutung gefunden hab.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0033.jpg
IMG_0035.jpg

« Letzte Änderung: 19. November 2011, um 11:53:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor