[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

Karte führte zu Truhe mit Silber,.......

Gehe zu:  
Avatar  Karte führte zu Truhe mit Silber,.......  (Gelesen 809 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Januar 2013, um 12:59:32 Uhr

Moin liebe Kollegen,
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit für 2013.
(falls ich hier falsch sein sollte, bitte verschieben)

Gestern war es mal wider soweit, wie jeden ersten Tag des Jahres verbringe ich damit meinen Geburtstag zu Feiern, doch meine Gäste beschlossen, diesmal wird alles anders.
Wollte grade los, zum Elternhaus fahren (ort der Feier), da kam ein anruf: hörmal, kannst du mal der Gerät  Suchen mitbringen? dein onkel wollte sich das mal anschauen, interessiert sich doch auch so für Geschichte.
Ok, nix bei gedacht, Gerät eingepackt und los.
Nach kurzer zeit fanden sich alle Gäste am Kuchenbuffet und nach einem leckerem und gemütlichen schwätzchen, man denkt an nix besonderes,
bekam ich eine alte Papierrolle, die mit einem Wachssiegel versiegelt war, überreicht.
Vorsichtig das Siegel geöffnet, und........
 Schockiert BOAH, ne'wa, ne Schatzkarte  Schockiert
........moment, das kenn ich, das ist unser Grundstückt, aber, ähm, ahhhhhh, unser Grundstück, wie es früher ausgesehen hat. So, soviel war jetzt schonmal klar.  Nächster schritt: Karte Norden
alle Blicke, gespannt, auf mich......
Dann bekam ich den nächsten hinweis: alle die hier sind, haben was mit der Karte zu tun.
Mhhhh, jetzt wirds knifflig, alle die hier sind? "mhhhhh grübelgrübel" dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, hab die Wohnorte der Gäste mal verbunden, und siehe da, es bildet sich ein Kreuz im Garten.
Und wie wir ja alle wissen "Das Kreuz makiert die Stelle" heisst es doch immer.
So, nix wie los in den Garten, der Gerät startklar gemacht, nach den ersten 2 metern das erste Signal, bäng, Kelle angesetzt, da lag er schin auf der Kelle, ein Glückspfennig, weiter gehts, ohhh, was das, scheint gross zu sein, 1m.....2m..... ahhhja, hier liegt ja das Kabel,, nen Meter weiter nach rechts, ähhhm, "dingpingknackrrrrrrkpingkrrrrrkping"  Huch Mal eben die ungefähre größe abgesondelt, Kelle angesetzt und eine öffnung mittels H-schnitt in den Rasen gemacht, mit dem GPP kurz im Loch rumgerührt, ok, er sagt tiefer, Kelle nochmal rein, dumpfes, hohles Geräusch ertönt aus dem loch, weg mit der Kelle, jetzt müssen Hände ran, Vorsichtig vorgearbeitet, ich habs, ich habs, einen Gegenstand in Wachspapier eingerollt und mit Taue verschnürt  Lächelnd
Aus den Reihen tönt es: jaaa Indie, Du hast ihn gefunden....... summen der Titelmelodie von Iniana Jones.......
Zurück im Labor, neben dem Kuchenbuffet, wurde der Fund dann erstmals unter Klimatischen bedingungen geöffnet
 Schockiert eine Schatzkiste, wahnsinn, ich werd verrückt  Lächelnd
Beim näheren betrachten des inhalts bin ich fast umgefallen, alle haben zusammengelegt, für etwas wo ich schon lange für spare.
Und als kleine zugaben waren da noch: 3 Silberbarren von je 1gr, 2 Heiermänner, ein paar DM Münzen und aus den 20ern und, 2x 10DM Gedenkenmünzen 1972, 1 St. Christoph Anhänger aus Bayern, 1 Maria Theresia Taler und ein altes Familienerbstück ein Goldring.
Dieser jahresbeginn ist absolut gelungen und hat ein riesen spass und freude gebracht.

Euch allen viel Glück und gut fund für 2013
grüße ErdNuss

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2013-1 450.jpg
2013-1 452.jpg
2013-1 454.jpg
2013-1 455.jpg
(versteckt)
02. Januar 2013, um 13:08:57 Uhr

Meinen herzlichen nachträglich! Schönes Geschenk und eine schöne Geschichte! Einfach übergeben kann jeder. Da haben sich Deine Gäste echt etwas tolles überlegt! Gut, daß keine bittere Kälte herrscht. Sonst hätten schon alle gefeiert, während Du noch gräbst.... Zwinkernd

(versteckt)
02. Januar 2013, um 13:14:01 Uhr

wow super geburtstagsgeschenk hätte ich auch gerne Lächelnd Lächelnd Grinsend Grinsend  Zwinkernd Zwinkernd

(versteckt)
02. Januar 2013, um 13:25:49 Uhr

Richtig cooles Geschenk,gute Idee von deinen Verwanten. Glückwunsch

02. Januar 2013, um 13:41:30 Uhr

Dankeschön für die glückwünsche  Smiley
Das war echt ne supergeile aktion, wird lange lange in erinnerung bleiben. Wenns um sowas geht mach ich das auch immer so, auf jeden persönlich zugeschnitten, einfach so was in die Hand drücken kann ja jeder.

(versteckt)
02. Januar 2013, um 13:46:42 Uhr

Moin ErdNuss,
erstmal nachträglich alles gute zum Geburtstag und weitere schöne Funde.
Deine Verwandten haben sich ja richtig ins Zeug gelegt und eine schöne Überraschung ausgedacht.

Gruß xxl-lutz

(versteckt)
02. Januar 2013, um 14:10:59 Uhr

Alles gute nachträglich Erdnuss, super geschichte es ist schön so eine Familie zuhaben
Ich wünsche die noch eine gutes Sondel jahr

(versteckt)
02. Januar 2013, um 15:13:43 Uhr

Hej,
herzlichen Glückwunsch nachträglich Zwinkernd!
Sehr cooles Geschenk würd ich mal sagen, das muss man sich direkt für andere Sondelkollegen merken  Grinsend!

LG

« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, um 15:14:04 Uhr von (versteckt) »

02. Januar 2013, um 20:43:48 Uhr

Dankeschön  Smiley
Kann ich auf jedenfall zur nachahmung weiterempfehlen  Zwinkernd

(versteckt)
02. Januar 2013, um 22:03:38 Uhr

schöne sache  Super ich bin beeindruckt Schweigend

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version