[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

 Bayern gehört offiziell zu Österreich

Gehe zu:  
Avatar  Bayern gehört offiziell zu Österreich  (Gelesen 3706 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. Juni 2015, um 11:17:45 Uhr

Hier mal eine Karte von Mitteleuropa im 10. und 11. Jh.
Interessant zu sehen, dass Nürnberg schon damals zu Bayern gehörte und nicht zu Franken (im Gegensatz zu Fürth).

Servus
Rizzo





Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild (5).jpg
Offline
(versteckt)
#16
18. Juni 2015, um 11:27:32 Uhr

das habe ich so auch noch nicht gewusst,
aber interessant zu sehen, dass wir (kurz vor eichstätt)
schon damals grenzgebiet waren

Offline
(versteckt)
#17
18. Juni 2015, um 11:50:20 Uhr

Ach wenn es um Grenzen geht, dann hab ich hier noch ne interessantere Karte.
Die zeigt Deutschland am Ende des 18. Jh. Also kurz bevor Napoleon mit der Kleinstaaterei "aufgeräumt" hat. Überall Grenzen und in jedem "Land" brauchte man deren Währung und musste zu teils horrenden Wechselkursen umgetauscht werden.  Traurig

Ach ja, da waren unsere fränkischen Mitbürger noch entweder Untertanen der Kirche (Bistum Würzburg und Bistum Bamberg) oder der Preussen (Brandenburg-Ansbach und Brandenburg-Bayreuth) oder freie Reichsstädter (Nürnberg, Schweinfurth, Rothenburg).
Fändet ihr Franken das eigentlich besser, wenn ihr Heute anstatt zu Bayern zu gehören, vom Pabst oder seinen Stellvetretern regiert zu werden oder zu Brandenburg zu gehören ?   Zwinkernd

 Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild (6).jpg

« Letzte Änderung: 18. Juni 2015, um 11:51:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
18. Juni 2015, um 12:07:31 Uhr

Der Jäger aus Kurpfalz der war damals noch Bayer, und der Zauberwald auch....  Grinsend

Offline
(versteckt)
#19
18. Juni 2015, um 12:25:19 Uhr

Naja...10. Jahrhundert......das sind 500 Jahre weiter als 531  Lächelnd Wie gesagt: Bis zur Donau----alles Thüringen!  Grinsend
Ach jaaaa...Österreich?? Da war doch was? War das zu der Zeit nicht Langobardisch? Und wer war da die Frau des Königs?? Radikunde! Und die war Tochter von Herminafried...dem König der Thüringer  Zunge  Also sollen die "Ösis" vorsichtig sein...auch alles Thüringer...   Knüppel  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#20
18. Juni 2015, um 13:07:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
 Also sollen die "Ösis" vorsichtig sein...auch alles Thüringer... Knüppel Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

nach dem steinigen ab in den kerker! Ausrasten Rundumschlag Rundumschlag

cotopaxi

« Letzte Änderung: 18. Juni 2015, um 13:08:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
19. Juni 2015, um 04:12:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ihr wisst aber schon was der Postillon für eine "Zeitung" ist ?!

Gruß Michael

Danke, einer hat es schon mal kapiert  Super

Offline
(versteckt)
#22
19. Juni 2015, um 09:14:47 Uhr

@goldmanjace
Ja, genau....einer hat es kapiert und wenn du uns das jetzt nicht mitgeteilt hättest (Tage später), dann hätten wir ganz schön blöde dagestanden. Hier wurden wahrscheinlich schon tausende Bayernfahnen umgenäht und vor den bayrischen Rathäusern wehen sicher auch schon rot/weiße Fahnen  Kringeln

@cotopaxi
Ecuador? Moment, da waren wir sicher auch schon und haben "Besitzansprüche"?  Grinsend
Aber meinen Neid hast du heute sowieso....hier ist es ganz schön kalt.... Unentschlossen

« Letzte Änderung: 19. Juni 2015, um 09:15:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
19. Juni 2015, um 18:00:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
@goldmanjace
Ja, genau....einer hat es kapiert und wenn du uns das jetzt nicht mitgeteilt hättest (Tage später), dann hätten wir ganz schön blöde dagestanden. Hier wurden wahrscheinlich schon tausende Bayernfahnen umgenäht und vor den bayrischen Rathäusern wehen sicher auch schon rot/weiße Fahnen Kringeln

@cotopaxi
Ecuador? Moment, da waren wir sicher auch schon und haben "Besitzansprüche"? Grinsend
Aber meinen Neid hast du heute sowieso....hier ist es ganz schön kalt.... Unentschlossen

Schockiert
Was ist denn mit dir los? Warum gleichso abwertend und aggressiv? Ich muss allerdings zugeben, ich habe nur bis zu dem Punkt gelesen (das was ich zitiert habe), leider musste ich vom PC weg. Tja, ich habe halt noch ein richtiges Leben.
Wennes hier üblich ist dass einer gleich so angemacht wird, ist es wohl besser ich verabschiede mich von diesen Forum hier. Es gibt ja noch genügend andere.

Noch etwas für dich zumnachdenken:

Don´t judge a man until you have walked a mile inhis shoes.

Offline
(versteckt)
#24
20. Juni 2015, um 10:00:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von goldmanjace
SchockiertWas ist denn mit dir los? Warum gleichso abwertend und aggressiv? Ich muss allerdings zugeben, ich habe nur bis zu dem Punkt gelesen (das was ich zitiert habe), leider musste ich vom PC weg. Tja, ich habe halt noch ein richtiges Leben.Wennes hier üblich ist dass einer gleich so angemacht wird, ist es wohl besser ich verabschiede mich von diesen Forum hier. Es gibt ja noch genügend andere.Noch etwas für dich zumnachdenken:Don´t judge a man until you have walked a mile inhis shoes.

Grinsend Hast du Mimosenbrot gegessen??
Zum einen war an meinen Worten weder etwas Aggressives, noch etwas "Abwertendes"...., bestenfalls würde ich das "eine Spur ironisch" nennen....und darüber darfst du dich nun wirklich nicht wundern, wenn du etwas "aufklären willst, was ganz offensichtlich alle verstanden hatten. Zwinkernd

Wenn du mir dann aber auf meine ironische Reaktion ein "aggressives und abwertendes" Verhalten dir gegenüber vorwirfst, dann finde ich das schon als kindisch!
Und wenn du dann als Argument, dass du ja nicht alle Posts lesen konntest, weil du ja noch ein "reales Leben" hast anführst, dann kann ich dir nur eines empfehlen:

Wenn es für dich zu anspruchsvoll ist, dein "reales Leben" zu meistern und gleichzeitig hier im Forum erst dann auf ein Thema zu antworten, wenn du alle Posts gelesen und in ihrer Gänze erfasst hast(und wir reden hier über eine Seite...nicht über 10 oder 20!^^), dann solltest du dir einfach eingestehen, dass du einer so koplexen Aufgabe nicht gewachsen bist oder aber deine Ausrede lächerlich und unüberlegt , wie dein Post war  Grinsend

Ach und noch etwas.
Es lässt dich nicht intellektueller erscheinen, nur weil du Metapher bzw. Zitate und Sprüche, die es zumindest sinngemäß auch im deutschen Sprachgebrauch gibt, auf englisch postest. Zwinkernd

Deine rege Beteiligung, die du seit 2011 (150 Posts) eingebracht hast, würden das Forum sicher ärmer an Vielfalt machen.... Zwinkernd
*Ironie aus! *

« Letzte Änderung: 20. Juni 2015, um 10:04:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
20. Juni 2015, um 10:09:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von goldmanjace
Schockiert
Was ist denn mit dir los? Warum gleichso abwertend und aggressiv? Ich muss allerdings zugeben, ich habe nur bis zu dem Punkt gelesen (das was ich zitiert habe), leider musste ich vom PC weg. Tja, ich habe halt noch ein richtiges Leben.
Wennes hier üblich ist dass einer gleich so angemacht wird, ist es wohl besser ich verabschiede mich von diesen Forum hier. Es gibt ja noch genügend andere.

Noch etwas für dich zumnachdenken:

Don´t judge a man until you have walked a mile inhis shoes.










Tstststs ! Für jemand der seit 2011 hier angemeldet ist solltest du aber wissen wie es hier manchmal zugeht.
Aber ich hab auch ein Zitat für dich. Reisende soll man nicht abhalten !
Darum, Servus oder besser "Hasta la vista, Baby !" (da du ja ausländische Zitate so gerne magst) und viel Spass in den anderen Foren !

Winken

Offline
(versteckt)
#26
23. Juni 2015, um 18:46:01 Uhr

Gegen rot-weiße Fahnen in ganz Bayern hab ich nichts einzuwenden - solange es fränkische sind! Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor