[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 was machen denn bei euch die pilze?

Gehe zu:  
Avatar  was machen denn bei euch die pilze?  (Gelesen 1061 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juli 2012, um 20:00:41 Uhr

war heute,das erste mal dieses jahr beim schwammerlsuchen.......würde mal sagen,ein gutes pfund pfifferlinge,aber noch kein einziger steinpilz Nono
dachte eigentlich,dass es bei dem wetter wirklich früh los geht,dieses jahr.
mein hund hatte auch keinen erfolg,der ist einer gams hinterher,hatte aber auch kein glück Grinsend
wie siehts denn bei euch mit pilzen aus?schon erfolg gehabt?
ach ja,bin im allgäu unterwegs Super

« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, um 20:15:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. Juli 2012, um 20:02:59 Uhr

Servus

War nicht mehr im Wald in den letzten Wochen.

In der BLIND-Zeitung stand aber, dass es angeblich schon viele Steinis gäbe.
Muss doch mal gucken die nächsten Tage.

Also hier in Franken weiß ich noch nix.

Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#2
14. Juli 2012, um 20:08:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von donnerkopf
wie siehts denn bei euch mit pilzen aus?schon erfolg gehabt?

Da es ja gerade jede Menge Pilze geben soll- Steinpilze ohne Ende... War dann heute früh mal im Wald. Paar angefressene Täublinge, das war auch schon alles. Unentschlossen

Gruß

Zeitzer (Sachsen- Anhalt)

Offline
(versteckt)
#3
14. Juli 2012, um 20:11:25 Uhr

Hallo,

im Großraum Nürnberg ist auch noh keine Pilz Saison

Gruß Suchen

Offline
(versteckt)
#4
14. Juli 2012, um 20:16:19 Uhr

Bei uns (Raum Cottbus) gibts seit etwa 3 Wochen schon gut Pfifferlinge, in 1-2 Stunden hat man ne reichliche Mahlzeit beisammen. Steinpilze gibts eher vereinzelt, fast alle madig.
Vor 2 Wochen hatte ich einen grossen Korb voll Schirmpilze. Smiley

Offline
(versteckt)
#5
14. Juli 2012, um 21:49:45 Uhr

Das südlichere Allgäu von dir meldet ein Pfund Pfifferlinge und mein Kumpel hat ein paar einzelne Steinpilze gefunden.

Wird schon noch  Grinsend 

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. August 2012, um 23:16:30 Uhr

also,mit pfifferlingen ist bei mir jetzt schon einiges los. aber immernoch keinen einzigen steinpilz Traurig

Offline
(versteckt)
#7
05. August 2012, um 23:21:11 Uhr

Anfang Juli: die Pfalz meldet erste Steinpilze und jede Menge Pfifferling

Anfang August: NICHTS!! Absolut nichts. Nicht mal meine geliebten Schirmpilze  Weinen   Brutal



Offline
(versteckt)
#8
06. August 2012, um 00:10:59 Uhr

Vor 14 Tagen habe ich einige Steinpilze gefunden. Hatte gedacht es wäre heute genauso- Pustekuchen- gar nichts. Pfifferlinge sind bei uns rar geworden gegenüber früher. Da muß man schon ein wenig Glück haben , welche zu finden.
 Ist halt nichts  morgen mit einer Pilzmahlzeit.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#9
06. August 2012, um 00:31:30 Uhr

Gleiches bei uns, vor 1,5 Monaten schon ab und zu ein Steinpilzchen geknuspert, und dann gabs kurzzeitig mehr, aber jetzt ist nix mehr, alte hab ich noch stehen sehen, vielleicht kommt nochmal was Anbeten.

Gruß

Offline
(versteckt)
#10
06. August 2012, um 00:37:38 Uhr

Hallo,
mein Onkel hat letzt 7kg Pfifferlinge und ne Woche später nochmal ca. 5kg zu meiner Oma gebracht... meine Oma und mein Opa gehen auch mind 4 mal die Woche un finden im Durchschnitt so 500gr.
Aber Steinpilze und "Schwammerl" (bei uns Fette Henne Lächelnd) sogut wie nichts...Steinpilze ab und zu mal 2-3 kleinere und Schwammerl glaub noch garkeine !

Gruß Nic

Offline
(versteckt)
#11
06. August 2012, um 18:58:23 Uhr

Bei uns im Norden (Bremen) gehts mit den Röhrlingen erst spät los und ist dann auch schnell wieder vorbei. Meistens erst richtig ab September und dann bis in den Oktober rein, etwas früher sind die Birkenpilze oder auch die Perlpilze sowie Täublinge aller Art.

LG:

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor