[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

Die besondere Auslese

Gehe zu:  
Avatar  Die besondere Auslese  (Gelesen 599 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. April 2012, um 20:40:37 Uhr

Hier mal die Acker-Auslese des Bauern im Bild festgehalten. Naturdünger ist eben immer noch der Beste. Grinsend

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruß mücke

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P050412_15.45.jpg
(versteckt)
12. April 2012, um 08:47:18 Uhr

was ist das?
schweinekiefer? Super

(versteckt)Themen Schreiber
12. April 2012, um 09:26:18 Uhr

Das ist die gemischte Wild Platte. Gab sicher ein schönes Ragout.   Grinsend
Wenn man bedenkt was da auf den Feldern alles so rumliegt.
Das hier war aber sicher die Ausnahme.

Gruß mücke

(versteckt)
12. April 2012, um 09:42:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Das hier war aber sicher die Ausnahme.

Das war 100% ein Siechen- oder Wasenplatz. Es gibt regional unterschiedliche Bezeichnungen dafür. Früher gab es eben keine Tierkörperbeseitigungsunternehmen. Meistens war es ein von der Gemeinde verpflichteter Dorfbewohner, der die Kadaver abholen und vergraben musste. Irgendwann hat dann niemand mehr an diese Stelle gedacht, und im Zuge der Flurbereinigung oder Trockenlegung von Wiesen etc. wurden diese Plätze dann zu Ackerland. Ich kenne hier bei uns auch so einen Platz, dort ist heute aber Wald. Nur wenn die Füchse wieder mal rumwühlen, sieht man hin und wieder mal ein paar Knochen.

Keine 100 Meter weiter gibt es ein Tal, in dem angeblich viele Pesttote verscharrt wurden.  Momentan ist es noch Wiese. Wird sicherlich "sehr lustig" wenn das mal zu Ackerland umgebrochen wird.

Grüße,
sondelfreund

(versteckt)
12. April 2012, um 09:59:43 Uhr

Servus Mücke,

bei meinen Sondelgängen durch den Wald bin ich letztes Jahr auf ca.2 ( war nicht mehr auszumachen) halbverwesende Rinder gestoßen. Als der Wind gedreht hatte, hat es nicht mehr aufgehört zu stinken, hab schon gedacht ne Leiche Platt.

Leider hatte ich keinen Fotoapperat dabei. Mit Sicherheit hat der Bauer davon gewußt, oder selber hingekippt, da man noch Spuren vom Tracktor sah.

Deswegen hau ich jetzt immer ab, wenns zu stinken anfängt Grinsend

Gruß und GF

DD

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version