[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

 Die Sache mit der Kleinteilempfindlichkeit

Gehe zu:  
Avatar  Die Sache mit der Kleinteilempfindlichkeit  (Gelesen 648 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Januar 2013, um 14:09:11 Uhr

„Kleinteilempfindlichkeit“ besitzt mein Detektor. Dieses Attribut wirkt auf mich fast so vielversprechend wie ein Abo für antike Schatzkarten.
Bis gestern jedenfalls, als ich im Wald nach einem schwachen, aber reinem Signal zu graben begann.
Die ersten Wurzeln ließen sich noch mit dem Spaten kappen, dann mussten Gartenschere und Klappsäge ran.
Erneuter Kontrollschwenk mit der Sonde - nanu, Signal jetzt eher seitlich? Im Aushub nichts zu sehen, also nochmals her mit dem Gerät für´s Grobe. Das Loch hat nach 10 Minuten die Ausmaße eines Fuchsbaus und - (Mist!) - liefert jetzt kein Signal mehr!
Batterie, Kopfhörer... alles OK, Handy aus, Strommasten keine. Also Aushub kontrollieren.
Aha, Signal wieder da - aber nix zu sehen außer erdigen Kieseln im Humus. „Hot rock“, kommt mir in den Sinn und ich beginne, alle fraglichen Objekte einzeln zu testen. Auch erfolglos. Nach gefühlten 50 Minuten Wühlerei im nasskalten Waldboden sind Kleidung und Gefühlslage desolat und der seit Kindheit verinnerlichte Verhaltenskodex, sich im Wald ruhig und gesittet zu verhalten, ist Makulatur.
Irgendwann dann, zwischen Verzweiflung und Resignation, des Rätsels Lösung: ein schmutzverkrustetes, bestens getarntes Platzpatrönchen.
Ein „Hoch“ auf die Kleinteilempfindlichkeit“


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Hülse.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. Januar 2013, um 14:15:38 Uhr

Ist immer so ne Sache mit den Kleinstteilen.
Kann dir nur nen PP ans Herz legen, dann gehts beim nächsten mal schneller Zwinkernd

Gruß Zap

Offline
(versteckt)
#2
03. Januar 2013, um 14:49:21 Uhr

Ich kann Zap nur zustimmen ...... Ohne meinen PP geh ich nicht mehr aus dem Haus . Er vereinfacht das finden und verkürzt die zeit wesentlich, einen Fund zu bergen!

Offline
(versteckt)
#3
03. Januar 2013, um 15:05:31 Uhr

@xny,

diese Dinger haben mich schon so manches mal geärgert.

Jetzt stell dir mal nur den Boden dieser Hülse als hauch dünnes
Plättchen vor. Hatte ich gestern.  Ausrasten  Winken



« Letzte Änderung: 03. Januar 2013, um 15:06:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
03. Januar 2013, um 15:21:06 Uhr

Hehe,
immer wieder gut sind auch Bruchstücke von Miniatur-Wurstkrampen  Lächelnd

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Für die "normale" Suche halte ich die extreme Kleinteilempfindlichkeit eher für ein Nachteil. Nach dem gefühlten 1000sten Alufitzel mit dem G2 hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr auf Ackersuche und griff zu alter, bewährter VLF-Technik und einem 10 Jahre alten Whites. Sonst kommt man nicht vorwärts...

Ja, der Profi muss sich halt gleich ein paar verschiedene Detektoren kaufen  Smiley

Grüße,
sondelfreund

« Letzte Änderung: 03. Januar 2013, um 15:24:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
03. Januar 2013, um 15:53:56 Uhr

o was ähnliches hatte ich auch mal gefunden in eine andere Art, war am suchen und über all hatte ich Signale auf 20 mal 40 Metern so im Wald Sand,bin fast verrückt geworden ,ich dachte was ist das denn nur ? oh mein Gott, ich nahm es in mein Hand und schwenkte mein Hand an der spule und hatte Signale, oder aber nicht sehen außer Sand, beim genaueres hin sehen und bulte im Sand rum sah ich richtig kleine kugeln, die waren so 1 Millimeter oder sogar noch kleiner,denke das da mal ein Übungsplatz war mit Schrott Geschoss?

Offline
(versteckt)
#6
03. Januar 2013, um 18:18:12 Uhr

Ja die Schrotkugeln - die können des Sondlers Herz sehr erfreuen!

Ich bin auch immer wieder irre begeistert, wenn mir diese Kügelchen ein schönes Signal liefern und ich sie dann mit dem GPP aus dem Dreck suchen kann ! Ausrasten
Aber besonders toll ist es, wenn die Fitzel so klein sind, dass der Detektor sie anzeigt aber der Pinpointer sie erst dann sieht, wenn er direkt dran anstösst!  Brutal

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#7
03. Januar 2013, um 19:25:30 Uhr

hey xny, welchen Detektor hast du eigentlich?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
03. Januar 2013, um 22:50:20 Uhr

Hallo Herb,
Tesoro Vaquero

Offline
(versteckt)
#9
04. Januar 2013, um 09:50:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von xny
Hallo Herb,
Tesoro Vaquero

Was willst Du denn? Stell Dir vor, Du hättest einen Lobo gekauft, dann könntest Du uns an jedem Deiner Suchtage mit einem ähnlichen Posting erfreuen  Smiley

Viele Grüße

Walter

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor