[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

 Schatzkarte bei Ebay

Gehe zu:  
Avatar  Schatzkarte bei Ebay  (Gelesen 1930 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. August 2009, um 11:32:30 Uhr

Frage:     sind Sie sicher, dass der Schatz noch an der in Ihrer Schatzkarte beschriebenen Stelle liegt? Können Sie folgende Einwände entkräften: 1. Der Bekannte Ihres Vater hat Ihrem Vater einen Bären aufgebunden, es war alles nur ein Scherz 1975 2. Der Bekannte konnte sich nach 30 Jahren nicht mehr an den genauen Ort erinnern, wo das Gold vergraben wurde. 3. Sind Sie sich darüber im Klaren, dass derjenige, der den Schatz findet, wahrscheinlich nicht der Eigentümer dieses vermeintlichen Goldschatzes wird, das wirft erhebliche rechtliche Probleme auf. 4. Warum hat Ihr Vater die Sache nicht selbst weiterverfolgt? Glaubte er die Geschichte auch nicht? 5. Welches Interesse hat der Bekannte gehabt, dieses Geheimnis mit Ihrem Vater zu teilen? 6. Wie können Sie ausschließen, dass nicht einer der anderen Soldaten den Schatz vorher abgeholt hat? 7. Wie hoch beziffern Sie die Wahrscheinlichkeit, dass ein absoluter Vollprofi dort einen Schatz finden wird (bitte %) ? 8. Wie lang haben Sie selbst gesucht?    19.08.09
Antwort:     Zu den Fragen: 1) in den 70er und 80er Jahren hatten die beiden immer wieder über den Schatz gesprochen wobei der Bekannte schon Vorort die Lage sondierte, jedoch auf Grund der Sperren abbrechen müssen. 2) Der Bekannte hatte als einziger Überlebender des Cockpits das Wissen der Flugstrecke. Diese wurde 1975 in den betreffenden Plan eingetragen. 3) Es wurde auch von dem Bekannten eine Verjährungsfrist von 30 Jahren erwähnt. Inwieweit diese wirksam ist, kann ich nicht beurteilen. 4) Ein wesentlicher Grund, die Sache nicht weiter zu verfolgen, war der gesundheitliche Zustand meines Vaters. 5) Da der Bekannte meines Wissens nach 1984 verstarb und beide durch den Krieg auch an Hautkrebs litten, war es sicher eine Verbindung als „Leidensgenossen“ und Freunde. 6) Schon nach dem Krieg konnte der Bekannte nach der Gefangenschaft keinen weiteren Überlebenden mehr finden. Somit dürften wirklich nur er und mein Vater dieses Wissen gehabt haben. 7) Für Vollprofis mit Ausrüstung dürfte die Wahrscheinlichkeit weit über 50% liegen. Cool Wir haben eine allgemeine Besichtigung der Gegend durchgeführt. Für eine Suche fehle uns die entsprechende Ausrüstung.
Zitat aus Ebay..... Belehren Smiley
Super bei einer 5 Millionenbeute würde ich mir das Equipment aber schnellstens besorgen..... Smiley Smiley Smiley
jemand von hier die Karte gekauft?Huch Smiley Suchen Smiley

Offline
(versteckt)
#16
25. August 2009, um 11:44:02 Uhr

ist die karte eh noch nicht verkauft? das kann ich nicht verstehen...  ...bei so einem schnäppchen


greez lu

Offline
(versteckt)
#17
25. August 2009, um 12:10:46 Uhr

Ich dachte auch dass die Karte NICHT vekauft worden wäre?!

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#18
26. August 2009, um 03:05:22 Uhr

karte verkauft oder nicht es ist und bleibt ein interessante sache Smiley
wobei der frage offen bleibt warum er selbst nicht suchen geht?HuchHuch

mit 5 milionen euris beute  Super :)kan man doch schön was investieren.

mfg zauberer  Weise Smiley

Offline
(versteckt)
#19
26. August 2009, um 16:48:24 Uhr

Nun, ich habe mir extra mal die Mühe gemacht und ihm meine technischen Dienste gegen geringe Fundbeteiligung angebot. Es war klar was für eine Antwort kam: Nämlich gar keine Smiley

Da gibt es nichts (mehr) zu finden - falls dort je etwas war. Uns so soll ein nette Geschichte und etwas altes Papier noch schnell vergoldet werden. Da meinte Jemand den Stein der Weisen gefunden zu haben Smiley

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#20
26. August 2009, um 17:21:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Nun, ich habe mir extra mal die Mühe gemacht und ihm meine technischen Dienste gegen geringe Fundbeteiligung angebot. Es war klar was für eine Antwort kam: Nämlich gar keine Smiley

Da gibt es nichts (mehr) zu finden - falls dort je etwas war. Uns so soll ein nette Geschichte und etwas altes Papier noch schnell vergoldet werden. Da meinte Jemand den Stein der Weisen gefunden zu haben Smiley

Viele Grüsse,

Christian



sicherlich wurde die auktion beendet und deine dienste nicht mehr benötigt, weil ein ganz schlauer Frech

schnäppchenjäger die karte für 20000 euros gekauft hat. Irre  Platt

gruss Winken ecki

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor