[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

Gefährdungsbeurteilung beim Sondengehen !? Kann wer helfen

Gehe zu:  
Avatar  Gefährdungsbeurteilung beim Sondengehen !? Kann wer helfen  (Gelesen 1107 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Oktober 2019, um 16:08:18 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte da mal ne Frage !!

Gemäß einem Urteil des Oberlandesgerichtes Düsseldorf vom 01.10.2019 ist doch das mitführen einer ausgefüllten Gefährdungsbeurteilung für Sondengänger Pflicht da sonnst der Versicherungsanspruch bei Unfällen die im Zusammenhang mit der Ausübung des Hobbys zu tun haben entfallen kann. Ist ja echt nicht lustig wenn du dich verletzt und die Krankenkasse weigert sich dann zu zahlen und du bekommst dann ne saftige Rechnung. 

Nun meine Frage !  Leider habe ich im Netz keinen Vordruck gefunden den ich für unser Hobby verwenden kann.
Da wir ja erfahrene Hasen hier haben wollte ich mal fragen ob mir wer einen Vordruck zur Verfügung stellen könnte !!!
Meine PSA habe ich schon vervollständigt !! Es fehlt mir nur noch der rechtssichere Vordruck der Gefährdungsbeurteilung !!

Danke euch schon mal für eure Hilfe !!

Gruß
Matze

(versteckt)
19. Oktober 2019, um 16:44:32 Uhr

lt. berufsgenossenschaft
sind um unfälle effektiv vozubeugen
helm, sicherheitschuhe, schutzbrille und warnweste
zwingend vorgeschrieben
sonst erlischt bei einem unfall
wie oben schon erwähnt
ersatzlos kranken- sowie rentenversichung

im 3. stock mit hartz4 im rollstuhl
ohne aufzug ist echt kein spass

(versteckt)
19. Oktober 2019, um 17:49:32 Uhr

Weise bei Risikogruppen (auch Sondler),  ist eine private BUV nötig!  

(versteckt)
19. Oktober 2019, um 19:10:03 Uhr

Das gilt doch bestimmt nur für "Berufssondler".
Zum Beispiel für Sondierer beim Kampfmittel-Räumdienst.
Und , ein einzelne Sondierer des KmRD kann so eine " Gefärdungsbeurteilung" bestimmt auch nicht allein durchführen. 
Das wir dann wohl eher der Auftaggeber, Arbeitgeber oder Dienstherr machen müssen.

Wenn ich als Hobbysondler über einen Acker laufe brauche ich so etwas nicht.

Für die Ausübung von Extremsportarten  wie z.b. Fallschirmspringen o.ä. ist es bestimmt gut wenn man eine passende Versicherung abschließt. 
Für besondere Risikoberufe gelten die Bestimmungen der Berufsgenossenschaften.

Für die Ausübung eines Hobbys oder des Freizeitsportes braucht man keine spezielle "Risikobeurteilung.

(versteckt)
19. Oktober 2019, um 19:20:02 Uhr

An was man alles so denken muss!?

(versteckt)
19. Oktober 2019, um 19:32:53 Uhr

Ich musste gerade echt auf den Kalender schauen. Seid ihr nicht ein halbes Jahr zu früh?

Gruß, 
Günter

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version