[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

Ringwall

Gehe zu:  
Avatar  Ringwall  (Gelesen 921 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Juli 2013, um 19:47:20 Uhr

Hallo,
ich war heute auf der Suche nach einer Stelle zum sondeln.

Dann habe ich mitten im Wald diesen Ringwall entdeckt.

In der Mitte dieses Walles steht ein Schild. Darauf steht geschrieben:

..

Geschrieben von {author}

Runenzeichen, die in die Gegenstände des täglichen Lebens als
Negativform geritzt wurden, stehen hier als Körper als Skulptur aus Stein.
Durch die Betonung der kantigen, geometrischen Form und der fein ausgearbeiteten Oberfläche,
wurde den Schriftzeichen eine Wertigkeit in unserer Komunikationsgesellschaft zurückgegeben.

Durch die Installation im Wald, heute ein Ort der Ruhe, vormals Ort der ersten Kommunikation,
entsteht eine Spannung zwischen der Skulptur und dem natürlichen Umfeld. Die individuell gestalteten
einzelnen Objekte weisen als gemeinsame Skulptur eine verbindende Formsprache auf.
Die Installation der Skulpturen auf dem Ringwall schafft einen begehbaren Raum, der durch die Form
des Kreises wiederum ein Zeichen setzt.

..

Den Ringwall finde interessant. Der Text dazu hat mich eher verstört. Alles zusammen ist etwas Kurios.

Oder fehlt mir nur das nötige Kunstverständnis?

Grüße aus Berlin

Micha

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ringwall.jpg
ringwall2.jpg
ringwall3.jpg
(versteckt)
11. Juli 2013, um 19:51:40 Uhr

Naja, Kunst ist immer eine Sache des Betrachters ;-) verstörend find ich den Text nicht, im Gegenteil ich finds gut :-)

Die gute ist eine scheinbar nicht ganz unbekannte Bildhauerin aus Berlin....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bildhauerei-in-berlin.de/_html/_katalog/details-2447.html

(versteckt)
11. Juli 2013, um 20:05:03 Uhr

...und wahrscheinlich hat dieser neumodische Ringwall mehr gekostet als in manchen Bundesländern für den Schutz antiker Ringwälle bereitgestellt wird...  Platt

(versteckt)
11. Juli 2013, um 20:18:52 Uhr

@Ratzfatz
Na und ? Das ist doch jetz Äpfel mit Birnen vergleichen.... Manche Bundesländer geben auch mehr Geld aus für Ihre Frei- und Hallenbäder, soll ich das jetz scheisse finden weil ich da nie hin geh und fordern das die Kohle in den Denkmalschutz fliesst ? Gibt auch Menschen mit anderen Interessen ausser deinen auf dieser Welt...

(versteckt)
11. Juli 2013, um 20:21:47 Uhr

Stop! Hab nie gesagt dass ichs scheiße find!  

(versteckt)
11. Juli 2013, um 20:25:55 Uhr

Hab ich auch nicht behauptet, entschuldige wenn der Eindruck entstanden sein sollte du hättest kein Kunstverständnis  Zwinkernd

(versteckt)
11. Juli 2013, um 20:32:18 Uhr

Ok dann ist ja gut, weil das hätte meine empfindsame kunstschätzende Seele doch sehr verstört!
  Zwinkernd

(versteckt)
11. Juli 2013, um 20:39:43 Uhr

jedem das seine mir gefällts nicht  Nono  kein Vergleich mit einem original Ringwall wo das ganze drumherum und Atmosphäre einfach ein gutes Gefühl gibt

larod   Smiley

(versteckt)
11. Juli 2013, um 20:46:17 Uhr

@larod
Da geb ich dir recht, kein Vergleich... aber dafür ist es auch nicht gedacht. Das wäre als würde man das Bild "Die Kreidefelsen" von C.D.Friedrich mit den Original Felsen vergleichen. Klar ist die Atmossphäre da ne andere :-) aber das eine soll ja keine Kopie des anderen sein sondern eben eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem "Thema"

Aber du hast ganz Recht.... jedem das sein und über Kunst lässt sich bekanntlich nicht streiten :-)

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version