[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

Das große Barbarenschatz Tipspiel

Gehe zu:  
Avatar  Das große Barbarenschatz Tipspiel  (Gelesen 23629 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Das erste Urteil war meiner Meinung nach ...
... zu hoch - 18 (18.6%)
... zu milde - 52 (53.6%)
... angemessen - 27 (27.8%)
Stimmen insgesamt: 97

Frage:
Das erste Urteil war so ...
... zu erwaten - 66 (75%)
... nicht zu erwarten - 22 (25%)
Stimmen insgesamt: 88

Frage:
Dass die sogenannte Deutsche Sondengänger Union bzw. deren Umfeld offenbar Sondelpowerbenny unterstützt wirft ...
... ein gutes Licht auf diese Organisation - 10 (11.5%)
... ein schlechtes Licht auf diese Organisation - 77 (88.5%)
Stimmen insgesamt: 87

Frage:
Dass Sondelpowerbenn Detektoren vertreibt finde ich ...
... gut - 8 (8.2%)
... schlecht - 41 (42.3%)
... ist mir egal - 48 (49.5%)
Stimmen insgesamt: 97

Frage:
Der Barbarenschatz / Sondelpowerbenny hat auf das Sondengehen in Deutschland
... einen guten Einfnluss gehabt - 4 (4.5%)
... einen schlechten Einfluss gehabt - 77 (86.5%)
... keinen Einfluss gehabt - 8 (9%)
Stimmen insgesamt: 89

Frage:
Je suis ...
Sondelpowerbenny (erkläre mich mit ihm solidarisch) - 6 (7.1%)
... pas Sondelpowerbenny (erkläre mich nicht solidarisch mit ihm) - 62 (72.9%)
... ich - 17 (20%)
Stimmen insgesamt: 85

Frage:
Sondelpowerbenny wird ...
... wieder verurteilt - 81 (88%)
... diesmal freigesprochen - 11 (12%)
Stimmen insgesamt: 92

Frage:
Wäre ich Sondelpowerbenny, wäre ich ...
... in Berufung gegangen - 22 (24.2%)
... nicht in Berufung gegangen - 32 (35.2%)
... ein (YouTube) Star - 7 (7.7%)
... unglücklich - 25 (27.5%)
... glücklich - 5 (5.5%)
Stimmen insgesamt: 91

Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14   Nach unten
(versteckt)
25. Januar 2016, um 22:58:05 Uhr

Das schatzregal muss nicht's entlohnen.

(versteckt)
25. Januar 2016, um 23:07:08 Uhr

Eben- darum gibt es ja das Schatzregal, dessen Anfänge bis ins Mittelalter zurückreichen Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
25. Januar 2016, um 23:18:38 Uhr

@ Jens Diefenbach:

Ich schrieb: Wenn ich Benny wäre.

... bin ich aber nicht. Habe es eben nochmals überprüft Zwinkernd

Ansonsten hilft vielleicht auch das hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

... hierunter fällt wohl auch der Beitrag dass das DF eine Mitschuld trage, da es Benny zu seinem Tun und insbesondere seinen Videos ermutigt habe.

Ich zitiere hier:

Von Wallenstein » Mo 25. Jan 2016, 23:46. Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://s
c h a t z sucher.org/forum/viewtopic.php?f=178&t=9125&start=110

Von Seiten der Anwälte wurde geraten in der Szene zu sammeln um den Prozess III zu finanzieren. [...] Eventuell kann das DF ja eine Sammlung veranstalten? Schließlich hat es lange Zeit in der Abschätzung der Folgen versagt und Benny zu seinen Filmen ermuntert. Es ist also eine gewisse Mitschuld nicht von der Hand zu weisen.

Also lieber Jens, ich hätte da tatsächlich einen Vorschlag bzw. wäre bereit für etwas zu sammeln, aber das verkneife ich mir da Du es womöglich leider fälschlicherweise als Beleidigung auffassen könntest, auch wenn es nur als Hilfe gemeint wäre.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2016, um 23:37:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2016, um 23:35:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Von Wallenstein » Mo 25. Jan 2016, 23:46. Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://s
c h a t z sucher.org/forum/viewtopic.php?f=178
Von Seiten der Anwälte wurde geraten in der Szene zu sammeln um den Prozess III zu finanzieren. [...] Eventuell kann das DF ja eine Sammlung veranstalten? Schließlich hat es lange Zeit in der Abschätzung der Folgen versagt und Benny zu seinen Filmen ermuntert. Es ist also eine gewisse Mitschuld nicht von der Hand zu weisen.

Ich glaube mein Schwein pfeift! Das DF war das Forum, das nahezu von Anfang an den mahnenden Zeigefinger gehoben und Benny zu korrektem Handeln, sprich Fundmeldungen, aufgefordert hat. Wir waren auch das Forum, das sich dann rasch von Benny distanzierte, als klar wurde, dass keine dieser gutgemeinten Warnungen auf fruchtbaren Boden fiel. Letztendlich bedeutete dies konsequenterweise den Rauswurf von Benny hier, damit er das DF, welches er in seinen Videos ungefragt gerne erwähnte, nicht in seinen Sumpf mit reinzieht. Das alles wohlgemerkt lange VOR Bekanntwerden der Barbarenschatz-Unterschlagung.

Das SORG-Forum dagegen hat bis heute nicht eingesehen, dass Benny der gesamten Sondlerszene einen Riesenschaden zugefügt hat. Die haben ihm stattdessen hofiert, ihm ein eigenes Board spendiert und ihm eingeredet, dass er nichts falschgemacht hätte!

Wenn Benny also in Revision geht, sollte SORG mit all seinen Kasperln die vollen weiteren Prozesskosten tragen! Und das wird teuer, denn eine Chance auf Freispruch sehe ich auch in Runde 3 nicht!

