[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

Gefährlicher Ort für eine Radarmessung

Gehe zu:  
Avatar  Gefährlicher Ort für eine Radarmessung  (Gelesen 889 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Januar 2016, um 11:37:42 Uhr

Bayrische Blitzer messen nicht nur Geschwindigkeit sondern finden auch Granaten  [bayern]

Bei Radarmessungen haben normalerweise Autofahrer nichts zu lachen, doch in diesem Fall verging einem Polizisten schon beim Aufstellen der Radarfalle die gute Laune: er stand nämlich direkt vor einer Panzerabwehrgranate.

Ein Polizeibeamter stand am Mittwoch, 06.01.2015 als er am Straßenrand das Radarfahrzeug für eine Messung an der B 300 im Baustellenbereich bei Gallenbach in Richtung Aichach platzieren wollte, unversehens vor einer Granate. Nach Rücksprache mit Spezialisten war klar, es handelt sich hierbei um eine alte Panzerabwehrgranate aus dem zweiten Weltkrieg.
Granate entsorgt, Radarmessung durchgeführt

Laut Aussage des Sprengmeisters explodiert eine solche Granate lediglich in Verbindung mit Wärme nicht durch Bewegung, so dass keine akute Gefahr bestand. Eine Räumung oder Sperrung war nicht erforderlich. Die Granate wurde sicher und fachgereicht entsorgt und die Messung konnte wie geplant durchgeführt werden.

Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Polizei Bayern Landkreis Aichach-Friedberg

(versteckt)
18. Januar 2016, um 23:34:47 Uhr

Für manche wäre es bestimmt besser gewesen, die Messung hätte nicht statt gefunden  Zwinkernd Zwinkernd

(versteckt)
19. Januar 2016, um 00:12:26 Uhr

Wenn ich mit meinem Detektor nichts mehr finde,
dann kaufe ich mir auch ein Radarmessgerät.
 Schaf
Mfg.SondelClaus

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version