[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

 "Meister"

Gehe zu:  
Avatar  "Meister"  (Gelesen 2160 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Dezember 2008, um 18:21:47 Uhr

Wenn "Franko" und "McHammer" in dem Thread zu "Alexander Liatschenko" (leider zu früh geschlossen) sich gegenseitig mit "Meister" titulieren  Fechten , dann erhebe ich dagegen Einspruch  Knüppel , Euer Merkwürden.

Also aufgemerkt:
Wenn hier oder in den anderen Foren der Fakultät jemand der "Meister"  Weise ist,
dann der "Master" und das ist der "masterTHief" und das bin ICH   Frech !!!
- und das   Anbeten gilt auch für alle anderen -

Sonst werden meine Gesichtszüge derart grimmig entgleisen, daß selbst mein Avatar sich dagegen eher wie das Spiegelbild von Hansi Hinterseer ausnimmt  Irre !

Also bitte - gute Vorsätze zum neuen Jahr  Engel .

Euer Master of Desaster



Offline
(versteckt)
#1
29. Dezember 2008, um 18:50:17 Uhr

Hallo Master


ich verneige mich Ehrfürchtig vor Dir Anbeten

Im übrigen Großmeister:


Kennst noch den Film über Alexander Liatschenko, der vor etwas mehr als 20 jahren im glaub ich 3ten Programm im Fernsehen lief?

Ich habe in noch auf Video ( Super2000 ) weil VHS gabs da glaub ich noch gar nicht.

ich glaub diesen Film hier werden die wenigsten kennen.

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2008, um 18:59:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
29. Dezember 2008, um 20:01:36 Uhr

@masterthief
da muss ich dir jetz leider und äusserst ungern widersprechen  Zwinkernd dies mag, bezogen auf das ehemals wittelsbachische Teilherzogtum Oberbayern gelten. Im schönen, zudem industrialisiertem und auch in der PISA Studie vorne liegendem, Franken gilt der Begriff Meister ( phonetisch Masster ) dem Sinn nach eher einer konträren Begrifflichkeit.

Wenn hier jemand mit dem Begriff Meister ( phonetisch Masster ) tituliert wird dann meint man damit schlicht und ergreifend das derjenige keine Ahnung hat von dem was er da redet  Grinsend . Also ein gar freundlich dahin gesagtes "Is scho recht Masster" heisst soviel wie " Lass mich in Ruhe du Depp, hast ja eh keine Ahnung von der Materie"

Das nun aber, eure hochwohlgeborene Gugelmannheit, keine Ahnung von der Materie hat.. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
29. Dezember 2008, um 20:05:06 Uhr

Gugelmannheit


Was bezeichnet dieses Wort denn bitte?  Huch

Offline
(versteckt)
#4
29. Dezember 2008, um 20:15:16 Uhr

Dass der gute Master mit einem hohen Grad an Wahrscheinlichkeit zu den ehrwürdigen Guggelmännern zählen könnte, Anbeten
jedoch ich den Beweis nicht antreten kann.  Grinsend Grinsend Grinsend

MfG

Conny


Offline
(versteckt)
#5
29. Dezember 2008, um 20:30:30 Uhr

@Conny

Media in vita in morte sumus  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
29. Dezember 2008, um 20:42:40 Uhr

@Mr. Simpson

....noch lebe ich. Grinsend

MfG

Conny

Online
(versteckt)
#7
29. Dezember 2008, um 20:43:28 Uhr

...wobei sich aber alle Träger des offiziellen Handwerkstitels "Meister",wozu ich mich auch zähle,auf den Schlips getreten fühlen könnten... Irre

Offline
(versteckt)
#8
29. Dezember 2008, um 20:54:57 Uhr

....und da sagt mir noch ein Mensch, die Franken hätten einen größeren IQ wie ein Kuh.  Grinsend Weit gefehlt; ein Meister ist ein sehr alter und ehrwürdiger Titel. Mir persönlich ist keine mundartliche Umschreibung neben der fränkischen bekannt, die diesen Titel verballhornt. Sehr traurig würde ich sagen.

...oder liegt es daran, dass bestimmte Franken eigentlich Thüringer waren? Narr

MfG


Conny

Offline
(versteckt)
#9
29. Dezember 2008, um 21:44:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
...oder liegt es daran, dass bestimmte Franken eigentlich Thüringer waren? Narr

jetzt bewegst du dich aber in gefährlichen Gewässern  Weise  Narr

Das der Franke an sich den "Meister" in dieser Art und Weise interpretiert hat sicher mit der dem Franken gottgegebenen Aversion gegen jegliches Obrigkeitsdenken zu tun  Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. Dezember 2008, um 22:12:28 Uhr

Aber HALLO, Mr. Simpson,

gehts hier um (Ur- und Echt-)Bayern oder Franken?
Franken und deren "Meister"-schaften gilt nicht!

Gruß

guglmaster

Offline
(versteckt)
#11
29. Dezember 2008, um 22:31:15 Uhr

na Bayern sind doch auch irgendwie Franken.... nur eben eine Evolutionsstufe niedriger  Narr

Offline
(versteckt)
#12
30. Dezember 2008, um 01:33:09 Uhr

Na, wenn die Evolution schon bemüht wird, seid Ihr durch die Dank Babenberger. Diese Familie verstreute ihre nicht künstlerischen Ausflüsse europaweit in sämtlichen Geschlechtern und brütete fleißig Babenberger aus. Könnt Euch beruhigen, nicht einmal uns Saupreußen haben sie verschont. Das sage ich als Thüringer Beutesachse (Prov. Thüringen im Land Preußen). Narr

...und da die gewissen Franken ja nachweislich (Ja, so war es bis zur Volksabstimmung.) Thüringer waren, seid ihr, somit (jetzt) Bayern oder immer noch Thüringer. Also, Babenberger durch die Hintertür ( kalte Küche). Von wegen Franken! Narr Narr Narr

MfG


Conny



Offline
(versteckt)
#13
30. Dezember 2008, um 08:40:09 Uhr

hier mal für jeden ein paar Sprüche:

Gott sei Dank, i bin koa Frank
Gott sei Lob, i bin koa Schwob
Gott zur Feier, i bin a BAYER

---------------------------------

It's nice to be a Preiß',
it's higher to be a Bayer',
but the highest Rank is an UNTERFRANK!

----------------------------------

Ein Bayer und ein Schwabe
verwesten im selben Grabe.
Und aus dem Gestanke -
entstand der Franke!

-----------------------------------

Über Franken lacht die Sonne, über Bayern die ganze Welt

-----------------------------------

Man muß dem Herrgott für alles danken,
selbst für Ober-, Mittel- und Unterfranken.

Offline
(versteckt)
#14
30. Dezember 2008, um 09:39:44 Uhr

 Narr

ein paar Sprüche kannte ich noch gar nicht

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor