[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

Altmetallpreise scheinen hoch zu sein

Gehe zu:  
Avatar  Altmetallpreise scheinen hoch zu sein  (Gelesen 2072 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. April 2010, um 12:37:47 Uhr

Hi zusammen!!!

Gestern schickte mir mein Vater diese Bilder aus Gelsenkirchen  Schockiert Offensichtlich sind die Metallpreise gerade besonders hoch!
Das VA-Geflecht, welches sich zwischen den Verstrebungen befand, wurde einfach rausgeflext  Idiot

Unglaublich, wie dreist manche sind  Unentschlossen

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

33.jpg
34.jpg

« Letzte Änderung: 13. April 2010, um 14:13:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. April 2010, um 13:42:54 Uhr

Das ist echt der Hammer.  Schockiert

Hab' da auch schon wilde Geschichten gehört.

Ein bekannter hat sich vor zwei Jahren selbständig gemacht. Ein Firmengelände samt Werkstadthallen von einem Vorbesitzer übernommen.
Seine neue Firma bestand gerade mal zwei Wochen, als  ein angeblicher Schrotthändler wie selbstverständlich auf den Hof gefahren kam und damit begann den dort aufgestellten Schrott-Container zu entleeren.

Ein Angestellter aus der Schlosserei sprach den Entrümpeler an.
Was er denn da mache?
Dieser antwortete dreist, dass er einmal im Monat den Schrott abhole. Das wäre so schon seit Jahren. Irgendwie war es seltsam, dass sich der Typ nebenbei ständig nach allem umsah, was aus Metall war. Egal ob neu oder alt! Peinlich

So schnell wie der auf dem Firmengelände erschienen ist, so schnell war er auch wieder abgebraust. Bevor mein Bekannter, der die Szene von seinem Büro aus schon beobachtet hatte eingreifen konnte, war der Typ samt seinem Schrottlaster schon wieder verschwunden. Der Container war leer und der Typ wurde nie mehr gesehen.  Der ortsansässige Metallverwerter, mit dem der Vorbesitzer eine vertragliche Vereinbarung hatte ging zwei Tage später leer aus, da schon alles weg war!

Ganz schön dreist. Stiehlt das Eisen am helllichten Tage vom Hof und gibt sich einfach als jemand anderes aus. Echt der Wahnsinn!!!

Vielleicht sollten wir auch mal anfangen den "Eisenschrott" aus den Äcker zu schätzen. Jungs... die neue Devise lautet: "Alles einsammeln" was nach Eisen klingt! lol Kringeln

GF Plinius

(versteckt)Themen Schreiber
13. April 2010, um 13:48:22 Uhr

Das kenn´ ich auch!

Neulich auf dem Weg vom Parkplatz zum Büro über das Firmengelände habe ich unseren "Abfallwirtschafter" dabei gesehen, wie er Vorhängeschlösser an unsere Melallkontainer anbrachte! Auf meine Frage warum er diese abschließt hat er geantwortet: Weil die Mitabeiter im "Vorbeigehen" die Metallabfälle klauen  Idiot

(versteckt)
13. April 2010, um 16:04:26 Uhr

Ob ihrs glaubt oder net. Ist aber wirklich passiert. ICH SCHWÖR. Gehört zwar nicht ganz zum Materialthema aber zur dreistigkeit.
Bei unserem Landwirtschaftlichem Nachbarn ist vor ca. einem Jahr ein Tieflader in den Hinterhof gefahren. Bei uns ist das noch so, daß man vorne den schönen Hof hat, mit Garten, und hinten ist dann der Stall, die Silos und die Garagen für die Bulldogs (Traktoren Smiley ). Naja, auf jeden Fall ist da ein Tieflader rein gefahren und die zwei die da drin waren begannen seelenruhig Nachbars großen Bulldog aufzuladen. Mein Vater kam zufällig vorbei und fand das ganze etwas suspekt da niemand von den Nachbars dabei war. Darauf hin ist er schnell zu ihm gegangen und hat ihn gefragt was da in seinem Hof vor sich geht.
Der Nachbar wusste von nix und war schnell wie der Wind im Hof..... es gab ein rießen Geschrei als er seinen Bulldog schon halb auf dem Tieflader sah. Nach kurzer Zeit war die ganze Familie im Hof versammelt. Der Nachbar hat seinen Bulldog loß gemacht und ihn in Sicherheit gebracht, während dessen ist der LKW weg gefahren. Die verständigte Polizei fand von den beiden keine Spur.

Gruß,
Dominik

(versteckt)
14. April 2010, um 05:42:02 Uhr

Lohnt sich das überhaupt noch mit dem Schrott?
2008 kam hier bei uns zum Spitzenpreis die Tonne Mischschrott 314€..Ich habe alles entrümpelt aus meinen Garten was aus Metall war und nicht mehr gebraucht wurde  Grinsend Grinsend..das gab immer schön Geld..
Auch die Zeitungen waren voll mit Kleinanzeigen :"Wieder Schrottdiebe unterwegs"

Letztes Jahr kam die Tonne nur noch 25€...da hat man ja nicht mal mehr den Spritpreis raus.

Dude

(versteckt)
14. April 2010, um 06:39:30 Uhr

@Dude

Die Preise sind seit Jahresbeginn im steigen, die Tonne Mischschrott bringt im Moment 175 Euro, Kerniges 220 Euro und Kupfer hat das Rekordhoch vom Vorjahr fast schon wieder erreicht zwischen 4,30-5 Euro, also es lohnt sich wieder, nehme meine Eisenfunde vom Acker eh immer mit und schmeiße sie bei mir in die Schrottonne, gibt am Jahresende immer noch nen kleines Handgeld. Und ist mein Beitrag zum Umweltschutz. Grinsend

Gruß und Gut Fund Jan

(versteckt)
14. April 2010, um 19:03:33 Uhr

Ui doch schon wieder so hoch..Werden bald wieder alle ihr Metall anschließen müssen.. Smiley Smiley

Dude

(versteckt)
14. April 2010, um 20:37:13 Uhr

Da haste wohl Recht, die Zeitungen werden wohl auch wieder gefüllt sein mit Artikel`n über Schrottdiebstahl.
 Zwinkernd

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version