Viele Grüße,
Günter

PS: Christian, ich fürchte die Spende wäre unnütz, da ich sowas als "unheilbar" einstufe! Zwinkernd

(versteckt)
25. Januar 2016, um 23:46:53 Uhr

Sag mal habe Ich jetzt was nicht ganz mitgeschnitten oder habe ich das DSchg nicht richtig verstanden. Das gefundene muss doch entschädigt werden?

In Rheinland-Pfalz gibt es ein schatzregal für Bodenfunde. Diese werden bei ihrem Auffinden Eigentum des Landes Rheinland-Pfalz, wenn sie von besonderer wissenschaftlicher Bedeutung sind, bei staatlichen Nachforschungen oder in Grabungsschutzgebieten entdeckt wurden.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2016, um 23:54:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2016, um 23:49:16 Uhr

Hm, ich finde, das Schlimme ist, dieser Typ wird ja von vielen Leuten hofiert, zum Märtyrer gemacht und wohl auch angestachelt weiter zu prozessieren,
von Leuten, von denen es Einige besser wissen sollten...
Ich spende den Entzug meiner Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit Zwinkernd

(versteckt)
26. Januar 2016, um 00:09:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
 Sag mal habe Ich jetzt was nicht ganz mitgeschnitten oder habe ich das DSchg nicht richtig verstanden. Das gefundene muss doch entschädigt werden?

In Rheinland-Pfalz gibt es ein schatzregal für Bodenfunde. Diese werden bei ihrem Auffinden Eigentum des Landes Rheinland-Pfalz, wenn sie von besonderer wissenschaftlicher Bedeutung sind, bei staatlichen Nachforschungen oder in Grabungsschutzgebieten entdeckt wurden.

Ich meine der "Zauberwald" war Eigentum des Landes.

(versteckt)
26. Januar 2016, um 00:11:31 Uhr

Diesem kleinen Benny wird hier, und überall, viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
All die Diskussionen um dieses Hirnfreie Wesen, haben in der Vergangenheit zu nichts geführt,
und es wird auch in Zukunft zu nichts führen.
Das einzige was dieses Hirnlose Wesen bringt ist Ärger, und ein schlechtes Licht auf unser Hobby.

Dieser etwas, tut dem Forum, und dem Sondelhobby nicht gut.
All die für Benny, und seine Taten sprechen, beweisen das sie genauso handeln würden wenn sie die
Möglichkeit dazu hätten.

Am ende sind es immer die Sondler, die Raubgräber etc.

Genau wegen solchen Leuten, steht unser Hobby in einem solchem schlechten Licht.   Amen

Habe fertig,   

(versteckt)
26. Januar 2016, um 00:44:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Hm, ich finde, das Schlimme ist, dieser Typ wird ja von vielen Leuten hofiert, zum Märtyrer gemacht und wohl auch angestachelt weiter zu prozessieren,von Leuten, von denen es Einige besser wissen sollten...

Genau das sind aber die Leute, die nun die Tatsachen verdrehen und die Schuld bei den anderen suchen.

Christian, Du bist doch vom Fach! Ist das noch einfacher Realitätsverlust oder sind das schon pathologische Wahnvorstellungen? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
26. Januar 2016, um 06:17:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel

In Rheinland-Pfalz gibt es ein schatzregal für Bodenfunde. Diese werden bei ihrem Auffinden Eigentum des Landes Rheinland-Pfalz, wenn sie von besonderer wissenschaftlicher Bedeutung sind, bei staatlichen Nachforschungen oder in Grabungsschutzgebieten entdeckt wurden.

Moin,

nein, es gibt keine Entschädigung. Auf diesen Fund trifft zu, dass er von besonderer wissenschaftlicher Bedeutung ist. Egal wo oder wobei er entdeckt wurde, es fällt unter das Schatzregal. Das Land kann - muss aber nicht - dem Entdecker - und nur ihm - eine Belohnung für die Abgabe bezahlen - in RP je nach Haushaltslage übrigens. Nun wurde der Schatz aber nicht abgegeben, jedenfalls nicht sofort und das nennt man Unterschlagung. Da gibt es dann auch keine Belohnung. Der Grundstückseigentümer geht so oder so leer aus.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
26. Januar 2016, um 06:37:32 Uhr

Und was bleibt in der Öffentlichkeit hängen? Das hier:

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_2016-01-26-06-31-38.jpg
(versteckt)
26. Januar 2016, um 07:36:02 Uhr

Genau das meinte ich damit  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Jetzt ist wieder die Rede, von einer Schatzsucher Szene ( wir alle )

dabei war es nur ein Vollpfosten ( Benny )

Schon sind wir alle wieder die schlechten, einfach zum   Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen

(versteckt)
26. Januar 2016, um 07:36:42 Uhr

Die "Öffentlichkeit" dürfte das eher peripher tangieren. Amen

(versteckt)
26. Januar 2016, um 07:40:25 Uhr

Sehe ich auch so, da wird zuviel hineininterpretiert, aber der breiten Masse geht das am A..... vorbei

(versteckt)
26. Januar 2016, um 08:18:37 Uhr

dem Wallenstein sitzt wieder quer der Gallenstein !

An allem ist natürlich das DF Schuld Nono nun soll jeder hier 100Euro spenden, damit B in Revision gehen kann  Schockiert

Nun ich glaube das nicht nur B eine narzisstische Persönlichkeit hat  Weise  Die Drei W.E.B sollten sich mal an die Hände fassen, zum Museum fahren und dort um den Barbarenschatz tanzen. Die Suppenschüssel könnte dann als Klingelbeutel dienen.  Amen

Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version